1.4 16V Klackern im Getriebe

Diskutiere 1.4 16V Klackern im Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich höre im Fabia 1 1.4 16V (71.000 km) wenn der Wagen kalt ist ein klackern aus Richtung Getriebe/vorne, vielleicht rechts. Ich habe...

  1. #1 tunruh1, 04.02.2013
    tunruh1

    tunruh1 Guest

    Hallo,

    ich höre im Fabia 1 1.4 16V (71.000 km) wenn der Wagen kalt ist ein klackern aus Richtung Getriebe/vorne, vielleicht rechts. Ich habe schon Antriebswellen und Fahrwerk und Reifen überprüft, alles in Ordnung, dreht alles sauber. Das "klackern" klingt metallisch und tritt beim Gas geben so ab 1600 bis 2200 Umdrehungen auf, im 4. Gang ist es am schlimmsten, da hört man es fast im gesamten Drehzahlbereich. Zur Lautstärke: etwas leiser als Gespräch, ab 3500 - 4000 Umdrehungen wird es vom Motor übertönt.

    Sobald der Wagen warm ist(letztens waren es so ca. 10km) hört man es nicht mehr, außerdem setzt es sofort aus, wenn mein bei klackernder Fahrweise etwas einlenkt. Ebenso beim Kupplung treten. Es tritt wie gesagt, beim geradeaus fahren und Gas geben auf.

    Ist das das Getriebe? Könnte eine Antriebswelle locker sein?

    Danke für Hilfe! :)

     
Thema:

1.4 16V Klackern im Getriebe

Die Seite wird geladen...

1.4 16V Klackern im Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...