1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Diskutiere 1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und...

  1. #1 dllwurst, 20.04.2012
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,

    mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und ist, deutlich schlechter zieht. Vielleicht ist das auch der Zeitpunkt, ab dem die Lambdasonde anfängt zu arbeiten. Was mir aufgefallen ist, dass der Auspuff wohl durch ist, aber das hängt ja nicht von der Temperatur ab. Oder könnte es sein, dass der vor der Lambdasonde kaputt ist und Falschluft zieht?

    Fehlerspeicher ist leer...

    Gruß
     
  2. #2 skoda chlütteri, 15.05.2012
    skoda chlütteri

    skoda chlütteri

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatten wier auch scho tausche die ansaug-auslas dichtung beim Zylinderkopf aus dan ist das problem gelösst ( achtung es gibt neuere versionen von der dichtung die ist dan nicht mer ein stück. sondern geteilt, die halten viel länger)
     
Thema:

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Die Seite wird geladen...

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  3. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  4. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....