1,2tsi heizung probleme

Diskutiere 1,2tsi heizung probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab mir vor kurzem einen fabia gekauft, dieser hat wegen eines unfalles von mir einen neuen wasserkühler erhalten. Soweit so gut aber mir...

Jupisastra

Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo hab mir vor kurzem einen fabia gekauft, dieser hat wegen eines unfalles von mir einen neuen wasserkühler erhalten. Soweit so gut aber mir scheint es so, das dieser gar nicht richtig heiss wird. Die heizung wird heiss ( für meine empfindung schon fast zu heiss) auch nach 20km fahrt, ist der grosse wasserkühler nur lau warm an der Seite wo die schläuche angeschlossen sind. Ist das normal ? Wenn ich ihn sehr sehr lange im stand laufen lasse, ist er zwar irgendwann hieß aber das dauert schon ewig.
 
#
schau mal hier: 1,2tsi heizung probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Das Problem bei diesem Motor sind die mehreren Kühlkreisläufe und die schaltbare Wasserpumpe. Dazu kommt noch eine elektrische Zusatzwasserpumpe. Das macht es etwas komplizierter zu beurteilen ob das Kühlsystem richtig funktioniert.
Wenn du das System richtig entlüftet hast sollte alles passen.
Zur Sicherheit kannst du ja mal während der Fahrt die Werte vom Kühlmitteltemperatursensor und dem Sensor am Kühlerausgang vergleichen. Daran kann man die ordnungsgemäße Funktion des Thermostatventils prüfen.
 

Jupisastra

Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ah ok dann muss ich aber mir so ein gerät zum anschauen zulegen oder? Wie sollten die werte sein ? Wann öffnet und schließen die einzelnen kreise? Zum thema entlüften, habe immer wieder kühlwasser aufgefüllt und laufen lassen bis der Lüfter vom kühler angesprungen ist. Dann abkühlen lassen. Danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jupisastra

Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
So ein gerät bekomm ich heut abend. Wann müsste denn welcher kreis öffnen ? Und war das entlüften befüllen so richtig? Lg
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wenn du beide Temperatursensoren auf dem Diagnosegerät überwachst muss der Tempfühler des Motors langsam Richtung 90°C klettern. Der am Kühlerausgang muss wesentlich drunter liegen, so etwa 20-30°C.
Wenn dann das Thermostat öffnet steigt die Kühlertemperatur und die vom Motor sinkt leicht ab.

Wenn keine Fehlermeldungen kommen und die Temperaturen nach Anzeige in Ordnung sind würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Thema:

1,2tsi heizung probleme

1,2tsi heizung probleme - Ähnliche Themen

Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte...
Vorstellung und Motorproblem und Probleme (Sammlung): Hallo, vor ca. 2 Monaten habe ich einen Octavia 1U 1.8t Kombi mit 150 PS und einer Laufleistung von 150 000 km günstig gekauft. Leider gibt es...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Oben