1.2TFSI kommt in Fabia ?

Diskutiere 1.2TFSI kommt in Fabia ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Laut AUTOKISTE bekommt auch der Fabia den 1.2TFSI - ob's stimmt und wenn ja wann ? ... Das Aggregat wird sukzessive in unzähligen weiteren...

  1. #1 klaus1201, 28.08.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Laut AUTOKISTE bekommt auch der Fabia den 1.2TFSI - ob's stimmt und wenn ja wann ?
    http://www.autokiste.de/psg/0908/8229.htm

    Interessant - beim A3 reduziert sich dadurch der Verbrauch von 6,8l/100km(1.6l Hubraum) auf 5,5l/100km(1.2 TFSI).
    Gegenüber den 1.4TFSI ist der Verbrauch leider nur 0.2l besser :( .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabelhafter Fabia, 28.08.2009
    Fabelhafter Fabia

    Fabelhafter Fabia Guest

    Auf der IAA wird auch ein Facelift des Fabia II vorgestellt,
    wäre doch ein guter Zeitpunkt, den 1,2 TSI vorzustellen...!
     
  4. #3 klaus1201, 28.08.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 flotter Bremsklotz, 28.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Auf der IAA gibt es garantiert kein Facelift für den Fabia: 1. der Roomster ist ein Jahr älter und hat auch keines erhalten, 2. die Neuerungen Mj 2010 wären nicht vor 2 Monaten in die Produktion gekommen (sondern bei einem FL eben erst dann). TSI wird bestimmt kommen, aber auch erst wenn Herr Winterkorn seinen Daumen nach oben reckt ;( . Gruß Ralf
     
  6. #5 Böhser Onkel, 29.08.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    wär jetzt eh zu spät sich um zu entscheiden und naja die sache mit dem hubraum , leistung :?: ob dass auch 300000 km hält :wacko:
     
  7. #6 stefan br, 29.08.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Laut der auto-motor-und-sport soll das Facelift des Fabias, auf der IAA stehen.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...-superb-combi-und-fabia-facelift-1330596.html
     
  8. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Es wird kein Fabia Facelift auf der IAA zu sehen sein, lediglich der Superb Combi ist dort als Neuheit - auch ist der 1.2TSI mit Sicherheit angedacht, allerdings nicht vor mitte/Ende nächsten Jahres. Lediglich in Genf kommt etwas neues vom Fabia....
     
  9. #8 Fauspeck, 29.08.2009
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    das hält sogar ziemlich sicher ;)
    die vorurteile über hubraum/leistung sollten eigentlich schon längst ausgestorben sein :)
     
  10. #9 hugo 1122, 29.08.2009
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Beim Yeti hat er bereits "seinen Daumen nach oben gereckt". Kann seit Anfang August bestellt werden!
     
  11. #10 flotter Bremsklotz, 29.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ja,ja, beim Yeti, aber nicht beim Fabia/Roomster. Noch mal was zum sogenannten Fabia-Facelift: geänderte Nebellampen(die im Stoßfänger anders integriert werden sollen) ist für mich kein Facelift... 8| gruß Ralf
     
  12. #11 JulianStrain, 29.08.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Andere Stoßstangen haben doch schon, vor allem bei Ford, gereicht um das Auto als Neu zu bezeichnen.
    Da ist doch ein anderer Nebelscheinwerfer doch allemal gut genug um als Facelift bezeichnet zu werden. :whistling: :wacko:
     
  13. #12 flotter Bremsklotz, 29.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    8o
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Genau das habe ich, vor allem in den Siebziger und Achtziger Jahren bei Ford ebenfalls mitgemacht. Alle Jahr eine anderer Kühlergrill und/oder neue Heckleuchten. Kam man dann und wollte eintauschen, bekam man zu hören, das sei ja ein altes Modell. :thumbdown: Bis es mir dann Anfang der Neunziger gereicht hatte (Qualität hat damals dann auch nicht mehr gestimmt) und ich auf VW umgestiegen bin. Und das endgültig. Naja, jetzt und zwischenzeitlich halt VAG. :)
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia-Facelift erscheint im April 2010 (Roomster dann im September). Wir werden dann sehen ob er den 1.2 TSI erhält.;-)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Papamia, 20.11.2009
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo, woher hast Du deine Informationen ??? Ist das definitiv sicher ???
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nachzulesen in den Neuheitenankündigungen für 2010, zuletzt im Neuheitenkalender der ams.
     
Thema:

1.2TFSI kommt in Fabia ?

Die Seite wird geladen...

1.2TFSI kommt in Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...