1.3L Ecotronic Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bünzy, 26.03.2009.

  1. Bünzy

    Bünzy

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    Hey Leute,
    hab ja meinen Favi LSe mit diesem Ecotronic Vergaser und so. Da mir ein komplett anderer Motor und die Teile drumherum leider noch zu teuer sind ( bin ja noch Azubi ;) ) wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt meinen kleinen sozusagen gut und günstig ein bisschen auf die Sprünge zu helfen ;) Was würde ich zum Beispiel benötigen, was würde das jeweilige Bauteil bringen und wie schätzt Ihr die kosten ein? Danke schonmal :)

    VG Bünzy :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 KleineKampfsau, 26.03.2009
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    Nein. Jede mögliche Maßnahme verdoppelt den Wert deines Wagens !

    Andreas
     
  4. Bünzy

    Bünzy

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    Hehe das dachte ich mir meist schon :D Ich hab ja auch nur 100€ ausgegeben beim Kauf, aber angesichts des guten Zustands usw würde sich das bestimmt schon lohnen, sonst würde ich garantiert nicht fragen :)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 26.03.2009
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    Es muss auch Verrückte geben :D ;) .

    Also softwaremäßig ist nichts zu machen. Bleibt nur mechanische Aufrüstung mit Nockenwelle etc. pp.

    Denke mal, dass du im Favoritforum dazu schon einige Threads findest. Zudem schau mal im Vorgängerforum nach. Es werden sich sicherlich hier auch noch die Cracks melden ... Die Frage ist am Ende, wie du a) gut und b) günstig definierst ;).

    Andreas
     
  6. Bünzy

    Bünzy

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    Tja nun ich mag meinen Favorit eben und da ihn auch sonst keiner haben wollte wars glückssache das er mir in die Hände fiel und nich dem Schrotter :)
    Naja gut und günstig kann man weitläufig definieren, das ist klar. Ich denke das ich überhaupt gern einmal eine Liste gebrauchen könnte mit möglichen Anbauteilen ( Sportfilter, Fächerkrümmer etc ) und deren ungefährer Wirkung ( also so eine Art Kosten - Effizienz - Liste ). Das auch das teuer werden kann ist mir klar, es dreht sich wie gesagt nur um die Möglichkeiten ;)
     
  7. AdMan

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  8. skomo

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    Bei Ecotronic geht gar nix, weil nicht zu ändernde Steuerung jede Motortuningmaßnahme ignoriert. Schlimmstenfalls läuft er danach gar nicht mehr. Dir bleibt nur, auf normalen Vergaser oder Einspritzung umzubauen.
     
  9. Bünzy

    Bünzy

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    Hmm alles klar ok. Dann wohl doch warten bis ich mir nen 136B leisten kann. ;( Naja mal sehen, passt schon :)
     
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