1,3 spi. wozu ansaugkasten?

Diskutiere 1,3 spi. wozu ansaugkasten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; erstmal hallo an alle anwesenden. ich fahre einen feli 1,3L mono-motronic und habe den runden luftfilter. vor dem luftfilter sitzt noch der...

pussyshifter

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
erstmal hallo an alle anwesenden. ich fahre einen feli 1,3L mono-motronic und habe den runden luftfilter. vor dem luftfilter sitzt noch der luftmassenmesser und davor sitzt dann noch ein schwarzer "ansaugkasten" dessen funktion mir schleierhaft ist.
habe ihn zum spass im stand mal abgenommen und konnte weder vom sound, noch von der drehzahl oder so unterschiede feststellen. also er läuft genau so rund wie vorher.

einzigste erklärung: der kasten sogt bei hohen geschwindigkeiten dafür das der luftdruck nicht zu hoch wird. aber was spricht gegen einen besseren füllungsgrad?
 

the_iceman

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
aus der wunderschönen Niederlausitz
Fahrzeug
Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
druck kann gar nicht enstehen. :P

evtl als resonanzkasten.
oder ist dort evtl ne klappe drin, für die kaltstartautomatik?
 

pussyshifter

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hmm habe den kasten noch nicht abgebaut, nur mal den schlauch abgenommen.

also der vorwärmschlauch führt in richtung luftmassenmesser, aber vielleicht irre ich mich da gerade auch. muss da morgen noch mal nach schauen.

soweit ich es jedoch beurteilen kann führte da nichts weiter hin 8|
 
Thema:

1,3 spi. wozu ansaugkasten?

Oben