1.2 TSI laute Benzinpumpe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Phoenix, 04.01.2010.

1. #1 Phoenix, 04.01.2010
    Phoenix

Phoenix

Hallo,

ich hatte letzte Woche die Gelegenheit mit dem 1.2 TSI eine Probefahrt zu machen. Soweit war ich eigentlich mit dem Motor ganz zufrieden und finde den für meine Bedürfnisse (hauptsächlich Stadt) ausreichend. Allerdings ist mir bei den Probefahrt ein Geräusch aus dem Bereich des Kofferraums aufgefallen. Es war jetzt nicht übermäßig laut, aber doch an der Ampel ohne Radio deutlich zu hören. Als ich den Händler darauf angesprochen habe, meinte er, dass ihm das noch nie aufgefallen sei, er werde der Sache allerdings nachgehen. Am nächsten Tag hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass auch der Wagen in der Ausstellung dieses Geräusch macht. Der Mechaniker meinte wohl, dass es die Benzinpumpe sei, die man aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Dämmung (kein Reserverad) hören würde.
    Können das Leute mit dem 1.2 TSI so bestätigen? Ich muss ehrlich sagen für mich wäre das fast ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Könnte da vielleicht eine Matte im Kofferraum helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swagger, 04.01.2010
    swagger

swagger

Fahrzeug:
    Octavia Combi Twenty
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer
    Kilometerstand:
    58000
    Hi,
    Glaube ich nicht... meistens befinden sich die Pumpe gleich nach den Tank... also eher zu Fahrgastraum. Beim Lupo und Arosa, besteht noch heute das problem! :(

4. #3 yeti-bn, 05.01.2010
    yeti-bn

yeti-bn

Fahrzeug:
    yeti 1.2 experience
    Kilometerstand:
    19620
    Das Geräusch ist laut und ich habe noch nichts dagegen unternommen. Ich fahre einen 1.2 Exper.

5. #4 swagger, 05.01.2010
    swagger

swagger

Fahrzeug:
    Octavia Combi Twenty
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer
    Kilometerstand:
    58000
    Ich glaube nich, dass du was dagegen unternehmen kannst! Wenn ja, würden uns ein paar infos freuen!

6. #5 Phoenix, 06.01.2010
    Phoenix

Phoenix

Hmm, das ist doch irgendwie ziemlich bescheiden, dass bei einem Auto für über 20000 Euro so stark an der Dämmung gespart wird. Wirklich schade, aber wenn das andere auch haben und es tatsächlich normal ist, dann werde ich meine Kaufentscheidung nochmal gründlich überdenken müssen.

7. #6 hugo 1122, 06.01.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Ich habe den Yeti mit Reserverad und insofern auch mit erhöhtem Ladeboden samt dazwischenliegendem Luftpolster bestellt. Wo ist denn beim Yeti überhaupt der Tank untergebracht? Da müsste ja auch die Benzinpumpe zu finden sein. Ich hoffe, dass der doppelte Ladeboden das Geräusch dämpft. Fast alle User in diesem Forum, die den 1.2 TSI bereits gefahren haben oder ihn gar schon besitzen, heben hervor, dass dies ein besonders leiser Yeti sei.

8. #7 DSG-Fan, 06.01.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Ich habe den 1.2er bis jetzt 2x probegefahren und habe nichts dergleichen feststellen können. Das Auto war absolut leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    Kommt das Geräusch dann von hinten? bzw. wie hört sich das Geräusch denn an??

9. #8 Phoenix, 06.01.2010
    Phoenix

Phoenix

Das Geräusch kommt von hinten und ist eher surrend. Es ist jetzt nicht so laut, dass man es hört, wenn man schneller fährt oder das Radio an ist, aber an der Ampel konnte ich das schon deutlich hören. Ist halt die Frage, ob man sich mit der Zeit daran gewöhnt, oder ob einem das irgendwann tierisch aufregt.

10. jamov

jamov

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Also ich finde den Motor und die Geräuschkulisse im 1.2er extrem leise im Vergleich zu meinem Octi I 1.6 und ein Geräusch aus der Gepäckraumgegend kann ich nicht hören! Ich habe allerdings auch doppelten Laderaumboden, vielleicht dämmt das schon genügend?

11. #10 mschcar, 07.01.2010
    mschcar

mschcar Guest

Oder dein Zähneklappern übertünscht die Benzinpumpe ;)
    Du hast doch den Thread wegen mangelnder Heizleistung eröffnet......

12. jamov

jamov

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Keine Angst, wer keine Zähne mehr hat, bei dem kann im Mund auch nichts mehr klappern!!! Also, ohne Spaß, bei mir ist außer dem Heizgebläse, das zwar viel Luft durchjagt, aber nur langsam erhitzt, kaum was an Geräuschen zu hören... 8)

13. #12 mschcar, 08.01.2010
    mschcar

mschcar Guest

:) :) :)
    Ich bin den 1,2er Probegefahren und konnte auch keine Geräusche der Bezinpumpe feststellen. Allerdings hatte der auch Reserverad.

Da ich weder Reserverad noch var.Ladeboden haben will, hoffe ich mal, dass der hier beschriebene "laute" Yeti eine Ausnahme ist.

Gruß Micha

14. #13 Carsten K., 16.01.2010
    Carsten K.

Carsten K.

Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    ich bin wohl hier im forum (und überhaupt?) die meisten km mit meinem yeti 1.2 tsi gefahren und gehört habe ich da bislang NIX. und das will was heißen, weil ich sonst schon die flöhe husten höre :D

15. #14 DSG-Fan, 16.01.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    @ Carsten

Servus Carsten, Du wohnst in Monaco? und hast den Yeti in Deutschland bestellt??

Grüße

Chris

16. #15 Carsten K., 16.01.2010
    Carsten K.

Carsten K.

Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    das ist aber OT :whistling:

genau, monaco :thumbsup: und der yeti fährt in deutschland mit deutschem kennzeichen. BTT: was sagst du noch zur benzinpumpe?

17. #16 DSG-Fan, 16.01.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Servus ,

also von der Benzinpumpe hab ich keinerlei Geräusche vernehmen können, ob mit oder ohne Reserverad.
    War alles leise. Ich hör sonst "auch das Gras wachsen", also noch so jedes kleine Stör- oder Knackgeräusch.

Kann bis jetzt nur sagen alles super.

gruß

Chris

18. #17 der_nick, 17.01.2010
    der_nick

der_nick

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition
    Moin,

also ich hab meinen 1.2 TSI seit einer Woche. Ohne Reserverad und ohne doppelten Boden.
    Ich höre auch nischt. Alles bestens!

der_nick

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 YETIMOBIL, 03.03.2010
    YETIMOBIL

YETIMOBIL

Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    HalliHallo,
    ich hab's lange gesucht, aber gefunden habe ich das Geräusch auch noch nicht. Die Benzinpumpe ist nur zu hören, wenn man die Fahrertür nach Betätigung der Fernbedienung öffnet.
    Vieles ist meines Ermessens auch immer subjektiv... ich muss mich da selber auch an meine eigene Nase fassen.
    So long.

YETIMOBIL ;)

21. #19 likedeeler, 10.07.2016
    likedeeler

likedeeler

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Joy
    Werkstatt/Händler:
    Wollgast
    Kilometerstand:
    10
    Moiihn alle miteinander. Mein F3 Joy 1,2 mit DSG hat nun gerade 3400 km runter. Seit ca. vierzehn Tagen rasselt die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung.Ein leichtes surren wäre normal. Seit gestern rasselt das Teil nun auch ab u. zu
    wärent der Fahrt. Der meint es gebe wohl zwei Hersteller u. Skoda will erst wissen Weiler Typ verbaut ist. Mal sehen, morgen solli ich Bescheid kriegen. Schönen Sonntag auch.

Thema: 1.2 TSI laute Benzinpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes geräusch kraftsofpumpe 1.2 tsi skoda octavia

,
  2. skoda octavia 1.2 tsi geräusche kraftstoffpumpe

,
  3. lautes ticken skoda yeti 1.2

,
  4. skoda octavia 1.4 tsi benzinpumpe ,
  5. kraftstoffpumpe geräusche 1.2 tsi,
  6. 1.2 tsi laut,
  7. yeti 1 2 benzinpumpe Geräusch,
  8. skoda octavia 2 1 2 tsi geräusche kraftstoffpumpe,
  9. vibrationsgeräusche intankpumpe yeti
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI laute Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...