1.4 16V Klackern im Getriebe

Diskutiere 1.4 16V Klackern im Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich höre im Fabia 1 1.4 16V (71.000 km) wenn der Wagen kalt ist ein klackern aus Richtung Getriebe/vorne, vielleicht rechts. Ich habe...

1. #1 tunruh1, 04.02.2013
    tunruh1

tunruh1

Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo,

ich höre im Fabia 1 1.4 16V (71.000 km) wenn der Wagen kalt ist ein klackern aus Richtung Getriebe/vorne, vielleicht rechts. Ich habe schon Antriebswellen und Fahrwerk und Reifen überprüft, alles in Ordnung, dreht alles sauber. Das "klackern" klingt metallisch und tritt beim Gas geben so ab 1600 bis 2200 Umdrehungen auf, im 4. Gang ist es am schlimmsten, da hört man es fast im gesamten Drehzahlbereich. Zur Lautstärke: etwas leiser als Gespräch, ab 3500 - 4000 Umdrehungen wird es vom Motor übertönt.

Sobald der Wagen warm ist(letztens waren es so ca. 10km) hört man es nicht mehr, außerdem setzt es sofort aus, wenn mein bei klackernder Fahrweise etwas einlenkt. Ebenso beim Kupplung treten. Es tritt wie gesagt, beim geradeaus fahren und Gas geben auf.

Ist das das Getriebe? Könnte eine Antriebswelle locker sein?

Danke für Hilfe! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 16V Klackern im Getriebe

Die Seite wird geladen...

1.4 16V Klackern im Getriebe - Ähnliche Themen

1. Motoröl 1.4 16v 2006

Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  3. Zentralverriegelung Klick-Klack

Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....