1.2 TSI Fahrer ohne Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Loba57, 24.03.2013.

  1. Loba57

    Loba57

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin der Neue :-) und fahre seit 2 Wochen auch einen Roomster mit 1.2 TSI Motor.Habe von einem Bekannten gehört das der Motor auch in Polo, Golf, Yeti, Fabia, usw. eingebaut wird und das es da viel Ärger mit der Steuerkette gibt. Habe daraufhin mal so die Foren durchgeschaut und bin echt erschreckt darüber.

    Was mich mal interessieren würde, gibt es auch Fahrer die den Motor schon länger fahren und bis jetzt noch keine Probleme hatten ?

    Ansonsten bin ich von dem Wagen begeistert.

    LG Loba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaOctavia, 24.03.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Ich habe vor meinem jetzigen Auto einen Fabia 1.2 HTP gehabt und hatte nie irgendwelche Probleme. Aber ist natürlich auch kein TSI gewesen :)
    Habe jetzt einen Octavia 1.4 TSI, das mit der Steuerkette hört man tatsächlich immer wieder - Die gleiche Frage würde mich auch mal interessieren :thumbsup: ?(
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
  5. mat66

    mat66 Guest

    Ab 2013 sollte es keine Probleme mehr geben. Oder hast Du einen Gebrauchten gekauft?
     
  6. #5 SkodaOctavia, 24.03.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Da wir gerade beim Thema Steuerkette sind - Was kostet so eine NEU im Falle eines defektes ? Und: Was kann der Fahrer dazu beitragen, dass dies nicht so weit kommt ? ?(
     
  7. Loba57

    Loba57

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja der ist ez 06.12 und hat 17.000 runter. Macht keine Motorgeräusche.

    Na vielleicht sollte man das alles nicht zu schwarz sehen. :thumbup:

    @gilga danke für den link
     
  8. #7 Autobahnheizer, 24.03.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings, denn das Netz verzerrt die Realität. Es melden sich doch nur die Problemfälle in den Foren und selten bis nie die, die immer zufrieden sind. Also keine Gedanken machen und fahren :thumbsup:
     
  9. #8 Michael_, 24.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    @Loba:

    Ich muss dazu sagen man kann Problemlos mit dem 1.2 TSI viele KM fahren wie mein Vater z.B.
    habe ich glaube ich in einem anderen Thread erwähnt aber kann es dir ja hier nochmal schreiben...

    Yeti von meinem Vater:
    Skoda Yeti Pazifik Blau /Baujahr 2009 / KM: mittlerweile irgendwas mit ca. 250.000 KM
    dazu muss man auch sagen das dieser Wagen noch den Orginalen Motor drin hat , und große sachen am Wagen wahren bis jetzt noch nie ;).

    mfg
     
  10. #9 Chieves, 24.03.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Es stimmt das der 1.2 TSI einen etwas holprigen Start hatte durch die Kette aber das ist alles Schnee von gestern und
    wird spätestens beim Service automatisch in Ordnung gebracht falls man betroffen ist. Ist auf jedenfall kein schlechter Motor.
    Keine Bange, wenn du nicht regelmäßig an Straßenrennen teilnimmst wirst du lange Freude mit dem Motor haben.
    Und ja, was man im Forum liest verzerrt wirklich etwas die Realität. Davon sollte man sich möglichst nicht beeinflussen oder verängstigen lassen.
     
  11. #10 Chieves, 24.03.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Kommt auf die Region an, dürfte aber zwischen 1500 und 2000 Euro liegen. Ich habe mal gehört das man Extremkurzstrecke vermeiden sollte um seine Kette zu schonen aber ob das stimmt weis ich nicht. Dein 1.4 TSI (90kw) ist übrigends sehr selten von Problemen betroffen. Außerdem sollte man eine schlechte Kette bei einem TSI haben wird diese so gut wie immer innerhalb der 2 Jährigen Garantie Probleme machen und in Ordnung gebracht. Nach diesen 2 Jahren passiert meist garnixmehr.
     
  12. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Steuerketten-Reparatursatz für den 1,2 TSI bis 16.05.2011 03F198229 kostet um die 100 Euro die Kette einzeln nur um die 60 Euro, der Einbau ggf. geschätzte 200-300 Euro, auch ist ein Ölwechsel dabei mit einzuplanen. Also keine 2000 Euro, wenn durch den Defekt der Steuerkette noch keine Folgeschäden eingetreten sind, die ggf. dann den Ventiltrieb betreffen!

    MfG. Nieli
     
  13. #12 Chieves, 25.03.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Meine Preisangaben bezogen sich auf den 1.4er den er SkodaOctavia fährt, nicht auf den 1.2er. 8|
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Loba fährt mit nem 1.2er TSI.

    Übrigens gibt es außer einer neueren Umfrage zum Thema TSI noch diese ältere:
    Übersicht- Problemsammlung TSI-Motoren
     
  16. #14 SKODA DOC, 25.03.2013
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es wird schon wieder zuviel über einen Kamm geschert.
    Die TSI Motoren unterscheiden sich komplett vom Aufbau des Kettenantriebes.

    1,2 geht am leichtesten. 2-3 Stunden.
    1,4 ist schon nervig weil saublöd gelöst. 3/4 Tag.
    1.8/2.0 absoluter Mist. Tagesarbeit.

    Die Zeitvorgaben sind ein Witz und vielleicht nach dem 10 mal zu schaffen.
     
Thema: 1.2 TSI Fahrer ohne Probleme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 1.2 tsi probleme

    ,
  2. 1.2 tsi probleme

    ,
  3. skoda octavia 1.2 tsi probleme

    ,
  4. skoda 1.2 tsi probleme,
  5. 1 2 tsi probleme,
  6. langzeittest skoda oktavia 1 2,
  7. skoda tsi 1.2 probleme,
  8. 1.2 tsi motor skoda,
  9. skoda yeti 1.2 tsi probleme,
  10. vw 1.2 tsi motorprobleme,
  11. skoda yeti tsi probleme,
  12. skoda octavia 1.2 tsi steuerkette,
  13. tsi 1.2 ohne probleme,
  14. skoda yeti forum probleme,
  15. vw 1.2 tsi motor probleme,
  16. skoda tsi motoren probleme,
  17. skoda repid bekannte fehler,
  18. 1.2 tsi skoda probleme,
  19. 1.2 tsi turbo probleme,
  20. 1 2 tsi motorschaden,
  21. skoda rapid 1.2 tsi forum,
  22. skoda octavia 1.2tsi temperaturprobleme,
  23. problem skoda yeti,
  24. skoda fabia 1.2 tsi forum,
  25. tsi 1.2 probleme
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI Fahrer ohne Probleme ? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...