1.2 TSI Leistungsverlust, Warnleuchten blinken... Hilfe, bitte.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sternenkind, 17.07.2014.

  1. #1 Sternenkind, 17.07.2014
    Sternenkind

    Sternenkind

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    39750
    Guten Abend,

    seit ca 20 Monaten habe ich einen Fabia 1.2 mit 105PS (Baujahr 10/2011). Er hat jetzt knapp 40.000km Laufleistung und hatte letzte Jahr bereits einen Marderschaden, bei dem nachträglich die Abdeckung und diese Spiralschläuche um die Zündkabel angebracht wurden.
    Letzte Woche waren wir eindeutig in einem fremden Marderrevier, die Rückfahrt (ca 350km) lief aber reibungslos. Auch die nächsten Tage waren okay. Gestern hat er urplötzlich beim beschleunigen im 4. Gang bei 2000U/min angefangen zu ruckeln, die ESP, ECP und die Abgaswarnleuchte fingen an zu leuchten. Die Leistung war weg und bei 80km/h war endgültig Schicht im Schacht. Heute habe ich ihn zur Vertragswerkstatt gebracht, wieder das gleiche Spiel: Start okay und beim beschleunigen... siehe oben.

    Die Werkstatt hat sich nun gemeldet und gemeint, es sei im Fehlerspeicher etwas gefunden worden. Ventil (?) 1 hat wohl irgendwas. Die Zündkabel werden jedenfalls ausgeschlossen.Morgen soll eine Drucküberprüfung gemacht werden.
    Was kostet so etwas bei Euren Werkstätten? Der liebe Herr am Telefon hat sich da nicht festlegen wollen. Und was könnte das für ein Schaden sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Jetzt wäre der genaue Fehlerspeicherinhalt wichtig zu wissen. Dann könnte man evtl weiter helfen.
     
  4. #3 MontesCarlo, 19.07.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hört sich ja nach Kolben Ventil Kontakt an.
     
Thema: 1.2 TSI Leistungsverlust, Warnleuchten blinken... Hilfe, bitte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia warnleuchten blinken

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI Leistungsverlust, Warnleuchten blinken... Hilfe, bitte. - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...