1.3 LX MPI = Golf 2 Motor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia 1.3, 06.04.2007.

  1. #1 Felicia 1.3, 06.04.2007
    Felicia 1.3

    Felicia 1.3 Guest

    Ich habe gehört das der Skoda Felicia 1.3 LX MPI Motor ein Golf 2 Motor sein soll? Weiß da einer mehr? Wenn ja dann könnte man ja auch von einem Golf 2 mit dem Motor den Zylinderkopf ausbauen und in meinem Skoda bauen oder?

    Mfg. Felicia 1.3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 06.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also soweit ich das noch weiß ist der 1.3er von Skoda noch eine Eigenentwicklung von Skoda und hat eigentlich nix weiter mit VW zutun!?
    Will da aber jetzt auch nicht drauf Wetten!

    Wieviel PS hat denn dein Motor?
     
  4. #3 Felicia 1.3, 06.04.2007
    Felicia 1.3

    Felicia 1.3 Guest

    Ich glaube es waren 54 oder sogar 55^^
     
  5. #4 DSG Hoschi, 06.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Habe gerade mal bei Seik geschaut!
    aber die haben auch nix!
     
  6. #5 Felicia 1.3, 06.04.2007
    Felicia 1.3

    Felicia 1.3 Guest

  7. #6 fabia12, 06.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja der 1,3 ist ein Skoda Motor und hat nichts mit VW zu tun


    Mfg Fabia12
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der 1.3er ist ein Skodamotor, einen Zylinderkopf könnte ich besorgen, das ist kein Problem.


    skomo
     
  9. #8 DSG Hoschi, 06.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Da müssen wir mal warten was die Feli Fahrer hier im Forum zu sagen ob der passt!
    Aber vielleicht hat ja sogar einer von denen noch ein liegen!

    Edit: Siehst Du schon einer da! Auf die Leute hier ist halt verlass! :hoch:
     
  10. #9 Felicia 1.3, 06.04.2007
    Felicia 1.3

    Felicia 1.3 Guest

    Und ich war schon am verzweifeln. Ich dachte ich müßte meine Feli aufgeben und das erst bei ugf. 95.000 KM! ^^
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DSG Hoschi, 07.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Nanana so schnell gibt man doch nicht auf!
    Zur Not hättest mal bei den Czechen schauen müßen!
    Da hättest Du 100% was bekommen!
     
  13. #11 felicianer, 07.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.055
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der 1.6er is der vom Golf ...
     
Thema:

1.3 LX MPI = Golf 2 Motor?

Die Seite wird geladen...

1.3 LX MPI = Golf 2 Motor? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...