1.2 TSI Turbo-Wastegate rasselt/klappert schon wieder, nach Serviceaktion!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von holzgewehr, 08.03.2013.

  1. #1 holzgewehr, 08.03.2013
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Leute!
    Ich hatte heute mal den Skoda von meiner Frau zum fahren. Da stellte ich doch gleich fest, dass er wieder klappert. Genauso doll wie vor der Aktion mit der Distanzscheibe. Ein guttes halbes/dreiviertel Jahr ging es gut. Wenn ich den Metallstab anfasse und bewege, dann ist dort etwas Spiel.

    Wie sind Eure Erfahrungen dazu???

    Gruß holz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 10.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Holz,

    es gibt darüber einen Servicehinweis im HST.
    Das rasseln ist normal, da aus techn Gründen eine fliegende Lagerung des Wastegates erforderlich ist.

    Grüsse
     
  4. #3 holzgewehr, 11.03.2013
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für die Info!

    Was heisst HST?
    Ich wollte beim nächsten Service im Oktober den Freundlichen mal darauf ansprechen. Es ist zwar nach der Serviceaktion um 75% besser geworden, aber mittlerweile empfinde ich es wieder als nervig bei Anfahren. Wenns technisch keine Probleme bereitet, muß ich wohl damit leben...

    Gruß holz
     
  5. #4 thomas64, 11.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Handbuch Service Technik
     
  6. #5 holzgewehr, 11.03.2013
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Danke!
     
Thema: 1.2 TSI Turbo-Wastegate rasselt/klappert schon wieder, nach Serviceaktion!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti wastegate

    ,
  2. wastegate klappert

    ,
  3. 1.2 tsi turbo rasselt

    ,
  4. 1.2 Tsi Ibiza Wastegate rasseln,
  5. wastegate rasseln fabia,
  6. skoda wastegate klappert
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI Turbo-Wastegate rasselt/klappert schon wieder, nach Serviceaktion! - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...