1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von trubalix, 06.08.2008.

  1. #1 trubalix, 06.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum!

    Habe 1.4 16V 80PS Benziner Fabia I.

    Mein Problem ist, dass am Ansaugkrümmer aus Kunststoff zwischen Zylinder 1 und 2 (vom Fahrersitz von links nach rechts gesehen) unten ölig ist.

    Ich war in einem Autohaus. Meister dort hat alles sauber gemacht. Nach einer Weile das Gleiche. Aussage:

    Motor schwitzt und das wäre i.O.

    Dem wollte ich nicht so richtig glauben und bin zu anderem AH gefahren.

    Er schaute sich das Ganze an und sagte, dass das nich das Öl vom Ansaugkrümmer ist sondern, sich die Tropfen aus der Achsmanschette getriebeseitig links, wenn das Fett warm, schön im Radius verteilen. Dabei treffen welche auf den Ansaugkrümmer und zerlaufen dort.

    Dabei musste ich feststellen, dass auch die rechte Antriebswelle die Achmanschette getriebeseitig nicht ganz dicht ist und die Leitungen vom Bremskraftverstärker und Drehwinkelsenor leicht mit öl "benebelt" sind.

    Die Stelle, wo die Tropfen austreten, ist jeweils zwischen dem Flansch der getriebeseitiger Manschette (mit 6 Schrauben befestigt) und dem jeweiligen inneren Gelenk.

    Der Meister sagt, dass es nicht schlimm sei und wenn überschüssiges Fett weg ist, wird es nicht mehr tropfen. Schrauben nachziehen soll nicht helfen, da zwischen Flansch und dem innerem Gelenk keine Dichtung gibt.

    Wo ich jetzt weiss, dass es nicht am Motor liegt, sehe ich das nicht so dramatisch, aber hat denn jemand von euch ähnliche Erfahrungen, da bei meinem bekannten (Jahresfahrzeug) das Gleiche zu beobachten ist?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 09.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich zu viel des Guten geschrieben.

    Frage einfach:

    hat jemand von euch von außen verschmierte Gelenke an den getriebeseitigen Achsmanschetten?

    mfg
     
  4. #3 FabiaIIdriver, 08.07.2010
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem mit einem F² 1.4 86ps. Öl an den Gelenkwellen Getriebeseitig und unterm Ansaugkrümmer, geht Mittwoch in die Werkstatt.
     
Thema: 1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl an der ansaugbrücke 1.4tsi

    ,
  2. skoda fabia 1 4 ansaugkrümmer

Die Seite wird geladen...

1.4 16V 80PS BUD Benziner Öl am Ansaugkrümmer - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...