1.2tsi - Öltemperatur im Maxi-Dot?

Diskutiere 1.2tsi - Öltemperatur im Maxi-Dot? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; sry wenn ich noch mal frage, aber ich habe immer noch keine eindeutige Antwort auf die Frage ob der Fabia 1.2tsi dsg mit maxi-dot die...
agneva

agneva

Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
sry wenn ich noch mal frage, aber ich habe immer noch keine eindeutige Antwort auf die Frage ob der Fabia 1.2tsi dsg mit maxi-dot die Öltemperaturanzeige hat.
Einer der nicht hier im Forum ist und den Fabia 1.2tsi dsg mit maxi-dot hat (Sport Ausstattung mit Freisprechanlage), hat keine öltemperatur anzeige.
2 Leute hier im Forum haben mir bestätigt sie hätten die Öltemperaturanzeige.
Einer aus den Niederlanden hat mir ebenfalls bestätigt dass er die Öltemp.anzeige hat.

Skoda schreibt mir NUR der Fabia RS hätte sie.

Könnte mal Jemand aufklären !?

Es geht nur ums aktuelle Bj.

manuibk

manuibk

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
Werkstatt/Händler
Vowa Innsbruck
Kilometerstand
35000
habs dir ja schon bestätigt, dass ich sie habe. wenn du willst kann ich dir zusätzlich morgen ein foto machen und es reinstellen

schönen abend
manu

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
au ja mach mal
dann frage ich noch mal bei Skoda direkt nach und nagel sie ggf. auf deinem Foto fest
der Kollege mit dem Sport+Freisprech ist auch schon ganz neugierig auf die Erklärung

geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Kleiner Tipp: Bevor du dich mit Skoda Auto Deutschland auseinandersetzt solltest du auf eine Bestätigung für ein deutsches 1.2TSI-Modell warten, denn je nach Land können solche Details durchaus unterschiedlich sein (manuibk kommt aus Österreich, ein anderer der es dir bestätigt hat aus den Niederlanden).

Unabhängig davon war ich so frei, mal deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger zu formulieren - das könnte helfen dass du eine passende Antwort bekommst...

Gast23043

Guest
ich hab meinen 1.2 TSI Sport mit Maxi-Dot in Verbindung mit der BT-FSE heute abgeholt und er hat eine Öltemp-anzeige!

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
Chemnitz dürfte (noch so gerade) in Deutschland liegen :D

BT-FSE = ?? - Freisprecheinrichtung

Wie lange war die Lieferzeit bei dir tblade?

mko

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi TSI DSG 105 PS (Bj. 2011)
In irgendeinem anderen Thread habe ich gelesen, dass bei der Auslieferung mit diesem Motor mit LongLife die Öltemperatur angezeigt wird, und ohne nicht. In Österreich z.B. ist LongLife optional. In Deutschland glaube ich werden alle mal mit LongLife ausgeliefert, oder?
Keine Ahnung obs stimmt, meinen Fabia Combi mit DSG bekomme ich erst nächstes Jahr.

JET

Fahrzeug
Octavia II RS TDI CR
Beim RS gibts 3 Einstellungen, Longlife, normales Intervall mit Sensor, normales Intervall ohne Sensor. Habe meinen auf normales umstellen lassen und erst keine Öltemp Anzeige. Das wurde dann geändert, jetzt hab ich normales Intervall mit Öltemperatur. Müßte beim 1.2 auch so sein. Heißt bei denen QG0, QG1 und QG2.

Thommy82

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
Werkstatt/Händler
AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
Kilometerstand
49
Hallo,

in meinem fabia combi 1.2 TSI mit Maxidot gibt es ebenfalls die Öltemperaturanzeige. Ist allerdings Importfahrzeug aus Tschechien in der Elegance Ausstattungsvariante.

Gruss Thomas

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
ich habe noch mal an Skoda geschrieben, mal schauen ob ich diesmal eine erklärende Antwort bekomme - sehr merkwürdig das Ganze.
Die GQ0 Geschichte leuchtet ein.

Gast23043

Guest
agneva schrieb:
Chemnitz dürfte (noch so gerade) in Deutschland liegen :D

BT-FSE = ?? - Freisprecheinrichtung

Wie lange war die Lieferzeit bei dir tblade?
ja, gerade noch so ;)

mit BT-FSE war die Bluetooth Freisprecheinrichtung gemeint. Die Lieferzeit betrug in etwa 2 Monate..

maxisskoda

Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63KW
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
28000
mko schrieb:
mit LongLife die Öltemperatur angezeigt wird
ich hab zwar einen Roomster, und zumindest bei meinem gibts die Anzeige obwohl ich kein LL hab, also wohl auch wieder nicht immer richtig ;)

kr1ebu5

Habe heute meinen Skoda Fabia II 1.2 tsi 77kw abgeholt.
Meiner hat eine Öltemperaturanzeige im Maxi-Dot-Display.
Importiert wurde das Fahrzeug von Eurocar Steurer aus der Slowakei.

Bilder folgen!!!

andi62

Die Sache haben wir doch schon mehrfach geklärt und erklärt.

1. Fahrzeuge mit Maxi-Dot haben auch eine Öltemperaturanzeige.

2. Ein Maxi-Dot ist serienmäßig nur im Elegance vorhanden, ansonsten nur in Verbindung mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen erhältlich (z.B. Navigation). Viele Varianten haben gar kein Maxi-Dot, sondern eben nur den normalen Bordcomputer - und damit keine Öltemperaturanzeige.

3. Mit der Motorisierung hat die Öltemperaturanzeige nichts zu tun.

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
und warum hat dann mein Kollege keine Öltemperaturanzeige obwohl er Maxi-Dot hat ?

Fabia21

Fabia21

Fahrzeug
ex Fabia 2 / BMW X3 2.0 D
Werkstatt/Händler
Skoda Kalb, Schnaitach
Kilometerstand
65000
Hallo und guten Abend,

wie sieht die Öltemperaturanzeige denn aus?

Digitale Ziffer in °C?

Ich finde auch keine ÖTA bei meinem Fabia mit 70 PS aus 8/2010. Es ist kein Reimport.

Elegance, BT-FSE, Multi-Media-USB-Anschluß.

Das beste ist der USB-Stick-Anschluß, da braucht man keinen 6fach-CD-Wechsler mehr.

Was mich jedoch stört, ist, dass wenn die Mittelarmlehne ausgeklappt ist man sehr schlecht an das Gurtschloß rankommt.

Tankdeckel und die fehlende Dimmbarkeit der Anzeigeinstrument ist ein Rückschritt.

Gruß R+L

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
Sportversion mit BT-FSE also Maxi-Dot, deutsch, KW36 2010.
siehe auch Beitrag über dir

so sieht die Öltemp.anzeige aus: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6Oz24DQ52x8&feature=related[/youtube]

manuibk

manuibk

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
Werkstatt/Händler
Vowa Innsbruck
Kilometerstand
35000
sry agneva, bin leider erst heute dazu gekommen.

hier die versprochenen Bilder:

Medium 17666 anzeigenAnzeige unter 50°C

bin gespannt was skoda dazu sagt :)

Fabia21

Fabia21

Fahrzeug
ex Fabia 2 / BMW X3 2.0 D
Werkstatt/Händler
Skoda Kalb, Schnaitach
Kilometerstand
65000
andi62 schrieb:
Die Sache haben wir doch schon mehrfach geklärt und erklärt.

3. Mit der Motorisierung hat die Öltemperaturanzeige nichts zu tun.
Hallo,

kann wohl so nicht stimmen - oder warum hab ich im 70 PS keine Temperaturanzeige?

Gruß L+R

Thema:

1.2tsi - Öltemperatur im Maxi-Dot?

1.2tsi - Öltemperatur im Maxi-Dot? - Ähnliche Themen

Neues Maxi-Dot-KI anlernen im Raum Würzburg: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Fabia ganz neu hier im Forum und habe beim Stöbern gelesen, dass es hier Experten in Sachen Codieren und...
Mein laserweißer O³ Combi "CLEVER": Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...
Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...

Sucheingaben

amundsen öltemperaturanzeige

,

bilder oeltemperatursensor octavia 3

,

öltemperatur skoda fabia

,
maxi dot skoda octavia 2003
, skoda amundsen öltemperatur, skoda roomster maxi dot öltemperatur, skoda fabia 2 maxi dot nachrüsten, skoda fabia 2 öltemperaturanzeige, 1.2 tsi öltemperatur anzeigen, maxi dot öltemperatur, octavia rs öltemperatur, 1 2 tsi GRA-anzeige, öltemperaturanzeige fabia, fabia 2 öltemperaturanzeige, öltemperaturanzeige skoda fabia, fabia oltemperatur, öltemperatur 1.2 tsi, octavia 3 amundsen öltemperatur anzeigen, Öltemperatur beim Skoda Fabia 3 1 2 Tsi anzeigen
Oben