1.2 TSI Unterschied Aktion 15D9 und TPI Anweisung seit 27.09.12

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kleinlaster, 26.10.2012.

  1. #1 Kleinlaster, 26.10.2012
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Hi Leute,

    kann mir jemand von Euch sagen was beim 1.2 er TSI der Unterschied zwischen der Aktion 15D9 und einer TPI Anweisung vom 27.09.12
    beides bezieht sich wohl auf den Kettenwechsel oder ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 26.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da geht es im großen und ganzen nur um einen geänderten Teilebedarf um die Kosten für SAD so gering wie möglich zu halten.
    So sollen jetzt z.B. die Schrauben der Ölwanne wiederverwendet werden. Auch ist es jetzt schon aufgefallen das die Dichtmitteltuben für mehrere Fahrzeuge reichen.
    Simmering KW nur bei Bedarf etc.
    Auch gibt es jetzt einen geänderten Repsatz der u.a. weniger Teile enthält.
    Technisch gesehen b leibt alles bei alten.
     
  4. #3 Kleinlaster, 27.10.2012
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Ok,weil bei meinem Fabia Tsi wurde angeblich die Kette,Spanner,Gleitschienen
    vor gut 2 Monaten gewechselt worden sein..das Öl wurde
    damals aber nicht gewechselt..kommt mir komisch vor.ich dachte
    beim Kettenwechsel kommt immer neues öl rein ?
     
  5. #4 skodabauer, 28.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Im allgemeinen ist bei der Rep ein Öl-und Filterwechsel vorgeschrieben. Wenn allerdings Insp und Rep zusammen auf ein Datum fallen bleibt das Öl bei Dir hängen.
     
  6. #5 Kleinlaster, 29.10.2012
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Nee..war keine insp, nur ketten+spannerwechsel, aber dannach war
    das öl nicht gewechselt. Ich dachte beim Kettdnwechsel
    wird auch das Öl mit gewechselt ?
     
  7. #6 TomHH34, 01.11.2012
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Hi,

    ist in diesen Anweisungen erkenntlich, welche Motoren es betrift? (Baujahr des Fahrzeugs)?

    LG Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.2 TSI Unterschied Aktion 15D9 und TPI Anweisung seit 27.09.12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tpi 1.2 tsi

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI Unterschied Aktion 15D9 und TPI Anweisung seit 27.09.12 - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...