1,3l 40KW Auspuffanlage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skodahatzer, 27.02.2003.

1. #1 Skodahatzer, 27.02.2003
    Skodahatzer

Skodahatzer Guest

Ich suche eine Auspuffanlage für den 1,3l mit 40KW, wisst Ihr zufällig ob die Auspuffanlagen vom 1,3l 50KW auf den mit 40KW passt, eigentlich könnte ich es mir schon vorstellen ausser der Durchmessergröße. Aber ich frag lieber hier unter den Profis nocheinmal nach. Ich danke Euch im Vorhinein für Eurer Information und Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Passt 100 pro.
    Durchmesser 40 und 50 kw sind gleich.

skomo

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallihallo!
    Also technisch passt es auf jeden fall, aber wie mir bekannt ist, gibt es bei den ABE´s teilweise das prob, das nur ein Motor statt beide eingetragen sind.
    Dann guckst mit 50kw u.U. beim TÜV in die Röhre...

Ciao

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Die Auspuffanlage (Vor/Nachschalldämpfer) ist DEFINITIV dieselbe!

Da spielt der Unterschied 40 zu 50 KW gar keine Rolle.

Es ist nebenbei bemerkt noch genau die gleiche Anlage wie beim Favorit ab Bj 93 !

Also keine Panik, und günstig in CZ kaufen (komplett etwa 60 Euro) !!

Gruß michael !

6. #5 Felifreak, 10.05.2003
    Felifreak

Felifreak Guest

Also das was Oben steht das du dann beim TÜV in die Röhre schaust ist völliger blödsinn. :nono: Nichtmal ein Tüvprüfer weiß für jedes Auto die Durchmesser der Rohre. Außerdem ist da beim 1.3 überhaupt kein Unterschied. Die beim Tüv haben zu uns auch nichts gesagt obwohl der ESD Marke eigenbau ist. Ich kann es auch nur nochmal sagen. Hol dir die Anlage vom Favorit. Ist alles das selbe, aber kostet VIEL weniger. Kannst ja schaun vielleicht findeste sogar noch ne gebrauchte die in Ordnung ist. Würde mich nicht wundern :D

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moinsen!
    Also, nen gebrauchten Auspuff würde ich nicht kaufen, außer es ist hundert pro, dass er noch kein halbes Jahr alt ist...
    Zum TÜV: logisch, dass der TÜV-Prüfer die Anschlussdurchmesser nicht kennt, aber zu nem Sport Auspuff(darum ging es hier glaub ich) gehört ne ABE o.Ä., und da stehen die zugelassenen Motorisierungen drin...

Tschö, cayenne

8. #7 Felifreak, 12.05.2003
    Felifreak

Felifreak Guest

Wieso bitte nur nen gebrauchten Auspuff wenn er nicht älter als ein halbes Jahr ist? Eigntlich geht an den Dingern nichts kaputt. Er soll sich natürlich nur nen gebrauchten holen der auch in Ordnung ist. Es ging hier glaube nicht um einen Sportauspuff. Wenn doch berichtigt mich bitte.

M.f.G.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Felifreak: wir schweifen grad vom Thema ab, aber trotzdem zur Erklärung.
    Ein Auspuff fängt bald an zu rosten, und wenn dieser schon z.b. n Jahr alt ist, müsste man ihn für 10,- € kaufen´, dass es sich lohnt. Man muss ja bedenken, dass die gleiche Arbeit des Anbaus dann bald wieder zu erledigen ist...
    Aber das ist meine Meinung dazu.

Ciaoi, Cayenne

11. #9 fanofskoda, 18.05.2003
    fanofskoda

fanofskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    skomo und michal haben Recht!

40kW- und 50kW-Motoren haben definitiv dieselbe Auspuffanlage.

Neuere Favorit- und Felicia-Endtöpfe unterscheiden sich nur in der Form des Endrohres. Beim Favorit ist das Endrohr rund und gebördelt, beim Felicia ist das Endrohr oval und nicht gebördelt.

Reine Geschmackssache, was man sich anbaut.

Gruß

fanofskoda

Thema:

1,3l 40KW Auspuffanlage?

Die Seite wird geladen...

1,3l 40KW Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  2. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  3. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  4. Suche Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.

Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.: Hallo, ich suche die original Auspuffanlage vom neuen Octavia RS TSI (inkl. Mittelschalldämpfer). Danke mospher
  5. Suche Octavia 3 RS original Auspuffanlage

Suche Octavia 3 RS original Auspuffanlage: Moin Moin, wie oben beschrieben suche ich eine Originale Auspuffanlage für den Octavia 3 RS Benziner. Am besten im Raum Berlin und umgebung oder...