1.2 Tsi - Green Tec - Gas Nachrüsten?

Diskutiere 1.2 Tsi - Green Tec - Gas Nachrüsten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hatte mich bewußt für einen diesel entschieden - da arbeitsweg nur 10 km sind. es könnte sich aber in einem jahr doch eine berufliche...

  1. #1 Sportlehrer, 01.08.2013
    Sportlehrer

    Sportlehrer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hatte mich bewußt für einen diesel entschieden - da arbeitsweg nur 10 km sind.
    es könnte sich aber in einem jahr doch eine berufliche änderung ergeben und wäre dann täglich 150 km unterwegs - rein zur arbeit.
    ist es überhaupt sinnvoll und möglich einen 1.2 tsi green tec umzurüsten? wegen start stopp und gas?
    macht es etwas aus - wenn man eine standheitzung hat?
    sollte man direkt umrüsten oder erst 10.000km gefahren sein?
    wie sieht es mit der garantie aus? fällt die nur fürn motor weg?
    danke für die info?
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metaslug, 01.08.2013
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    hast du nun einen Diesel? Es liest sich so
     
  4. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    TDI oder TSI? Glaub für TDI macht Gas keinen Sinn. Gibt glaub ich keine Gasumrüstungen für Diesel
     
  5. #4 Richter86, 01.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich denke er hat ein K vergessen.

    ...bewusst für keinen Diesel entschieden...
     
  6. #5 Jason Bourne, 01.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Also ich bin der Meinung,dass die Umstellung nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich habe mich damals bei meinem Fabia auch bewusst gegen den Diesel entschieden,dass kam eine berufliche Veränderung und nun fahre ich fast 30000km im Jahr. Ich habe für mich nachgerechnet und musste feststellen,dass ich im Jahr maximal 200Euro teurer bin als zum Diesel. Zumal der Umbau ja auch noch finanziell berücksichtigt werden muss! Meine Meinung...
     
  7. #6 topspin, 01.08.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    Einen TSI auf LPG umzurüsten ist nicht sinnvoll: sehr teuer und auch der Verbrauchsvorteil ist gering, weil zusätzlich zum Gas Benzin zur Kühlung der Einspritzdüsen benötigt wird. Wirklich ausgereift sind die Systeme auch noch nicht. Ggf. wäre das beim neuen 1.8TSI praktikabel umzusetzen, da dieser zusätzlich zur Direkteinspritzung für bestimmte Lastbereiche die Saugrohreinspritzung nutzt - das müsste aber jemand beurteilen der sich mit der Materie auskennt.

    Für den 1.2 TSi macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn sich Gedanken über die Umrüstung zu machen - es wird nicht wirklich teurer sein den Benziner bei Bedarf zu verkaufen und dafür einen Diesel (oder den im neuen Jahr hoffentlich verfügbaren Octavia CNG) zu holen, dafür hat man dann den ganzen Aufwand und Ärger einer Umrüstung nicht.
     
    OcciTSI gefällt das.
  8. #7 Jason Bourne, 01.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Zumal der Benziner auch sparsam bewegt werden kann, wenn man nicht Dauervollgas gibt oder 180kmh auf der Autobahn fliegt...
     
  9. #8 Sportlehrer, 01.08.2013
    Sportlehrer

    Sportlehrer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hatte wirklich ein k vergessen ;-)
    hab nen benziner bestellt ;-)
    okay - dann fahre ich halt 130 auf der autobahn - mehr nicht ;-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jason Bourne, 01.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Also ich bin letzte Woche mit meinem 1,2er TSI und Handschaltung (5Gang) 120km am Stück mit 160km/h gefahren und habe vom Bordcomputer einen Verbrauch von 7,8Litern erzählt bekommen.... was finde ich total in Ordnung geht!
     
  12. #10 Sportlehrer, 02.08.2013
    Sportlehrer

    Sportlehrer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja - das wäre wunderbar!
     
Thema:

1.2 Tsi - Green Tec - Gas Nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

1.2 Tsi - Green Tec - Gas Nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...