1.4 80ps wie fährt der sich so?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von shorty2006, 28.10.2007.

1. #1 shorty2006, 28.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

bin stark am überlegn, mir den octavia II 80ps zu holen, denn beschleunigung und endgeschwindigkeit reichen mir völlig.
    da er im eu-import in ambiente (wie deutsche ausstattung, aber im ausland incl. tempomat) und metalliclack nicht mal 14.000 kostet. (damit fast billiger als der fabia II mit 80ps ist)
    anschliessend würd ich ihn auf LPG umrüsten da ich bissl viel fahre fürn benziner.

die frage ist nur paiperwerte sind immer son ne sache. mich würde eher interessieren wie er so in der praxis ist. hat ihn jemand schon gefahren ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thlie

thlie

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4, Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel
    Fährt sich in etwa wie der 102PS Octi. Hatte den 80Ps'er als Leihwagen gehabt und mehr als positiv überrascht. Nur die Endgeschwindigkeit ist mit 180km/h ewtas niedriger als der 1.6er (200km/h). Also ich werde den in meinem nächsten Skoda auch nehmen da wir wahrscheinlich bald eh nur noch 130 auf der Autobahn fahren dürfen.

4. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hatte letztes Wochenende einen Golf V mit diesem Motor als Leihwagen. War anfangs etwas misstrauisch aber danach positiv überrascht, klar man muss ihn etwas höher drehen und mit fünf Leuten and Bord kommt keine Sportlichkeit auf. Der Verbrauch hat mich ebenso überrascht, war für meinen Fahrstil echt niedrig.

5. #4 shorty2006, 30.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, danke erstmal für die beiträge. leider hat der importeur die preise erhöht (um 2000) aber ist immer noch ein gutes angebot. hmm, die mietwagnfirmen haben den... werd mal schaun was meine mitwagenfirma um die ecke so dastehn hat, vielleicht ist einer dabei

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.4 80ps wie fährt der sich so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.4 80 ps

Die Seite wird geladen...

1.4 80ps wie fährt der sich so? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...
  5. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...