1.4 mpi mit turbo geht das

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodabenni6y, 16.12.2015.

1. #1 Skodabenni6y, 16.12.2015
    Skodabenni6y

Skodabenni6y

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6y 1.4 mpi
    Hi,
    Ich habe mal gehört das man auf nen 1.4 mpi nen turbo machen kann aber der muss mit 0,5 bar gefahren werden stimmt das?
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 16.12.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    0,5 bar ist der Richtwert für die max Aufladung die der Motor ohne Veränderungen können sollte.

Ob das so ist, ist eine andere Sache.
    Software muss man trotzdem anpassen.

4. #3 Skodabenni6y, 17.12.2015
    Skodabenni6y

Skodabenni6y

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6y 1.4 mpi
    Das mit dem Software anpassen weiß ich ja
    Also würde es möglich sein?
    Was bräuchte ich für Teile und welchen krümmer müsste ich benutzen

5. KvD

KvD

vergiss es bitte einfach wieder

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Benni,
    ich möchte dir nicht deine Euphorie nehmen, aber lass dir aus Erfahrung sagen, dass aus diesem Umbau nichts werden wird.
    Nimm dir ein wenig Zeit und durchstöbere das Forum zum Thema. Egal welche Modellreihe und welcher Motor: Derartige Anfragen wie deine gab es schon oft. Es ist aber nie etwas daraus geworden.
    Die Gründe sind dabei recht simpel umrissen: Möglich ist alles, nur bezahlbar ist es in den seltensten Fällen.

1. An erster Stelle zur Lösung des Problems "Leistungsmangel" steht der Kauf eines entsprechenden, anderen Wagens mit entsprechendem Motor. Das ist mit Abstand die günstigste Variante.
    2. Die zweite Möglichkeit ist, den kompletten Motor zu tauschen, was aber kein Schnäppchen ist, da auch Getriebe, Bremse, ggf. Fahrwerk etc. den Rattenschwanz bilden.
    3. Als dritte Variante besteht natürlich die Möglichkeit, deinen Motor entsprechend umzubauen. Das ist aber eher "Bastelei", um etwas andersartiges haben zu wollen - das geht bezahlbar nur, wenn man es selbst umsetzen kann. Letzteres bezweifle ich jedoch, da du ansonsten nicht die Frage gestellt hättest, ob sowas denn möglich sei.
    Weiterhin wird er voraussichtlich nicht so leistungsfähig sein, wie eine der beiden erstgenannten Varianten es wären.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skodabenni6y, 17.12.2015
    Skodabenni6y

Skodabenni6y

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6y 1.4 mpi
    Es war nur eine Frage :)
    danke für die Auskunft :)

9. #7 -Robin-, 17.12.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

Ja kein Thema.

Hier gibts zb Kits: http://www.t-t-p.de/german/vw_lupo.php
    http://www.de-motorsport.de/16v-turbo.php3

Muss man ggf etwas anpassen, aber das sollte kein Problem sein. ;)

Skodabenni6y gefällt das.
Thema: 1.4 mpi mit turbo geht das
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia mpi turbo

Die Seite wird geladen...

1.4 mpi mit turbo geht das - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...