1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dllwurst, 20.04.2012.

  1. #1 dllwurst, 20.04.2012
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,

    mein Feli 1,3MPI zieht im kalten Zustand richtig ab. Man merkt aber, dass wenn der Motor warm wird (so ab ca. 80°C Kühlwassertemp) und ist, deutlich schlechter zieht. Vielleicht ist das auch der Zeitpunkt, ab dem die Lambdasonde anfängt zu arbeiten. Was mir aufgefallen ist, dass der Auspuff wohl durch ist, aber das hängt ja nicht von der Temperatur ab. Oder könnte es sein, dass der vor der Lambdasonde kaputt ist und Falschluft zieht?

    Fehlerspeicher ist leer...

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda chlütteri, 15.05.2012
    skoda chlütteri

    skoda chlütteri

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatten wier auch scho tausche die ansaug-auslas dichtung beim Zylinderkopf aus dan ist das problem gelösst ( achtung es gibt neuere versionen von der dichtung die ist dan nicht mer ein stück. sondern geteilt, die halten viel länger)
     
Thema:

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt

Die Seite wird geladen...

1,3 MPI zieht warm deutlich schlechter als kalt - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...