1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer

Diskutiere 1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle im Forum! Habe 1.4 16V 80PS Benziner Fabia I. Mein Problem ist, dass am Ansaugkrümmer aus Kunststoff zwischen Zylinder 1 und 2...

  1. #1 trubalix, 06.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum!

    Habe 1.4 16V 80PS Benziner Fabia I.

    Mein Problem ist, dass am Ansaugkrümmer aus Kunststoff zwischen Zylinder 1 und 2 (vom Fahrersitz von links nach rechts gesehen) unten ölig ist.

    Ich war in einem Autohaus. Meister dort hat alles sauber gemacht. Nach einer Weile das Gleiche. Aussage:

    Motor schwitzt und das wäre i.O.

    Dem wollte ich nicht so richtig glauben und bin zu anderem AH gefahren.

    Er schaute sich das Ganze an und sagte, dass das nich das Öl vom Ansaugkrümmer ist sondern, sich die Tropfen aus der Achsmanschette getriebeseitig links, wenn das Fett warm, schön im Radius verteilen. Dabei treffen welche auf den Ansaugkrümmer und zerlaufen dort.

    Dabei musste ich feststellen, dass auch die rechte Antriebswelle die Achmanschette getriebeseitig nicht ganz dicht ist und die Leitungen vom Bremskraftverstärker und Drehwinkelsenor leicht mit öl "benebelt" sind.

    Die Stelle, wo die Tropfen austreten, ist jeweils zwischen dem Flansch der getriebeseitiger Manschette (mit 6 Schrauben befestigt) und dem jeweiligen inneren Gelenk.

    Der Meister sagt, dass es nicht schlimm sei und wenn überschüssiges Fett weg ist, wird es nicht mehr tropfen. Schrauben nachziehen soll nicht helfen, da zwischen Flansch und dem innerem Gelenk keine Dichtung gibt.

    Wo ich jetzt weiss, dass es nicht am Motor liegt, sehe ich das nicht so dramatisch, aber hat denn jemand von euch ähnliche Erfahrungen, da bei meinem bekannten (Jahresfahrzeug) das Gleiche zu beobachten ist?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 09.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich zu viel des Guten geschrieben.

    Frage einfach:

    hat jemand von euch von außen verschmierte Gelenke an den getriebeseitigen Achsmanschetten?

    mfg
     
  4. #3 FabiaIIdriver, 08.07.2010
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem mit einem F² 1.4 86ps. Öl an den Gelenkwellen Getriebeseitig und unterm Ansaugkrümmer, geht Mittwoch in die Werkstatt.
     
Thema: 1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl an der ansaugbrücke 1.4tsi

    ,
  2. skoda fabia 1 4 ansaugkrümmer

Die Seite wird geladen...

1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...