1.3L Ecotronic Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bünzy, 26.03.2009.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute,
    hab ja meinen Favi LSe mit diesem Ecotronic Vergaser und so. Da mir ein komplett anderer Motor und die Teile drumherum leider noch zu teuer sind ( bin ja noch Azubi ;) ) wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt meinen kleinen sozusagen gut und günstig ein bisschen auf die Sprünge zu helfen ;) Was würde ich zum Beispiel benötigen, was würde das jeweilige Bauteil bringen und wie schätzt Ihr die kosten ein? Danke schonmal :)

VG Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nein. Jede mögliche Maßnahme verdoppelt den Wert deines Wagens !

Andreas

4. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Hehe das dachte ich mir meist schon :D Ich hab ja auch nur 100€ ausgegeben beim Kauf, aber angesichts des guten Zustands usw würde sich das bestimmt schon lohnen, sonst würde ich garantiert nicht fragen :)

5. #4 KleineKampfsau, 26.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Es muss auch Verrückte geben :D ;) .

Also softwaremäßig ist nichts zu machen. Bleibt nur mechanische Aufrüstung mit Nockenwelle etc. pp.

Denke mal, dass du im Favoritforum dazu schon einige Threads findest. Zudem schau mal im Vorgängerforum nach. Es werden sich sicherlich hier auch noch die Cracks melden ... Die Frage ist am Ende, wie du a) gut und b) günstig definierst ;).

Andreas

6. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Tja nun ich mag meinen Favorit eben und da ihn auch sonst keiner haben wollte wars glückssache das er mir in die Hände fiel und nich dem Schrotter :)
    Naja gut und günstig kann man weitläufig definieren, das ist klar. Ich denke das ich überhaupt gern einmal eine Liste gebrauchen könnte mit möglichen Anbauteilen ( Sportfilter, Fächerkrümmer etc ) und deren ungefährer Wirkung ( also so eine Art Kosten - Effizienz - Liste ). Das auch das teuer werden kann ist mir klar, es dreht sich wie gesagt nur um die Möglichkeiten ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei Ecotronic geht gar nix, weil nicht zu ändernde Steuerung jede Motortuningmaßnahme ignoriert. Schlimmstenfalls läuft er danach gar nicht mehr. Dir bleibt nur, auf normalen Vergaser oder Einspritzung umzubauen.

9. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Hmm alles klar ok. Dann wohl doch warten bis ich mir nen 136B leisten kann. ;( Naja mal sehen, passt schon :)

Thema:

1.3L Ecotronic Tuning

Die Seite wird geladen...

1.3L Ecotronic Tuning - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.