1.4 mit 75ps und mit 100????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabse, 03.08.2003.

  1. Fabse

    Fabse Guest

    Hallo!
    Ich hab nen Fabia mit ner 1.4 16V Maschine mit 75PS, ich hab gesehen das es den gleichen nochmal mit 100 gibt. Ist das der gleiche Motor? Und vorallem, kann man den 75er "aufmachen" auf die 100???

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi, willkommen in der Community

    Das Thema mit den 1.4er Motoren ist hier oft an der Tagesordnung, es gibt schon ne ganze Reihe Threads hierzu, die du über die Suchfunktion findest.

    Gruß SaVoy
     
  4. Fabse

    Fabse Guest

    danke...ich geh ma auf die suche
     
  5. Fabse

    Fabse Guest

    schade...hab nix gefunden, wo was drin steht ob man den 75er auf 100PS aufmachen kann!....egal....der 75er reicht, sonst bekommt meine moda noch n drehzahlschock und ich bekomm auffe birne :hammer:
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gib mal 1.4 75 PS in die Suche ein-Forum "Fabia Tuning".
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Falls Du es nicht gefunden hast ... (bin grad zu faul zum suchen) :schlummer:

    Es ist nicht wirklich so einfach ... vor allem nicht wie bei einem Diesel:

    Die Änderungen die mir spontan einfallen sind:

    Anderes Motormanagement
    Anderer Ansaugtrakt
    (Andere Pleulstangen) ?? << ohne Gewähr
    geänderter Zylinderkopf

    Unmöglich ist es nicht, aber die Kosten sind eben entsprechend.

    Noch als Suchhilfe den Begriff "Saugmotortuning" - da gibts auch einige fruchtbare Infos.
     
  8. Parker

    Parker

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Fabse,

    meinem persönlichen Empfinden nach kannst du dir den Aufwand getrost sparen, denn auch mit 100 PS muß der 1,4-Fabia stets hochtourig und absolut schaltfreudig :fahren: bewegt werden, damit er überhaupt einen Hering vom Teller zieht. Deshalb habe ich mich nach einer Probefahrt mit diesem Aggregat auch spontan für den 2.0 entschieden und es nicht bereut.

    Viele Grüße und schönes Wochenende,
     
  9. Daniel

    Daniel Guest

    *räusper* ... ich würde mal vorschlagen sich solche Bemerkungen zu verkneifen, denn wie das ausgeht kann man beim stöbern im Forum leicht finden.

    Und 2. gibts auch leute die lieber hochtourig als niedertourig fahren ... in der F1 wird ja auch net bei 3.000 geschaltet ;-)
     
  10. Fabse

    Fabse Guest

    ich bin eh für Drehzahlorgien ;-)
    aber die find ich bei unserem 75er nicht, egal, ich fahr eh nicht oft autobahn....danke trotzdem
     
  11. #10 Finisher, 03.08.2003
    Finisher

    Finisher Guest

    :narr:
    Jungs, ich kann nur sagen, ich hab 100-Benzin-Pferdchen in meinem GT, und das Ding macht nur noch Spass

    Gut, untenraus ist er wie der 75 PS-ler :schlumpf: , aber
    im Vergleich zum 75-PS-ler geht er halt obenraus ab wie :hexe: :wink:


    Musste wegen Werkstattaufenthalten mehrfach schon den 75er fahren, und kam zu dem Schluss dass meiner sich die Leistung einfach aus den höheren Drehzahlen holt. Mit allem was oben schon gesagt wurde (Motormanagent etc.)
     
  12. Parker

    Parker

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    @ Daniel

    Da hast du wahrscheinlich recht, das war wohl eine zu spontane Antwort von mir - also bitte nix für ungut, ich wollte keinem auf den Schlips treten:zensur:

    Ich bin eben auch schrecklich schaltfaul (wenn's den 2.0 mit Autimatic gegeben hätte, wär das meiner gewesen) und je leiser und gleichmäßiger sich ein Auto bwegen läßt, umso mehr kann ich mich dafür begeistern (schont so nebenbei ja auch noch Geldbeutel und Umwelt)

    Also, bitte nicht krummnehmen, war nur mein persönlicher Senf, okay?

    Schöne Grüße an alle Fabifahrer, euer
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich denk Daniel wird es dir net krum nehmen.

    Ich muss ma ganz ehrlich sagen, dass dieser Thread bisher einer der wenigen ist, die bei diesem heiklen Thema locker ausgegangen sind.
    Ihr steigert euch, Jungs :sieger:










    aba trotzdem sind benziner viel besser als diesel :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :nikolaus: :zwinker: :D
    (nicht ernst nehmen und am besten gar net kommentieren)
     
  14. #13 Speedy75, 03.08.2003
    Speedy75

    Speedy75 Guest

    ich habe diesen 75 PS Motor mit einem Automatikgetriebe.

    Von der Endgeschwindigkeit reicht der mir aber zum überholen oder bergauf könnte mehr drin sein.

    Kann man meinen auch Umrüsten oder streikt dann das getriebe?
    Oder mal noch was anderes, kann man einen 2.0 Motor einbauen also quasi einen Motortausch oder was macht dann das getriebe?
    Automotortuning und die Mecvhanik sind nicht so mein Ding, deshalb entschuldigung für die vielleicht naiven fragen :frage:

    Achja, ich habe mal so das Forum durchsucht und auch keine anderen Messages zu diesem Thema gefunden außer die hier!

    Gruß MArtin
     
  15. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :LOL: Das wird wohl nicht gehen, da allein das Bremssystem des 2.0 mit grösseren Bremsscheiben aufwartet.

    PS @Parker: Wenn sie den 2.0er als Automatik gehabt hätten wäre er auch meiner geworden. Ich liebe das unbeschwerte Cruisen ohne das lästige Schalten. :biker:
     
  16. Fabse

    Fabse Guest

    tach.....heute hab ich ma richtig draufgetreten auf dat gaspedal und alles aus dem 75er rausgeholt....mit 3 personen knappe 195 laut tacho auffer graden bahn....für eingetragene 170 gar net schlecht......jetzt will ich nur noch die letzten km/h mobilisieren und den fabi auf tacho 200 bringen...nur wie?... ;-)

    hat irgendjemand n tipp ausser ne andere auspuffanlage?

    danke
     
  17. #16 Speedy75, 06.08.2003
    Speedy75

    Speedy75 Guest

    Berg ab und mit Rückenwind :freuhuepf:

    Also wo 195 draufsteht ist nicht 195 drin. Der Tacho bescheißt dich um ein paar km/h.

    Ich habe ein Automatikgetriebe und die 200 km/h unter den oben genannten Bedingungen schon erreicht. Dann ging die Drehzahl in den roten Bereich und der Wagen wurde langsamer .... irgendwie abgeschaltet .... also, die 5 km/h sind es nicht wert :zwinker:

    Schönen Tag
    Martin
     
  18. Fabse

    Fabse Guest

    klar bescheißt der dich....aber bei den neuen tachos vielleicht um 3,4 km/h.......ausserdem war da der rote bereich noch nicht wirklich da....und klar ist es doch wohl, wenn der begrenzer anschlägt das das auto langsamer wird....
     
  19. #18 KleineKampfsau, 06.08.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :frage: :wow: nur 3-4 km/h Tachoabweichung bei v-max ???? scheeeeeeeeen wärs lol.

    Nutzt mal die :suche: Stichwort Tachoabweichung. bei 200 km/h Tachoanzeige habts max. 190 echte km/h drauf. Da nützt auch ein noch so neuer Tacho nix.

    Übrigends bei meinem Oci Tachoanzeige ca. 250 km/h, Climatronic zeigt was bei 237-238 km/h an, und die geht mit Sicherheit recht genau.

    Andreas :headbang:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabse

    Fabse Guest

    ja guat ähhh....proktisch sicherlich hörts auf mir meine illusion vom schnellen auto kautt zu machen ;-)
    ich bin vorher 90er Polo gefahren, da war bei 140 schluss....ja...mein gott, dann sinds halt reale 180 oder was weiß ich....danke trotzdem
     
  22. #20 Finisher, 06.08.2003
    Finisher

    Finisher Guest

    @fabse: Es wird immer genug Autos geben, die schneller sind. Aber ich kann dich verstehen, ich bin davor einen 88er-Gold-II-GT gefahren, und dann isses halt einfach lustig endlich mal ein Auto zu haben mit dem man Gas geben kann.

    Ich kann dich jedenfalls verstehen. Und auch mit 180 oder 190 (auch wenn der Tacho mehr zeigt) macht es einfach Spaß zu heizen.
    :zunge:

    In diesem Sinne, habts euern Spaß, egal wie schnell. :headbang:

    Finisher
     
Thema:

1.4 mit 75ps und mit 100????

Die Seite wird geladen...

1.4 mit 75ps und mit 100???? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...