1.2 Tsi Motorrasseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Benihama, 19.09.2015.

  1. #1 Benihama, 19.09.2015
    Benihama

    Benihama

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe schon einige Beiträge über das Rasseln des 1.2 Tsi 105 Ps gelesen.
    Da es unterschiedliche Meinungen dazu giebt hier ein kurzes Video wie meiner kling.

    Normal oder Werkstatt? Wie klingt eurer?



    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alou, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015
    alou

    alou

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Best of 1,2 TSI 63 KW (Bestellt 20.03.2014) (Produktion 20. KW 2014)Eingetroffen beim Händler am 28.05.2014; Übergabe 05.06.2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Wirtz
    Kilometerstand:
    39000
    So wie das (der) aussieht ist das aber kein TSI mit Steuerkette
    Sondern schon der "neue" TSI ...
    Dort ist dann schon ein Zahnriemen verbaut und keine Steuerkette mehr.....

    Im Octavia III wurde der 105 PS TSI schon der neueren Generation verbaut....
     
  4. #3 Benihama, 19.09.2015
    Benihama

    Benihama

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist der neue also sollte ich zumindest das Problem nicht mehr haben.
    Für mich hort sich dieses Rasseln/Klackern aber doch recht komisch und hätt gerne die Meinung von euch die vielleicht den selben Motor fahren..
     
  5. #4 Fireheart, 19.09.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ist normal, habe ich auch seit 27.000 km und dieses Geräusch hatten meine beide Ibizas vorher auch.
     
  6. #5 Superb1979, 19.09.2015
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Das ist das normale Motorengeräusch bei dieser Generation. Keine Gedanken machen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OcciTSI, 20.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    So klingt meiner auch... da er jedoch beim Starten für 3 sek relativ stark rasselt und auch sehr unrund läuft (und ich sowieso den fehlerhaften "P"-Index Nockenwellenversteller verbaut habe), bekomme ich Ende des Monats den aktuellen verbaut ;).
     
  9. #7 OcciTSI, 28.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    So, ich hab nach einigen zähen Verhandlungen jetzt den aktuellen Versteller verbaut bekommen - was direkt auffiel war die nicht mehr "wellenhafte" Beschleunigung und der etwas ruhigere Motorlauf. Interessant zu sehen, wie der neue TSI aufgebaut ist ;).
     
Thema: 1.2 Tsi Motorrasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi motor 2015 wie ist aufgebaut

Die Seite wird geladen...

1.2 Tsi Motorrasseln - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...