1,2 TSI Turbo mit gelbem Punkt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von DieselJörg, 24.11.2012.

  1. #1 DieselJörg, 24.11.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Mein Turbo hat auf dem Typenschild einen gelben Punkt. Ich kann mich nicht erinnern, dies bei dem Probefahrtwagen gesehen zu haben.

    Wer hat Farbpunkte?

    Was bedeuten diese?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Neuwagen direkt vom Werk oder Lagerwagen beim Händler? Bei letzteren könnte das ein Hinweis sein auf " ich bin durch die Inventur gegangen". Jedes gezählte Fzg bekommt eine Markierung um nicht doppelt gelistet zu werden.
     
  4. #3 DieselJörg, 26.11.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Neuwagen.

    Der Punkt ist auf dem Turbotypenschild. Den Punkt hat zu 99% kein Händler draufgemacht .....
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Wäre er grün, so gäbe es eine eindeutige Antwort: Das soll das Recycleln erleichtern - und den Turbolader als Verschleißteil kennzeichnen... :D
     
  6. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Der Punkt kann z.B. Bedeuten, daß dieser Turbo in der Qualitäts Sicherung geprüft wurde, oder daß er aus einer Charge kommt, in der Produktionsfehler aufgetreten sind, in der jeder Turbo geprüft wurde.
    Es kann aber auch sein, allerdings ist das bei einem Neuwagen eher unwahrscheinlich, daß es sich um einen aufbereiteten Turbolader handelt. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, daß der VW-Konzern aufgearbeitete Teile verbaut.
    Ich würde mir da aber keine Sorgen machen, da Du so, oder so davon ausgehen kannst, daß jemand das Teil nach der Fertigung nochmal in der Hand gehalten hat, um guten Gewissens einen Punkt darauf zu machen. :D
     
  7. #6 DieselJörg, 26.11.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Gelb = gelber Sack??? :D :D :D
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Den meinte ich...

    Aber dafür braucht es den grünen Punkt: http://www.gruener-punkt.de/
     
  9. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Muß ich dann den Turbo mit dem gelben Punkt in die grüne Tonne entsorgen 8| ???

    :whistling:
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Nur wenn es Dir gelingt, ihn vorher zu kompostieren... :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Das krieg ich hin...

    [​IMG]

    :thumbsup:
     
  13. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen in unserer kleinen, liberalen, politischen Ecke:p:D
     
Thema: 1,2 TSI Turbo mit gelbem Punkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelber Punkt auf dem turbolader

Die Seite wird geladen...

1,2 TSI Turbo mit gelbem Punkt - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...