1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt

Diskutiere 1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia leuchtet seit heute früh die Motordiagnose auf. Fehlercode ist P0118 -> Kühlmitteltemperatur Sensor...

1. #1 captfrag, 15.11.2012
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Hallo zusammen,

bei meinem Fabia leuchtet seit heute früh die Motordiagnose auf. Fehlercode ist P0118 -> Kühlmitteltemperatur Sensor Eingangsspannung zu hoch. Wird wohl ein Defekt des Sensors oder der Verkabelung sein, ggfs, Marder. Termin zum Austausch ist erst in 8 Tagen.
    Weiss einer von euch, wo der beim 1.2 TSI CBCB sitzt? Ich würde gerne vorab mal sehen, ob sich der bezahnte Kollege daran vergnügt hat.

Motorlauf ist recht unauffällig, lediglich im Leerlauf hält er die Drehzahl nicht dauerhaft niedrig und steigt teilweise auf 800 U/min hoch. Dazu geht auch bei warmem Motor hin und wieder die Leuchte für kaltes Kühlwasser wieder an.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich GLAUBE "zwischen" Kühlmittelreglergehäuse und Zylinderkopf

Thema:

1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI Kühlmittelteperatursensor wohl defekt - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. TSI mit Kette

TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  5. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...