1.4 16V "stirbt" kurz ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von meisterB, 05.08.2011.

1. #1 meisterB, 05.08.2011
    meisterB

meisterB

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Hallo Leute,
    Mein 1.4 16V (75PS) BJ. 2003 stirbt während der Fahrt ab und zu mal kurz ab. Meistens wenn ich ihn rollen lasse und wieder aufs Gas gehe. Er nimmt kurz nix an und kommt aber wieder.
    Ich habe zwei Verdächtige:
    Primär mal das Drosselklappengehäuse. Es wird wieder mal total verdreckt sein. Diesmal will ich es selbst reinigen. Davor hab ich keine Angst, allerdings muss es ja nach der Reinigung zurückgesetzt werden. Ich habe ein OBD-Kabel hier. Kennt jemand eine freie Software mit der ich das Zurücksetzen machen kann?
    Zweiter Verdächtiger wäre der Benzinfilter. Ich habe 155tkm auf der Uhr und den noch nie gewechselt... Ich schließe das aber eigentlich aus, werde ihn aber bei nächster Gelegenheit austauschen.
    Mir kommt es auch so vor als ob das Problem nur bei Fahrten im Reservebereich auftritt.
    Hat jemand noch eine Idee?

Grüße,
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterB, 11.10.2011
    meisterB

meisterB

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Ich hol das einfach mal wieder hoch, da ich nach ein bisschen Lesen hier noch einen Hinweis auf den Kurbelwellensensor gefunden habe. Der Motor läuft tatsächlich manchmal ein bisschen "unruhuig".
    Im Fehlerspeicher steht allerdings nichts.
    Wo finde ich den Sensor denn genau? Muss ja irgendwo unten am Block sein.

Grüße, Sebastian

4. #3 Hellacopter, 16.10.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hatte letzden Sommer auch dieses Phänomen gehabt aber nur an heißen Tagen...
    Immer wenn ich den Berg runtergefahren und vom Gaspedal gegangen bin... EINGEKUPPELT fiel die Drehzahl komplett auf null und nen kurzen Moment später war wieder alles normal.. Kamm aber immer sporadisch und nicht nachproduzierbar :( .
    Eine Fahrt mit dem OBD Scanner verlief erfolglos: ebenfalls keine Fehler. Dann kam der Herbst und alles lief wie am Schnürchen, diesen Sommer auch keine Fehler.
    Drosselklappe brauchste nicht resetten, nur wenn du ne neue hast. Die Stellt sich selber ein wenn du die Zündung ohne zu starten ca. 15 Sekunden stehen lässt (sieht dann auch das sie einmal komplett auf und zu geht).

ist dein Auspuff dicht?
    Vlt ist das Flexrohr unddicht und die Lambda Sonde misst mist.

5. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,
    ich glaube ohne vernünftiges Diagnosegerät wirst du nicht weiter kommen.

Soweit ich weiss kannst du die DK auch ohne neues anlernen reinigen. Oder zahlst bei
    VW im Zweifel einen 10er in die KK.

Bezügl. Flexrohr: Hinter dem Flexrohr ist nur die Diagnosesonde, die hat nichts mit
    der eigentlichen Gemischbildung zutun.

Grüße,
    Timo

6. #5 Blacksid, 29.10.2011
    Blacksid

Blacksid

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V (101PS/75KW)
    Wir hatten bis vor kurzen das gleiche Problem wir sind auf die Autobahn und nach ca. 30 km Drehzahlmesser komplett runter und als ob alles tot wäre nun haben wir ein Freund gebeten und zu helfen zum glück arbeitet er beim ADAC haben über OBD Scanner alles geprüft und es kam raus das der Wärmesensor ein Treffer weg hatte und dadurch hat sich kurz alles abgeschaltet hat....vlt. hilft es euch etwas weiter bin.
    Sry wenn ich nicht genau beschreiben kann was sich genau abschaltet kenne mich in den dingen noch nicht so gut aus-.-

mfg Black ;)

Thema: 1.4 16V "stirbt" kurz ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor stirbt ab an heißen tagen

Die Seite wird geladen...

1.4 16V "stirbt" kurz ab - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...