1.4 16V Kundendienst

Diskutiere 1.4 16V Kundendienst im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Bei meinem Fabia 1.4 16V Cool Edition steht demnächst der erste Kundendienst (30000er). Da ich nicht die Wucher-Werkstatt-Preise...

1. #1 oansviererfabia, 06.10.2010
    oansviererfabia

oansviererfabia

Hallo zusammen!
    Bei meinem Fabia 1.4 16V Cool Edition steht demnächst der erste Kundendienst (30000er).
    Da ich nicht die Wucher-Werkstatt-Preise zahlen will, möchte ich möglichst viele der benötigten Materialien selbst mitbringen.
    So weit, so gut, allerdings habe ich keine Ahnung davon.
    Was kann ich alles mitbringen, und wo bekomme ich das günstig?

Beste Grüße

2. #2 KleineKampfsau, 06.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Nutz doch einfach die Suche (Kostenvergleich der Fabia II Inspektionen). Das Öl z.b. kannst du mitbringen, sparst du ca. 20 Euro/liter. Mehr wird keine Werkstatt mitmachen ...

3. Coupe

Coupe

So wirklich viel an Teilen geht bei der 30er nicht drauf. Neues Öl mit Filter, bissle Schmiermittel für die Schaniere, eventuell Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel. Wischwasser vorher selber auffüllen. Hat mich in der Kombi dennoch 380 Euro gekostet beim Skodahändler.

Teile mitbringen macht die Werkstatt idR nicht mit. Je nach Werkstatt sind mit den Teilepreisen die Arbeitsstunden subventioniert, meist aber eher bei freien Werkstätten der Fall. Ansonsten sind die Teile eher Kleinkram.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW up! ASG, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Mehr als ein gutes bzw. hochwertiges Öl, das du mitbringst, kannst Du kaum machen.
    Hast Du Dir bezgl. des Öles schon mal Gedanken gemacht ?

LG bjmawe

5. #5 oansviererfabia, 06.10.2010
    oansviererfabia

oansviererfabia

Ja hab ich, auf eBay gibt's das Aral Super Tronic LongLife 3 5w-30 mit VW 504 00 / 507 00 im 4l-Kanister für 31.90 inkl. Versand.

Ist das OK und reichen 4l für den Kundendienst?

Thema:

1.4 16V Kundendienst

Die Seite wird geladen...

1.4 16V Kundendienst - Ähnliche Themen

1. 1.4 TFSI - Höchstgeschindigkeit .. der Weg dahin

1.4 TFSI - Höchstgeschindigkeit .. der Weg dahin: Hallo! Ich fahre unseren neuen (gebrauchten) Octavia jetzt schon ein rundes halbes Jahr, und bin mit dem Auto bisher super zufrieden .....
  2. Fabia 6y5 1.4 16V Stabi Gummies tauschen

Fabia 6y5 1.4 16V Stabi Gummies tauschen: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen poltert es unterm Fabia bei Bodenlöchern bzw Schlaglöchern und Co. Die Werkstatt meinte das die Stabi...
  3. Fabia 1.4 16V BBY nimmt kein Gas an wenn warm

Fabia 1.4 16V BBY nimmt kein Gas an wenn warm: Habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia 1.4 16V BBY, das er sobald er warm wird kein Gas mehr annimmt. Wurde auch schon einiges in der...
  4. Bremsscheibengröße Fabia Fresh Kombi 1.4 - 86PS

Bremsscheibengröße Fabia Fresh Kombi 1.4 - 86PS: Hallo zusammen, ich benötige die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge für unseren Fabia. Leider habe ich keine Baucodeliste und die...
  5. 210000 Kundendienst

210000 Kundendienst: Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage bei meinem Superb Kombi (2.0 Diesel / 140 KW) steht der 210000 Kundendienst. Lt. Werkstatt muss der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden