1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Diskutiere 1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und...

  1. #1 dllwurst, 20.04.2012
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,

    mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und ist, deutlich schlechter zieht. Vielleicht ist das auch der Zeitpunkt, ab dem die Lambdasonde anfängt zu arbeiten. Was mir aufgefallen ist, dass der Auspuff wohl durch ist, aber das hängt ja nicht von der Temperatur ab. Oder könnte es sein, dass der vor der Lambdasonde kaputt ist und Falschluft zieht?

    Fehlerspeicher ist leer...

    Gruß
     
  2. #2 skoda chlütteri, 15.05.2012
    skoda chlütteri

    skoda chlütteri

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatten wier auch scho tausche die ansaug-auslas dichtung beim Zylinderkopf aus dan ist das problem gelösst ( achtung es gibt neuere versionen von der dichtung die ist dan nicht mer ein stück. sondern geteilt, die halten viel länger)
     
Thema:

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Die Seite wird geladen...

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...