1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer

Diskutiere 1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle im Forum! Habe 1.4 16V 80PS Benziner Fabia I. Mein Problem ist, dass am Ansaugkrümmer aus Kunststoff zwischen Zylinder 1 und 2...

1. #1 trubalix, 06.08.2008
    trubalix

trubalix

Hallo an alle im Forum!

Habe 1.4 16V 80PS Benziner Fabia I.

Mein Problem ist, dass am Ansaugkrümmer aus Kunststoff zwischen Zylinder 1 und 2 (vom Fahrersitz von links nach rechts gesehen) unten ölig ist.

Ich war in einem Autohaus. Meister dort hat alles sauber gemacht. Nach einer Weile das Gleiche. Aussage:

Motor schwitzt und das wäre i.O.

Dem wollte ich nicht so richtig glauben und bin zu anderem AH gefahren.

Er schaute sich das Ganze an und sagte, dass das nich das Öl vom Ansaugkrümmer ist sondern, sich die Tropfen aus der Achsmanschette getriebeseitig links, wenn das Fett warm, schön im Radius verteilen. Dabei treffen welche auf den Ansaugkrümmer und zerlaufen dort.

Dabei musste ich feststellen, dass auch die rechte Antriebswelle die Achmanschette getriebeseitig nicht ganz dicht ist und die Leitungen vom Bremskraftverstärker und Drehwinkelsenor leicht mit öl "benebelt" sind.

Die Stelle, wo die Tropfen austreten, ist jeweils zwischen dem Flansch der getriebeseitiger Manschette (mit 6 Schrauben befestigt) und dem jeweiligen inneren Gelenk.

Der Meister sagt, dass es nicht schlimm sei und wenn überschüssiges Fett weg ist, wird es nicht mehr tropfen. Schrauben nachziehen soll nicht helfen, da zwischen Flansch und dem innerem Gelenk keine Dichtung gibt.

Wo ich jetzt weiss, dass es nicht am Motor liegt, sehe ich das nicht so dramatisch, aber hat denn jemand von euch ähnliche Erfahrungen, da bei meinem bekannten (Jahresfahrzeug) das Gleiche zu beobachten ist?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 09.08.2008
    trubalix

trubalix

Vielleicht habe ich zu viel des Guten geschrieben.

Frage einfach:

hat jemand von euch von außen verschmierte Gelenke an den getriebeseitigen Achsmanschetten?

mfg

4. #3 FabiaIIdriver, 08.07.2010
    FabiaIIdriver

FabiaIIdriver

Habe ein ähnliches Problem mit einem F² 1.4 86ps. Öl an den Gelenkwellen Getriebeseitig und unterm Ansaugkrümmer, geht Mittwoch in die Werkstatt.

Thema: 1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl an der ansaugbrücke 1.4tsi

,
  2. skoda fabia 1 4 ansaugkrümmer

Die Seite wird geladen...

1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer - Ähnliche Themen

1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...