1,3 spi. wozu ansaugkasten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pussyshifter, 14.02.2011.

1. #1 pussyshifter, 14.02.2011
    pussyshifter

pussyshifter

erstmal hallo an alle anwesenden. ich fahre einen feli 1,3L mono-motronic und habe den runden luftfilter. vor dem luftfilter sitzt noch der luftmassenmesser und davor sitzt dann noch ein schwarzer "ansaugkasten" dessen funktion mir schleierhaft ist.
    habe ihn zum spass im stand mal abgenommen und konnte weder vom sound, noch von der drehzahl oder so unterschiede feststellen. also er läuft genau so rund wie vorher.

einzigste erklärung: der kasten sogt bei hohen geschwindigkeiten dafür das der luftdruck nicht zu hoch wird. aber was spricht gegen einen besseren füllungsgrad?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 14.02.2011
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    druck kann gar nicht enstehen. :P

evtl als resonanzkasten.
    oder ist dort evtl ne klappe drin, für die kaltstartautomatik?

4. #3 pussyshifter, 14.02.2011
    pussyshifter

pussyshifter

hmm habe den kasten noch nicht abgebaut, nur mal den schlauch abgenommen.

also der vorwärmschlauch führt in richtung luftmassenmesser, aber vielleicht irre ich mich da gerade auch. muss da morgen noch mal nach schauen.

soweit ich es jedoch beurteilen kann führte da nichts weiter hin 8|

Thema:

1,3 spi. wozu ansaugkasten?

Die Seite wird geladen...

1,3 spi. wozu ansaugkasten? - Ähnliche Themen

1. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!
  2. Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
  3. Privatverkauf Verkaufe Felicia 1,3 MPI

Verkaufe Felicia 1,3 MPI: ich verkaufe meinen Feli 1,3 MPI Auto läuft einwandfrei, leider TÜV abgelaufen. 180.000km Gemacht werden müsste auf jeden Fall: Endtopf...
  4. Skoda Felicia 1,3 MPI sehr laut.

Skoda Felicia 1,3 MPI sehr laut.: Mein Felicia ist vor allem beim beschleunigen sehr laut. Es hört sich an, wie wenn der Auspuff kaputt wäre. Dieser ist aber ab dem Kat neu. Wenn...
  5. Felicia 1,3 knacken beim anfahren bzw. Lastwechsel

Felicia 1,3 knacken beim anfahren bzw. Lastwechsel: Seit ich den Felicia habe beobachte ich beim anfahren ein Knacken, das von vorne kommt. (eher von vorne rechts ich kann es aber nicht ganz genau...