1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt

Diskutiere 1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia leuchtet seit heute früh die Motordiagnose auf. Fehlercode ist P0118 -> Kühlmitteltemperatur Sensor...

  1. #1 captfrag, 15.11.2012
    captfrag

    captfrag

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fabia leuchtet seit heute früh die Motordiagnose auf. Fehlercode ist P0118 -> Kühlmitteltemperatur Sensor Eingangsspannung zu hoch. Wird wohl ein Defekt des Sensors oder der Verkabelung sein, ggfs, Marder. Termin zum Austausch ist erst in 8 Tagen.
    Weiss einer von euch, wo der beim 1.2 TSI CBCB sitzt? Ich würde gerne vorab mal sehen, ob sich der bezahnte Kollege daran vergnügt hat.

    Motorlauf ist recht unauffällig, lediglich im Leerlauf hält er die Drehzahl nicht dauerhaft niedrig und steigt teilweise auf 800 U/min hoch. Dazu geht auch bei warmem Motor hin und wieder die Leuchte für kaltes Kühlwasser wieder an.
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich GLAUBE "zwischen" Kühlmittelreglergehäuse und Zylinderkopf
     
Thema:

1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....