1.3L Ecotronic Tuning

Diskutiere 1.3L Ecotronic Tuning im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, hab ja meinen Favi LSe mit diesem Ecotronic Vergaser und so. Da mir ein komplett anderer Motor und die Teile drumherum leider noch zu...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute,
    hab ja meinen Favi LSe mit diesem Ecotronic Vergaser und so. Da mir ein komplett anderer Motor und die Teile drumherum leider noch zu teuer sind ( bin ja noch Azubi ;) ) wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt meinen kleinen sozusagen gut und günstig ein bisschen auf die Sprünge zu helfen ;) Was würde ich zum Beispiel benötigen, was würde das jeweilige Bauteil bringen und wie schätzt Ihr die kosten ein? Danke schonmal :)

    VG Bünzy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nein. Jede mögliche Maßnahme verdoppelt den Wert deines Wagens !

    Andreas
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hehe das dachte ich mir meist schon :D Ich hab ja auch nur 100€ ausgegeben beim Kauf, aber angesichts des guten Zustands usw würde sich das bestimmt schon lohnen, sonst würde ich garantiert nicht fragen :)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 26.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Es muss auch Verrückte geben :D ;) .

    Also softwaremäßig ist nichts zu machen. Bleibt nur mechanische Aufrüstung mit Nockenwelle etc. pp.

    Denke mal, dass du im Favoritforum dazu schon einige Threads findest. Zudem schau mal im Vorgängerforum nach. Es werden sich sicherlich hier auch noch die Cracks melden ... Die Frage ist am Ende, wie du a) gut und b) günstig definierst ;).

    Andreas
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Tja nun ich mag meinen Favorit eben und da ihn auch sonst keiner haben wollte wars glückssache das er mir in die Hände fiel und nich dem Schrotter :)
    Naja gut und günstig kann man weitläufig definieren, das ist klar. Ich denke das ich überhaupt gern einmal eine Liste gebrauchen könnte mit möglichen Anbauteilen ( Sportfilter, Fächerkrümmer etc ) und deren ungefährer Wirkung ( also so eine Art Kosten - Effizienz - Liste ). Das auch das teuer werden kann ist mir klar, es dreht sich wie gesagt nur um die Möglichkeiten ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei Ecotronic geht gar nix, weil nicht zu ändernde Steuerung jede Motortuningmaßnahme ignoriert. Schlimmstenfalls läuft er danach gar nicht mehr. Dir bleibt nur, auf normalen Vergaser oder Einspritzung umzubauen.
     
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hmm alles klar ok. Dann wohl doch warten bis ich mir nen 136B leisten kann. ;( Naja mal sehen, passt schon :)
     
Thema:

1.3L Ecotronic Tuning

Die Seite wird geladen...

1.3L Ecotronic Tuning - Ähnliche Themen

  1. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  2. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  5. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...