1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors

Diskutiere 1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein nagelneuer 1.2 TSI (63KW) mit nur 250km Laufleistung, macht meines Erachtens nach, komische Motorgeräusche. Meine Frau fuhr heute das...

  1. #1 holzgewehr, 16.10.2011
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo!
    Mein nagelneuer 1.2 TSI (63KW) mit nur 250km Laufleistung, macht meines Erachtens nach, komische Motorgeräusche.
    Meine Frau fuhr heute das Auto vor. Ich stand draußen und hörte ein metallisches Klappern/Vibrieren des Motors. Da sie sehr langsam anfuhr, würde ich den Drehzahlbereich kurz über Standgas eingrenzen. So etwa 1000-2000 Umdrehungen. Klingt so als ob ein Blech anschlägt, vibriert oder starke Resonanz hat, also außen deutlich zu hören. Innen nimmt man es nicht wahr. Das Auto war kurz zuvor schon mal unterwegs, aber bestimmt nicht auf Betriebstemperatur und auch nicht kalt.

    Im Internet kommt das Problemchen auch schon oft vor, meist bei 1.2 TSI 122PS und 1.4 TSI, jedoch auch ohne Lösung!

    Habt ihr das auch?
    Muß ich mir Gedanken machen, dass ein Kettendefekt vorliegt?
    Was denkt ihr dazu?

    Gruß hg
     
  2. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Die Motorhaube aufmachen, und nachschauen, aus welcher Ecke das Geräusch kommt?
     
  3. #3 holzgewehr, 17.10.2011
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Es kommt vom Motor, Richtung Zylinderkopf. Genauer kann ich es nicht lokalisieren...
     
  4. Jogi

    Jogi

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ölstand schon mal überprüft?
    Fehler beim Zusammenbau?
    Steuerkettenspanner/Steuerkette?
    Lose Schraubverbindung?
    Der Wagen gehört zum Doktor VW/Skoda
     
Thema: 1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti motor metalische geraeuch

    ,
  2. 1.2tsi vibrationen

    ,
  3. 1.2 tsi Vibrieren

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...