1.4 16v OBD2 Protokoll

Diskutiere 1.4 16v OBD2 Protokoll im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre einen Skoda Fabia 2 1.4 16v mit 86 PS Modelljahr 2007. Vor ein paar...

Jones1

Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 2 1.4 16v
Kilometerstand
110000
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre einen Skoda Fabia 2 1.4 16v mit 86 PS Modelljahr 2007. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen OBD 2 Bluetooth Dongle gekauft und natürlich gleich mit der App Torque Pro aus dem Google Playstore ausprobiert. Nach wenigen Sekunden hat sich die App mit meinem Steuergerät verbunden und alles funktionierte wunderbar. Danach habe ich den Dongle in einem Golf VII ausprobiert, wo er auch sofort funktionierte. Nun wollte ich ihn wieder in meinem Auto anschliessen, doch er verbindet sich nicht mehr zur ECU (Steuergerät), weil er wohl nicht das richtige Protokoll zum kommunizieren findet. Die Zündung ist natürlich an, Motor an oder aus macht keinen Unterschied. Im Golf funktioniert er weiterhin.

Meine Frage ist: habt ihr Erfahrungen mit OBD 2 Bluetooth Dongles im Fabia 2? Welchen Dongle und welche App auf welchem Gerät nutzt ihr? Welches Protokoll wird bei euch verwendet?

Ich verwende übrigens den Dongle 'EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2', welchen man über Amazon beziehen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus :thumbsup:,

Jones1
 
#
schau mal hier: 1.4 16v OBD2 Protokoll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Kann schon sein, dass der Dongle ein Problem hat.
Checke aber auch mal die Sicherungen.
 

Sporty07

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
242
Zustimmungen
29
Ort
Siegburg
Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
Hallo, bin auch sehr neu hier im Forum, haben aber seit 2011 ebenfalls den 2007er 1,4 86 PS BXW Fabia.
Wegen Zündaussetzern hatte ich irgendwann auch mal Single und Torque installiert, damals lief es.
Vor kurzem hab ich das ebenfalls nicht mehr ans Laufen bekommen, am Werkstattdiagnoserechner geht es aber, hab den Single dann abgeschrieben.

Wenn es dir hilft Frage ich nachher mal mein OBD Protokoll ab.
 

Sporty07

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
242
Zustimmungen
29
Ort
Siegburg
Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
So war am Diagnosecompi, Motorsteuergerät wird bei meinem BXW mit KWP 2000 Protokoll angesprochen.
 

Jones1

Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 2 1.4 16v
Kilometerstand
110000
Hab heute mal vor dem anschliessen des Dongles alle Sicherungen festgedrückt, sie steckten aber alle noch ganz gut in ihren Buchsen. Dann hab ich den Dongle eingesteckt, die Bluetooth Verbindung aufgebaut, die Zündung angemacht und es funktionierte. Nachdem ich Torque einmal neugestartet hatte, gab es wieder das alte Problem, welches sich auch durch eine manuelle Protokollauswahl nicht beheben lies. Hab mal ein paar Screenshots gemacht..
 
Thema:

1.4 16v OBD2 Protokoll

1.4 16v OBD2 Protokoll - Ähnliche Themen

Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android: Hallo, wegen Diebstahl meines Columbus musse ich mir ein neues Radio zulegen. Dazu muss man natürlich auch die Blende und den Stecker für die...

Sucheingaben

Skoda fabia 2 obd protkoll

,

fabia skoda 2017 obd2 ?

,

skoda fabia 14 konnwei kw850

,
Skoda obd protoko
, steuergeraet skoda Octavia Protokoll, skoda fabia 16v 2006 odb protokoll, skoda fabia 2007 obd2 protokoll
Oben