1.4 mit 75ps und mit 100????

Diskutiere 1.4 mit 75ps und mit 100???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der 2.0 wird von den Abmessungen her nicht an den Getriebeblock passen, weil das der nächstgrössere Motorblock ist, also der gleiche wie der 1.9...
  • 1.4 mit 75ps und mit 100???? Beitrag #21

Martyn

Guest
Original von Speedy75
ich habe diesen 75 PS Motor mit einem Automatikgetriebe.

Von der Endgeschwindigkeit reicht der mir aber zum überholen oder bergauf könnte mehr drin sein.

Kann man meinen auch Umrüsten oder streikt dann das getriebe?
Oder mal noch was anderes, kann man einen 2.0 Motor einbauen also quasi einen Motortausch oder was macht dann das getriebe?
Automotortuning und die Mecvhanik sind nicht so mein Ding, deshalb entschuldigung für die vielleicht naiven fragen :frage:

Achja, ich habe mal so das Forum durchsucht und auch keine anderen Messages zu diesem Thema gefunden außer die hier!

Gruß MArtin
Der 2.0 wird von den Abmessungen her nicht an den Getriebeblock passen, weil das der nächstgrössere Motorblock ist, also der gleiche wie der 1.9 SDI, 1.9 TDI, 1.8, 1.8T und der 1.6 von Audi und Skoda.

Aber der 1.6 von VW mit 77KW würde passen, wie der 1.4 mit 74 KW. Wegen dem Drehmomentspektrum sind die zwei Motoren für ne Automatik nicht ganz so optimal, aber gehen würde es schon.

Was die Bremsanlage betrifft, hat eh alles ab 66KW Scheibenbremsen.
 
  • 1.4 mit 75ps und mit 100???? Beitrag #22

Speedy75

Guest
Hey!

Es gibt ja auch einen 1.4 16V als 100 PS Variante. Sowas ähnliches gibt es wohl auch bei Honda und da muss nur irgendwas entfernt werden (oder wie auch immer) und der Motor hat mehr Leistung. Das ganze soll 500 Euro kosten. Wäre das auch so einfach beim Fabia?
Also dass der Motor einfach irgendwie gedrosselt ist????
:zauberer:
Gruß Martin
 
  • 1.4 mit 75ps und mit 100???? Beitrag #24

Fluffy

Guest
:rofl: :sieger: @ Daniel..

@ Speedy.. Bist ja noch recht neu hier.. Aber bissel lesen tut schon Not ;-)

Seas, Fluff
 
  • 1.4 mit 75ps und mit 100???? Beitrag #25

Speedy75

Guest
Also, wenn ich den Link anklicke komme ich leider nur wieder auf diese Seite hier.

Leider habe ich auf meine Frage bis her noch keine Antwort in dem Forum gelesen. Meistens immer nur irgendwelche Belehrungen oder ähnliches Zeug.

Ich finde es nicht gut einfach nur zu schreiben, dass ein bissl Lesen Not tut. Daraus lese ich nämlich, dass ihr selber keine Ahnung habt und so nicht einfach ein paar kurze Sätze als Antwort schreiben könnt ohne irgendwelchen besserwisserischen Kram einzubauen - und das finde ich echt arm. :nieder:

Also, kann nun jemand was konkretes zu meiner Frage sagen oder mir einen konkreten Link sagen, wo ich das nachlesen kann??

Gruß Martin
 
  • 1.4 mit 75ps und mit 100???? Beitrag #26
Chief

Chief

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
390
Zustimmungen
3
Ort
Altomünster
Fahrzeug
Seat Leon
@ all
Alle mal einen Gang zurückschalten.

So und jetzt mal ruhig weiter.

@ speedy75

Also dass der Motor einfach irgendwie gedrosselt ist????

Genau das ist das Thema dieses Threads.
Dass es auch den 100PS Motor gibt, hat unsere Thmenstarterin Fabse schon im 1. Posting erwähnt.
Ich hab nen Fabia mit ner 1.4 16V Maschine mit 75PS, ich hab gesehen das es den gleichen nochmal mit 100 gibt.

Die Antwort gab dann schon sehr weit oben von unserem Daniel.
Es ist nicht wirklich so einfach ... vor allem nicht wie bei einem Diesel:

Die Änderungen die mir spontan einfallen sind:

Anderes Motormanagement
Anderer Ansaugtrakt
(Andere Pleulstangen) ?? << ohne Gewähr
geänderter Zylinderkopf

Unmöglich ist es nicht, aber die Kosten sind eben entsprechend.

Noch als Suchhilfe den Begriff "Saugmotortuning" - da gibts auch einige fruchtbare Infos.

Also ist hier nix mit einer einfachen Drosselung wie beim Honda. Aber diese Frage hättest du Dir auch selber beantworten können.


So und jetzt noch eine kleine Bitte:
Streitet Euch nicht an meinem Geburtstag !!!
 
  • 1.4 mit 75ps und mit 100???? Beitrag #27

Fluffy

Guest
@Speedy ...
Sorry, war nit bös gemeint..
Ich hatte es, so wie Chief schreibt auf die Liste von Daniel bezogen.. Und dasses halt nicht so einfach ist wie beim Honda oder nem 80er Moped :D ..
Ich denke mal das du mit dem Comm-Rabatt und Chip-Tuning gut dabei wärst.. (wenns denn wirklich sein soll) :prost:

@ Chief..
:geburtstag: Herzlichen Glühstrumpf zum Purzeltag! :wink:

Seas, Fluff
 
  • 1.4 mit 75ps und mit 100???? Beitrag #28

Speedy75

Guest
Alles Gute zum Geburtstag :narr: :prost:

Schon möglich dass ich da an den falschen Stellen gelesen habe. Ich such nochmals weiter .. vielleicht ist ja so ein OBD II Tuning was.
Die Endgeschwindigkeit finde ich ausreichend .. nur beim Überholen ist er einfach zu lahm :-(
Oder ich warte bis ich mir den Octavia mit 150 PS leisten kann :D
Denn euch allen mal noch einen schönen Tag.....

Gruß MArtin
 
Thema:

1.4 mit 75ps und mit 100????

1.4 mit 75ps und mit 100???? - Ähnliche Themen

Kann man den 1,4 16v Motor durch einen stärkeren ersetzen ?: Hallo, Unzwar muss ich aufgrund von einen Motorschaden bei meinen Fabia 6Y Combi meinen Motor tauschen (387tkm). Ich habe den 1.4 14v 75PS...
Wasserpumpe und Zahnriemensatz dazu incl. Klimaanlage.: Hallo Bei meinem Skoda Fabia I Combi 6Y5 1.4 16V 1390 ccm 59kw.80PS HSN :8004 und TSN :AET ist die Wasserpumpe undicht. Nun bin ich mir beim...
BXW Motor 1.4 16v Ventilspiel Einstellen?: Hallo Leute, Hab mal eine Frage ich haben den BXW motor 1.4 16V in meinen Roomster. Kann man bei ihm die Ventile einstellen? Lg Martin
Funkschlüssel defekt smd quarz: Hallo skoda Gemeinde Hab heute nen skoda fabia combi 6y 2004 1.4 16v für meine Frau geholt Jetzt hab ich gesehen das auf der Platine von beiden...
EPC und Motorkontrollleuchte: Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Fabia 1 - 1.4-16V-74kW aus dem Baujahr 2006: Beim Einkuppeln aus dem...
Oben