1.2 TSI - Höchstdrehzahl im Leerlauf abgeregelt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von andi62, 07.04.2012.

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Durch Zufall bin ich heute mittag auf etwas gestoßen, was mich stutzig macht.


    Ich hatte kurz etwa zu erledigen und habe den Yeti (kurze FahrstreckeI wieder in die Garage gestellt und die Tür schon aufgemacht. Weil ich mir in diesem Moment, bei noch laufendem Motor, die Frage stellte, ob da ein Dröhnen vom Auspuff kommt, habe ich einmal kurz Gas gegeben.

    Dabei fiel mir auf, dass der Motor trotz starker Gaspedalbewegung nur eine mittlere Drehzahl erreichte. Daraufhin habe ich das noch einmal systematisch versucht und siehe da: Die maximal erreichbare Drehzahl lag bei 3800 / min, dann wurde ganz offenkundig abgeregelt.

    Nun meine Frage:
    Ist das bei anderen auch so und mir bisher nur nie aufgefallen? Oder verbirgt sich da etwas anderes dahinter?


    Danke und Gruß
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 07.04.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist wohl eine Art Schutz. Ist bei meinem RS, beim MC, beim Golf6 TDI und Passat TDI auch so.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, ist mir nie aufgefallen. Denn normalerweise gibt man im Leerlauf ja nicht so stark Gas.
     
  5. #4 Akkroma, 07.04.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    ja ist abgeregelt.

    Gibt aber 2 Möglichkeiten das zu umgehen:

    1: du ziehst die Sicherung! (solltest aber die Möglichkeit haben den Fehlerspeicher zu löschen, da der dann gefüllt wird ;) )

    2: du lässt das Auto in Schritttempo rollen, Schaltest auf N und drehst ihn hoch :)


    Gruß Andy
     
  6. #5 Octavia_TDI, 07.04.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    ESP ausschalten und Kupplung treten dann gehts auch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Euch - ist mir dann schlicht nie aufgefallen...
     
  9. #7 CaptainKirk, 23.05.2013
    CaptainKirk

    CaptainKirk

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tolle INFO DANKE!!!!
     
Thema: 1.2 TSI - Höchstdrehzahl im Leerlauf abgeregelt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia Gasgeben im Leerlauf abgeriegelt?

    ,
  2. 1.2 TSI vollgas im leerlauf

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI - Höchstdrehzahl im Leerlauf abgeregelt ? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...