1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von holzgewehr, 16.10.2011.

  1. #1 holzgewehr, 16.10.2011
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo!
    Mein nagelneuer 1.2 TSI (63KW) mit nur 250km Laufleistung, macht meines Erachtens nach, komische Motorgeräusche.
    Meine Frau fuhr heute das Auto vor. Ich stand draußen und hörte ein metallisches Klappern/Vibrieren des Motors. Da sie sehr langsam anfuhr, würde ich den Drehzahlbereich kurz über Standgas eingrenzen. So etwa 1000-2000 Umdrehungen. Klingt so als ob ein Blech anschlägt, vibriert oder starke Resonanz hat, also außen deutlich zu hören. Innen nimmt man es nicht wahr. Das Auto war kurz zuvor schon mal unterwegs, aber bestimmt nicht auf Betriebstemperatur und auch nicht kalt.

    Im Internet kommt das Problemchen auch schon oft vor, meist bei 1.2 TSI 122PS und 1.4 TSI, jedoch auch ohne Lösung!

    Habt ihr das auch?
    Muß ich mir Gedanken machen, dass ein Kettendefekt vorliegt?
    Was denkt ihr dazu?

    Gruß hg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Die Motorhaube aufmachen, und nachschauen, aus welcher Ecke das Geräusch kommt?
     
  4. #3 holzgewehr, 17.10.2011
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Es kommt vom Motor, Richtung Zylinderkopf. Genauer kann ich es nicht lokalisieren...
     
  5. Jogi

    Jogi

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ölstand schon mal überprüft?
    Fehler beim Zusammenbau?
    Steuerkettenspanner/Steuerkette?
    Lose Schraubverbindung?
    Der Wagen gehört zum Doktor VW/Skoda
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi Vibrieren

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI - metallisches Klappern/Vibrieren des Motors - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...