1,2tsi heizung probleme

Diskutiere 1,2tsi heizung probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab mir vor kurzem einen fabia gekauft, dieser hat wegen eines unfalles von mir einen neuen wasserkühler erhalten. Soweit so gut aber mir...

1. #1 Jupisastra, 29.01.2018
    Jupisastra

Jupisastra

Hallo hab mir vor kurzem einen fabia gekauft, dieser hat wegen eines unfalles von mir einen neuen wasserkühler erhalten. Soweit so gut aber mir scheint es so, das dieser gar nicht richtig heiss wird. Die heizung wird heiss ( für meine empfindung schon fast zu heiss) auch nach 20km fahrt, ist der grosse wasserkühler nur lau warm an der Seite wo die schläuche angeschlossen sind. Ist das normal ? Wenn ich ihn sehr sehr lange im stand laufen lasse, ist er zwar irgendwann hieß aber das dauert schon ewig.

2. #2 skodabauer, 29.01.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das Problem bei diesem Motor sind die mehreren Kühlkreisläufe und die schaltbare Wasserpumpe. Dazu kommt noch eine elektrische Zusatzwasserpumpe. Das macht es etwas komplizierter zu beurteilen ob das Kühlsystem richtig funktioniert.
    Wenn du das System richtig entlüftet hast sollte alles passen.
    Zur Sicherheit kannst du ja mal während der Fahrt die Werte vom Kühlmitteltemperatursensor und dem Sensor am Kühlerausgang vergleichen. Daran kann man die ordnungsgemäße Funktion des Thermostatventils prüfen.

3. #3 Jupisastra, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    Jupisastra

Jupisastra

Ah ok dann muss ich aber mir so ein gerät zum anschauen zulegen oder? Wie sollten die werte sein ? Wann öffnet und schließen die einzelnen kreise? Zum thema entlüften, habe immer wieder kühlwasser aufgefüllt und laufen lassen bis der Lüfter vom kühler angesprungen ist. Dann abkühlen lassen. Danke lg

4. #4 Jupisastra, 31.01.2018
    Jupisastra

Jupisastra

So ein gerät bekomm ich heut abend. Wann müsste denn welcher kreis öffnen ? Und war das entlüften befüllen so richtig? Lg

5. #5 skodabauer, 31.01.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du beide Temperatursensoren auf dem Diagnosegerät überwachst muss der Tempfühler des Motors langsam Richtung 90°C klettern. Der am Kühlerausgang muss wesentlich drunter liegen, so etwa 20-30°C.
    Wenn dann das Thermostat öffnet steigt die Kühlertemperatur und die vom Motor sinkt leicht ab.

Wenn keine Fehlermeldungen kommen und die Temperaturen nach Anzeige in Ordnung sind würde ich mir keine Sorgen machen.

Thema:

1,2tsi heizung probleme

Die Seite wird geladen...

1,2tsi heizung probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen

Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
  2. Octavia III Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto: Moin zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit. Es gab wohl ein größeres Update und...
  3. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  4. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  5. Probleme mit Superskoda?

Probleme mit Superskoda?: Servus, Frage an die Runde? Hat jemand schon Erfahrungen mit Superskoda gemacht? Hab dort nämlich was bestellt und leider schon bezahlt! Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden