1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors

Diskutiere 1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein nagelneuer 1.2 TSI (63KW) mit nur 250km Laufleistung, macht meines Erachtens nach, komische Motorgeräusche. Meine Frau fuhr heute das...

1. #1 holzgewehr, 16.10.2011
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo!
    Mein nagelneuer 1.2 TSI (63KW) mit nur 250km Laufleistung, macht meines Erachtens nach, komische Motorgeräusche.
    Meine Frau fuhr heute das Auto vor. Ich stand draußen und hörte ein metallisches Klappern/Vibrieren des Motors. Da sie sehr langsam anfuhr, würde ich den Drehzahlbereich kurz über Standgas eingrenzen. So etwa 1000-2000 Umdrehungen. Klingt so als ob ein Blech anschlägt, vibriert oder starke Resonanz hat, also außen deutlich zu hören. Innen nimmt man es nicht wahr. Das Auto war kurz zuvor schon mal unterwegs, aber bestimmt nicht auf Betriebstemperatur und auch nicht kalt.

Im Internet kommt das Problemchen auch schon oft vor, meist bei 1.2 TSI 122PS und 1.4 TSI, jedoch auch ohne Lösung!

Habt ihr das auch?
    Muß ich mir Gedanken machen, dass ein Kettendefekt vorliegt?
    Was denkt ihr dazu?

Gruß hg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Die Motorhaube aufmachen, und nachschauen, aus welcher Ecke das Geräusch kommt?

4. #3 holzgewehr, 17.10.2011
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Es kommt vom Motor, Richtung Zylinderkopf. Genauer kann ich es nicht lokalisieren...

5. Jogi

Jogi

Ölstand schon mal überprüft?
    Fehler beim Zusammenbau?
    Steuerkettenspanner/Steuerkette?
    Lose Schraubverbindung?
    Der Wagen gehört zum Doktor VW/Skoda

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi Vibrieren

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. TSI mit Kette

TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  3. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...