1,3 er Leistungssteigerung

Diskutiere 1,3 er Leistungssteigerung im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat da Erfahrung ? Ich will nicht unbedingt Höchstleistung ( 130 PS sollen ja möglich sein ) Standfeste alltagstaugliche 100 wären meine...
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #1
Jon Buhl

Jon Buhl

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Wer hat da Erfahrung ?
Ich will nicht unbedingt Höchstleistung ( 130 PS sollen ja möglich sein )
Standfeste alltagstaugliche 100 wären meine Vorstellung ...
Wer Informationen über Nockenwellen, Ventile, Vergaser bzw. Bedüsung ( 40er Weber )
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Bissl mehr Input sollte schon kommen ... 1.3er gab es mehrere ;) ...
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #3
Jon Buhl

Jon Buhl

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Was muss man da wissen ?
Die Basis ist aus einem Favirit oder Felicia denke ich hatte eine " monopoint " Einspritzanlage.
Auch da wäre ich für Info's dankbar um erstmal zu wissen was da auf der Werkbank liegt ...
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #4
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Was muss man da wissen ?
Die Basis ist aus einem Favirit oder Felicia denke ich hatte eine " monopoint " Einspritzanlage.
Auch da wäre ich für Info's dankbar um erstmal zu wissen was da auf der Werkbank liegt ...

Was man da wissen muss ? Was du als Ausgangswert hast. 1.3er ist nicht gleich 1.3er. Den 130er kannst du z.B. mit RS-Kopf bestücken, was beim Favoriten/Felicia nicht geht.
Schau mal auf den Wasserpumpenflansch, was da als Bezeichnung draufsteht. Das hilft weiter.
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #5
Jon Buhl

Jon Buhl

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ich hab heut mal den Motor angeschaut, da steht 781 135 E
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #6

nimbus

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
7
Ort
Danmark
Fahrzeug
Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
Kilometerstand
130000
Naja Es ist ja so, mit den 1,3 MPI oder SPI (135 Motor) von einem Felicia oder Favorit, da kriegst du nicht mal 100 PS, und wenn, dann wurde es sich nicht lohnen.
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #7
skodasüd

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
838
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Naja Es ist ja so, mit den 1,3 MPI oder SPI (135 Motor) von einem Felicia oder Favorit, da kriegst du nicht mal 100 PS, und wenn, dann wurde es sich nicht lohnen.
Warum? Auch dieser Motor geht gut zu tunen mit scharfer Nockenwelle, Kopfarbbeiten ( Ventile) geänderter Ansaug und Abgasanlagen sind 110-115 Ps locker drin. Ausserdem kann man ja auch statt der Monomotronik auch Vergaser anbauen usw.
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #8

nimbus

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
7
Ort
Danmark
Fahrzeug
Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
Kilometerstand
130000
Das was du sagst hört sich sehr interessant an ;) Ich bin jetzt kein experter hab aber in verschiedene Forums gelesen das der 135er nicht der bessere ist für Tuning, sondern er der 136er. Noch besser wäre der 1.4 vom Fabia.
 
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #9
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
  • 1,3 er Leistungssteigerung Beitrag #10

nimbus

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
7
Ort
Danmark
Fahrzeug
Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
Kilometerstand
130000
Wenn man einen 1.3 MPI mit 40kW/ 54PS auf 80 PS bringen will, was mussten man beachten bzw. modifizieren ?
 
Thema:

1,3 er Leistungssteigerung

1,3 er Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk - Möglichkeiten und Erfahrungen: Guten Tag, Ja, der zigste Beitrag zum Thema Gewindefahrwerk beim O2, jedoch würden mich die aktuellen Angebote und Erfahrungen interessieren...
Entscheidungshilfe Kodiaq Style VS. SuperB L&K: Guten Tag Skoda Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir bei einer subjektiven Entscheidung Unterstüzen 😉 Zu mir: aktuell fahre ich einen SuperB...
Octavia 3 Limo mit 1,8 TSI 4x4 DSG mit Projektliste: Hallo zusammen, ich möchte mich bzw. vor allem mein "neues" Auto dann auch mal vorstellen. Sofern es zu einzelnen Themen separate Threads gibt...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...

Sucheingaben

1.3 skoda mehr leistung

Oben