1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Diskutiere 1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und...

  1. #1 dllwurst, 20.04.2012
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,

    mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und ist, deutlich schlechter zieht. Vielleicht ist das auch der Zeitpunkt, ab dem die Lambdasonde anfängt zu arbeiten. Was mir aufgefallen ist, dass der Auspuff wohl durch ist, aber das hängt ja nicht von der Temperatur ab. Oder könnte es sein, dass der vor der Lambdasonde kaputt ist und Falschluft zieht?

    Fehlerspeicher ist leer...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda chlütteri, 15.05.2012
    skoda chlütteri

    skoda chlütteri

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatten wier auch scho tausche die ansaug-auslas dichtung beim Zylinderkopf aus dan ist das problem gelösst ( achtung es gibt neuere versionen von der dichtung die ist dan nicht mer ein stück. sondern geteilt, die halten viel länger)
     
Thema:

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Die Seite wird geladen...

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  5. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...