1.2 TSI Motor klackert im Leerlauf - aber nur wenn Motoröl warm

Diskutiere 1.2 TSI Motor klackert im Leerlauf - aber nur wenn Motoröl warm im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde !! Unser kleiner(Baujahr 8/2012 und 85 000 km ) hat seit neuesten folgendes Problem ?? Wenn der Motor richtig warm ist - so...

1. #1 dispodecin, 04.01.2019
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    115 000
    Hallo in die Runde !!
    Unser kleiner(Baujahr 8/2012 und 85 000 km ) hat seit neuesten folgendes Problem ??
    Wenn der Motor richtig warm ist - so nach ca.20 Km - klackert es im Motorraum im Leerlauf. Eine geringe Erhöhung der Drehzahl und es verstummt sofort. Ich denke es hat etwas mit dem Motoröl zu tun, aber möchte jetzt nicht schon das Motoröl wechseln. Ölstand ist korrekt. Nächster Ölwechsel soll erst in ca 13 tkm sein. Sagt der Bordcomputer.
    Hat jemand einen Tipp ?? Ölfilter habe ich schon gewechselt, da mir mal ein Monteur vom Freundlichen erklärte, die Ölfilter aus dem Zubehörhandel würden solch ein klackern erzeugen. Ist ein Filter von Bosch, hat aber nichts gebracht.

2. #2 Rigobert, 04.01.2019
    Rigobert

Rigobert

Wenn schon den Ölfilter getauscht hast, warum nicht gleich das Öl mit? Da liegen wir bei kosten von 25€, jetzt kannst rätseln ob es die Kette ist der Kettenspanner oder die Hydrostößel.

Thema:

1.2 TSI Motor klackert im Leerlauf - aber nur wenn Motoröl warm

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI Motor klackert im Leerlauf - aber nur wenn Motoröl warm - Ähnliche Themen

1. Motor haengt 1.2 tdi greenline

Motor haengt 1.2 tdi greenline: Moin bei meinem roomster 1.2 tdi 2012 haengt der motor manchmal bei bergab fahren, er beschleunigt nicht. Bei 60 km/h in die tunneleinfahrt und...
  2. Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl

Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl: Ahoi, seit gestern habe ich folgendes Problem: [MEDIA] Keine Klimaanlage an, keine Lüftung an, kein Licht, kein Radio. Gestern Mittag ist er...
  3. Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest

Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest: Hallo,bin neu hier . Und zwar habe einen Skoda superb 3u 2.5tdi v6 und die tür hinten links geht innen wie aussen nicht auf. Ich habe schon alles...
  4. Fabia geht im Leerlauf aus und riegelt ab 3000 Umdrehungen selbst runter

Fabia geht im Leerlauf aus und riegelt ab 3000 Umdrehungen selbst runter: Hallo liebe Skoda-Fahrer! Kurz zu mir: ich bin weiblich, 39 Jahre alt, kann meinen Ölstand selbst prüfen, Scheibenwischer wechseln, Reifen...
  5. Motorlüfter-Nachlauf, obwohl Motor noch gar nicht warm ist?

Motorlüfter-Nachlauf, obwohl Motor noch gar nicht warm ist?: Hallo, in dieser Woche habe jetzt schon das dritte mal erlebt, dass nach Abstellen des Autos (Zündung aus, Auto abgeschlossen) sehr laute Brumm-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden