1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Diskutiere 1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und...

  1. #1 dllwurst, 20.04.2012
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,

    mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und ist, deutlich schlechter zieht. Vielleicht ist das auch der Zeitpunkt, ab dem die Lambdasonde anfängt zu arbeiten. Was mir aufgefallen ist, dass der Auspuff wohl durch ist, aber das hängt ja nicht von der Temperatur ab. Oder könnte es sein, dass der vor der Lambdasonde kaputt ist und Falschluft zieht?

    Fehlerspeicher ist leer...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda chlütteri, 15.05.2012
    skoda chlütteri

    skoda chlütteri

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatten wier auch scho tausche die ansaug-auslas dichtung beim Zylinderkopf aus dan ist das problem gelösst ( achtung es gibt neuere versionen von der dichtung die ist dan nicht mer ein stück. sondern geteilt, die halten viel länger)
     
Thema:

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Die Seite wird geladen...

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  3. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  4. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  5. Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi

    Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi: Servus zusammen :) Bei meinem Skoda Fabia ist der Motorblock extrem Ölfeucht. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es extrem nach warmem Öl/Benzin...