1.4 Cool-Edition - Ärgert Ihr Euch auch über die Zentralverriegelung vom Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiX, 17.08.2009.

1. FabiX

FabiX

Was hat sich Skoda eigentlich dabei gedacht, den Kofferraum bei der Cool-Edition (ist ja bekanntlich nur ohne Funkfernbedienung erhältlich) ohne zusätzliches Schloss auszustatten?
    Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich beim Beladen des Kofferraums erst die Fahrer- oder Beifahrertür aufsperren muss. Wie ergeht es Euch dabei?
    Es wäre doch so simpel, wenn mann denn Kofferraumdeckel mit dem Schlüssel öffnen könnte - oder?
    So, jetzt ist der Frust mal raus!
    An alle die eine Funkfernbedienung haben: "herzlichen Glückwunsch" - das war eine gute Wahl.
    Gruß FabiX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus1201, 17.08.2009
    klaus1201

klaus1201

Hab die Fernbedienung noch nie vermisst obwohl ich beim anderen Auto eine hab und ich immer
    zwischen den Fahrzeugen wechsle.
    Wenn kein Schloss dran ist kann's auch nicht defekt werden oder zum Einbruch verwendet werden.

Wenn was nuetzlich waer dann das Keyless Entry dass ich wenn ich alle Haende voll hab einfach
    die Tuer aufmachen kann ohne dass ich den Schluessel erst aus der Hose rausholen muss,
    der Aufwand ist mit oder ohne Fernbedienung gleich.

4. $koda

$koda

Fahrzeug:
    FabiaII 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    40000
    ...für uns auf jeden Fall. Kommt immer drauf an was man haben- oder bezahlen möchte.

Aber sowas muß Dir doch klar gewesen sein wenn Du den 1.4er als Kassengestell orderst???

5. #4 shorty2006, 17.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

erst informieren übers produkt und dann kaufen.

6. #5 WhiteLake, 17.08.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Mich hat die fehlende FFB auch gestört. Deshalb habe ich direkt beim Kauf das Nachrüsten in Auftrag gegeben. Trotz 150€ Mehrkosten, ist für mich die CE einfach ein Top-Auto. Hat alles was ich brauche, Clima, EFH, nen gutes Soundsystem und mit etwas Nachhilfe die FFB. Mehr Auto brauch ich nicht. Jedenfall nicht in einem Fabia II.
    Ich spare lieber auf ein richtiges Auto, bevor ich mir nen Kleinwagen kaufe der mit Extras vollgestopft ist die Ihm einfach nicht stehen. z.B. is ne PDC für mich beim Fabia II absolut Überflüssig (die Betonung liegt auf " für mich "), bei nem Superb wäre sie gerechtfertigt. Ich will damit den Fabia keineswegs "klein" reden, er ist ein super Stadtauto und bietet mir dank AWP und BBB als 22 jährigen Jungspund 8) die Möglichkeit nen Neuwagen zu fahren....aber er ist nun mal nur ein Fabia.

7. FabiX

FabiX

Bin ich tatsächlich der einzige, der sich darüber ärgert? ?(

8. Lewer

Lewer

Fahrzeug:
    Skoda Fabvia II 1,2 htp Kombi
    Kilometerstand:
    6000
    nein habe zwar keinen COOL baer geärgert hat es mich auch.
    Deswegen abe ich mir jetzt auch die Funkfernbedienung von Waeco eingebaut und gut ist. :rolleyes:

9. #8 Freakster, 22.08.2009
    Freakster

Freakster

ich versteh ja viel wenn man sparen muß aber wer bestellt heute noch ein Auto ohne FFB? :(

10. #9 MatterInlets, 22.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Mal zum Thema, egal ob man nun die FFB bevorzugt oder nicht (ich wollte sie niemals missen)

Es geht doch darum, dass er den Kofferraum nur aufbekommt, wenn er vorher über die Fahrertür öffnet.
    Es ist zwar nun nicht der riiiiesen Weg beim Fabia zu den vorderen Türen, aber trotzdem wärs natürlich bequemer gleich hinten aufzusperren.

Skoda wollte wohl Geld sparen und hat daher auf das 3. Schloss verzichtet.

Um dir etwas beizustehen und mental aufzuhelfen, leiste ich dir den Zuspruch, den du mit diesem Thread gesucht hast.
    Mich würde das auch etwas nerven. Andererseits hatte ich bisher nur gebrauchte ohne jegliche ZV, das ist viel schlimmer :D

Und die Kommentare "Erst gucken, dann kaufen" sind zwar richtig, aber seid doch mal fair, wer schaut beim Kauf auf jedes Detail...?
    Du musst dich wohl dran gewöhnen, die Welt geht davon ja nicht unter, also weiter gute Fahrt :thumbup:

11. #10 Oberberger, 22.08.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das gibt es auch in grösseren Baureihen....ich habe einen Octavia Classic, der hat auch keine FFB. Hab ich dann gleich beim Kauf gesagt, dass ich den nur nehmen, wenn man die Skoda-Nachrüstfernbedienung mit einbaut. Neu hätte ich den auch nicht so gekauft, aber gebraucht hatte er halt einen sensationellen Preis, und da hab ich die Ausstattung halt hinten anstehen lassen. Der hat übrigens auch Fensterkurbeln, die haben mich aber 30 Jahre nicht gestört und tun es auch jetzt nicht. Dann kann wenigstens kein Motor verrecken...

Mir ist bei der Probefahrt nämlich auch aufgefallen, dass auch der Octavia II kein Heckklappenschloss mehr hat.

Die Fernbedienung findest Du hier, ganz unten auf der Seite: http://skoda.at/service/zubehoerkatalog/fabia/elektr_ausstattung/
    (Gibt es unter der gleichen Teilenummer auch in Deutsch)

Am Octavia funzt die Super, sogar mit Blinkeransteuerung. Das Einzige, was fehlt, ist die Funktion Auto aufdrücken und nach 30 Sekunden wieder verriegeln, wenn keine Türe geöffnet wurde. Wenn er auf ist, bleibt er auf. Aber das braucht ja keiner... Ach ja, und man hat natürlich keinen eleganten Klappschlüssel....

12. #11 B-Engel, 22.08.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    So ist es :!:
    Die fehlende FFB beim COOL war uns wohl bekannt, nicht aber, dass hinten noch nicht mal ein Schloss ist, mit dem die ZV auf geht. :thumbdown:

Für Interessierte: Die Nachteile der COOL Edition wurde ausführlich bereits hier diskutiert:
    Versteckte Nachteile Cool Edition + enjoy

13. #12 Octi2007, 22.08.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hihi
    wir haben unseren Fabia mit FB bestellt; aber Mama hat ihren ohne...
    beschwert über das fehlen hat sie sich bisher zwar noch nicht; aber schon darüber nachgedacht eine FB nachzurüsten.

Schöne Grüße
    Octi

14. DiMü

DiMü Guest

... Ich! :thumbup:

Das war aber jetzt auch nicht kompliziert. Man nimmt sich den Skoda-Katalog und geht Punkt für Punkt die Ausstattungsmerkmale mit dem Verkäufer durch. Häkchen da, kein Häkchen dort ... Da kann es eigentlich keine solche Überraschung bzw. Verärgerung geben. Wer billig kauft, kauft halt manchmal zweimal.

Zum eigentlichen Problem: Mein alter Fabia hatte noch einen Seilzug zum Öffnen des Kofferraums. War auch nicht schlecht. Aber da musste man nicht nur die Fahrertür aufschließen sondern auch öffnen, damit man an den Hebel ran kam ... ^^

15. #14 Freakster, 23.08.2009
    Freakster

Freakster

Seit doch einfach froh das man nicht mehr dieses hässliche schloss wie in der Steinzeit an der Heckklappe hat. Ich bin jedenfalls froh das man sowas nicht mehr hat. Und wer die paar Kröten für die FFB net soll entweder so wies is an der Fahrertür aufschließen oder sich ein Auto mit Schloß an der Klappe kaufen (z.B. Dacia).

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Freakster, leider sind einige der Käufer einer Cool-Edition -aus finanziellen Gründen- nicht in der Lage, sich ein höherwertiges Neufahrzeug zu bestellen, das über die entspr. Ausstattungen verfügt! Insofern solltest Du ein wenig mehr Verständnis zeigen. Hinzu kommt, die Ausstattung des Fahrzeuges ist insbesondere in einigen Prospekten nicht so ganz eindeutig zu erkennen. Immer wird die Cool-Edition mit ZV beworben, so dass die Kunden i.d.R. davon ausgehen, ebenfalls auch eine FFB zu erhalten; - leider ist dies bei Skoda nicht der Fall ... .

LG und ein sonniges Wochenende
    bjmawe

17. #16 dathobi, 23.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Davon ausgehen das irgend etwas dabei ist was eigendlich nicht dabei ist?

Wen in der Liste Steht "mit ZV" dan gehe ich davon aus das es auch nur die ZV ist ansonsten steht es dabei als extra Option "ZV mit FFB".

Also lesen und eventuel fragen. Ansonsten fleissig nach rüsten.

18. #17 Böhser Onkel, 23.08.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich hatte im Fabia I auch nur die zv ohne fernbedienung und weil mich auch das ewige zur fahrertürlaufen gestörrt hat hab ich halt bei meinem neuen wert auf eine fernbedienung mit coolem klappschlüssel gelegt :thumbsup:

19. #18 Dodger77, 23.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Wenn es um eine Autoanschaffung geht, studiere ich zumindest die Kataloge und online Seiten für Tage. Möglichst melde ich mich bei entsprechenden Foren an und diskutiere mit. Mein Beratungstermin im Autohaus hat danach trotzdem noch über 3 Stunden gedauert und die restlichen Fragen konnte ich vor der Vertragsunterzeichnung klären. Da ist wohl jeder Mensch unterschiedlich, das sehe ich hier auch bei den Beiträgen. Aber wenn man günstig kaufen will, kann man nicht die eierlegende Wollmichsau erwarten.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Berndtson, 23.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Genau das dachte ich mir auch. Also Leiter genommen und nach oben ins Regal gegriffen. Ausstattung Comfort, links und rechts ein bisschen rumgegrabbelt, noch was rausgesucht und fertig.
    Nach ein paar Tagen mit dem Neuen wollte ich nur die Instrumentenbeleuchtung dimmen. Pustekuchen, wurde im F2 und Roomy eingespart. Bin vorher nicht auf die Idee gekommen, da mal nachzuschauen. Warum auch, der 10 Jahre alte O1 hatte es doch auch schon.

munter bleiben
    berndtson

22. #20 Freakster, 23.08.2009
    Freakster

Freakster

Also ich gehe eigentlich auch davon aus, dass wenn man sich einen Neuwagen kauft vorher sich mehrmals durchliest was dabei ist oder was man will. Oder halt wenn man Auto mäßig nicht so bewandert ist sich von seinem Freundlichen beraten zu lassen, das ksot nix und hilft in den meisten fällen weiter. Ich versteh auch nicht ganz was nicht eindeutig daran ist wenn "mit ZV" dort steht. Da ist noch lange keine Rede von FFB. Und wie gesagt wenn etwas für jemanden nicht eindeutig ist, dann sollte man sich halt einfach informieren, das tue ich nicht anders wenn mir etwas unklar erscheint.
    Ich finde es nur schlimm und das ist nicht nur beim Autokauf so, das das dann die leute sind die in den einschlägigen Foren immer alles schlecht reden, nur weil man zu bequem ist sich zu informieren. Ich bin der Meinung es gibt mitlerweile genug Informationsquellen wo man sich austauschen kann. (Foren etc.).
    Und ein Autokauf ist auch nicht etwas, was man eben mal macht wie Joghurt kaufen :), da schaut man auch ob Erdbeer oder Banane :)
    Und nochmals das alles soll nicht gegen Finanzschwächere sein. Ich finde mein Geld auch nicht auf der Straße.

Musste jetz einfach mal raus.

Gruß

Thema:

1.4 Cool-Edition - Ärgert Ihr Euch auch über die Zentralverriegelung vom Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

1.4 Cool-Edition - Ärgert Ihr Euch auch über die Zentralverriegelung vom Kofferraum? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...