1.2 TSI ruckelt bei Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von DSG-Fan, 20.03.2010.

  1. #1 DSG-Fan, 20.03.2010
    DSG-Fan

    DSG-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo zusammen,

    gestern abend haben ich meinen 1.2er angelassen (Kaltstart), gleich danach ist mir aufgefallen daß der Motor im Stand leicht ruckelt,
    als ob man beim Anfahren etwas zu wenig Gas geben würde. Das Tagfahrlicht hat auch ganz leicht geflackert.
    Nach 2-3 mal Gasgeben und ein paar 100m war das unrunde Laufen im Stillstand weg.

    War heute beim :) wg. Auslesen Fehlerspeicher, aber war nichts zu finden ?( :S

    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt??

    Grüße

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 20.03.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nur weils bisl unrund ist beim kaltsart gleich fehlerspeicher auslesen ? lol
    kälte mag nun mal kein motor, genauso wie zähes, kaltes öl

    devise: weiter machen und beobachten :D
     
  4. #3 trubalix, 20.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nch "unrunder Leerlauf".
    Wenn das minimal ist, dann ist das wahrscheinlich normal. Das Gab es schon bei anderen Skoda-Modellen.
     
  5. #4 mschcar, 20.03.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Zum unrunden Leerlauf bei Kaltstart wirst du im VW Forum vom MT jede Menge finden. Das ist wohl bei den TSI Motoren "normal".

    Das hatte mein Golf VI 1,4 TSI auch.
     
  6. #5 YETI-KS, 11.08.2010
    YETI-KS

    YETI-KS

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch:

    2-3 Sek. 1200 1/min
    dann 1100 1/min mit unrundem Leerlauf ca. 30 Sek.
    da nach geht die Drehzahl auf ca. 800 1/min , normaler Leerlauf.
    Wenn ich in dem 30 Sek. Bereich, 1-2 mal Gas gebe, verschindet der unrunde Lauf sofort.
    ??????????

    Gruß
    Yeti-KS
     
  7. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Ich muss Ebengenanntes bestätigen, es wirkt teilweise furchterweckend dieses Rütteln, aber der Fehlerleser sagt nichts und nach max. 30 sec ist alles vorbei (bei Standgas). Wenn man gleich anfährt, lässt das Rütteln noch schneller nach.

    Aber was ist das, laufen da bestimmte Zylinder unrund? Oder absichtliches Nichthinzuschalten von 1 oder 2 Zylindern???

    Ich habe nicht genügend Ahnung, aber es interessiert mich, da ich im Sommer selbst bei 35° Außentemperatur dieses Phänomen hatte und im ersten Halbjahr. bzw. die ersten 10.000 km habe ich dieses Rütteln nicht wahrgenommen, erst im Sommer auf meiner Fahrt in die Ukraine. Ich dachte eigentlich, dass schlechtes Benzin an den Ventilen ABlagerungen erzeugt, mir wurde da ein spezieller Reiniger von LIQUI M... empfohlen, habe leider den Namen vergessen...!
     
  8. #7 Carsten K., 18.08.2010
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    also mein 1.2 TSI hat das ruckeln bei kaltstart auch seit etwa 10tkm. heute war die erste inspektion fällig und der werkstattmeister konnte das ruckeln bestätigen und hielt es für nicht normal. er hat eine anfrage an skoda gesendet auf welche morgen mit einer antwort zu rechnen sei...

    ach ja, bei interesse: kosten für erste inspektion beim 1.2 TSI 250,00 inkl. mwst. (öl nicht selbst mitgebracht).
     
  9. #8 YETI-KS, 19.08.2010
    YETI-KS

    YETI-KS

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein YETI ist nagelneu.
    Ich bin mal gespannt was bei Dir für ne Antwort kommt.

    Gruß
    JE aus KS
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carsten K., 26.08.2010
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    es gibt ein software update für dieses problem. deshalb muss ich übernächste woche zum freundlichen, yeti muss dort übernachten...
     
  12. Quallo

    Quallo

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Fabia 2 meiner Freundin (1.2 TSI mit 86 PS) das gleiche Problem.
    Fehler sind nicht im Speicher, tritt am stärksten auf wenn er kalt ist.
    Bin mal gespannt, was die jetzt machen...am 06.09. habe ich Termin.
    Ich habe gesagt, dass mich das nicht stört, wenn etwas kaputt geht ist es Skodas Problem...
     
Thema: 1.2 TSI ruckelt bei Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi ruckelt beim kaltstart golf 7

    ,
  2. skoda fabia ruckelt beim kaltstart

    ,
  3. skoda octavia 1.2 tsi ruckelt

    ,
  4. skoda fabia stottert beim kaltstart,
  5. skoda yeti 1.4 tsi ruckelt,
  6. octavia tsi ruckelt start,
  7. neuer fabia ruckelt beim Kaltstart,
  8. tsi motor ruckelt bisschen kalt,
  9. fabia 1.2 tsi kaltstart,
  10. skoda roomster dsg 2 gang ruckelt,
  11. unrunder motorlauf nach kaltstart 1.4 tsi,
  12. skoda octavia ruckelt beim anfahren,
  13. tsi stottert beim kaltstart,
  14. tsi läuft kurz nach start unrund,
  15. skoda yeti ruckelt morgens,
  16. golf tsi 1 2 bj. 2010 kaltstart,
  17. 1.2 tsi unrund,
  18. vw tsi 1.2 klingt unrund wenn er kalt ist,
  19. skoda fabia 1.2 ruckelt beim kaltstart,
  20. golf 6 ruckeln im kaltem zustand 1 2 tsi,
  21. skoda yeti ruckelt,
  22. kaltstart schwierigkeiten 1.2 3 zylinder tsi,
  23. golf 6 stottert beim anlassen,
  24. skoda roomster motorruckeln im Standgas,
  25. 1.2 tsi ruckelt beim anlassen
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI ruckelt bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....