1.4 16V Klackern im Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tunruh1, 04.02.2013.

  1. #1 tunruh1, 04.02.2013
    tunruh1

    tunruh1

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo,

    ich höre im Fabia 1 1.4 16V (71.000 km) wenn der Wagen kalt ist ein klackern aus Richtung Getriebe/vorne, vielleicht rechts. Ich habe schon Antriebswellen und Fahrwerk und Reifen überprüft, alles in Ordnung, dreht alles sauber. Das "klackern" klingt metallisch und tritt beim Gas geben so ab 1600 bis 2200 Umdrehungen auf, im 4. Gang ist es am schlimmsten, da hört man es fast im gesamten Drehzahlbereich. Zur Lautstärke: etwas leiser als Gespräch, ab 3500 - 4000 Umdrehungen wird es vom Motor übertönt.

    Sobald der Wagen warm ist(letztens waren es so ca. 10km) hört man es nicht mehr, außerdem setzt es sofort aus, wenn mein bei klackernder Fahrweise etwas einlenkt. Ebenso beim Kupplung treten. Es tritt wie gesagt, beim geradeaus fahren und Gas geben auf.

    Ist das das Getriebe? Könnte eine Antriebswelle locker sein?

    Danke für Hilfe! :)

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 16V Klackern im Getriebe

Die Seite wird geladen...

1.4 16V Klackern im Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...