1.2 TSI DSG

Diskutiere 1.2 TSI DSG im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, auf Grund einer Behinderung möchte ich mir lieber einen Yeti 1.2 TSI DSG zulagen. Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen (wenn auch...

  1. #1 ALF1986, 23.11.2009
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Hallo,
    auf Grund einer Behinderung möchte ich mir lieber einen Yeti 1.2 TSI DSG zulagen.
    Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen (wenn auch nicht auf Yeti) mit DSG?
    Wie macht man das Anfahren am Berg mit DSG? Das Einparken? Langsamfahren?
    Man liest über DSG im Netz viel Schlechtes...wobei die positiven Meinungen im Netz vielleicht garnicht auftauchen...
    Danke für Antworten!
    Eine "Fehlinvestition" kann ich mir nicht leisten, daher die fragen...
    VG
    ALF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yetifreak, 23.11.2009
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Ganz ehrlich,

    hol dir kein DSG das kannst du haken...
    Es gibt so viele Probleme mit diesem Getriebe das ist kaum zu fassen.
    Mein Vater arbeitet bei der
    Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co.KG und hat schon massenhaft Getriebe zurückgeschickt bekommen... Gerade im Winter ist es besonders schlimm.

    An deiner Stelle würde ich mir die guten alten Wandlerautomaten anschauen
     
  4. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Ist ja schön , dein Hinweis betrifft es ALLE DSG oder spezielle - besonders 6 oder 7 Gang mit Naß u./ o. Trockenkupplung und ist es % mäßig gesehen an der Gesamtmenge mit welcher Größenordnung .. . . Liegt es u.U. an einer Fehlbedienung oder falschem Umgang ( ? ), haupsächlich Garantie mit welchen Km Leistungen ? Verschiedene Fehlerquellen mech. oder elektronisch.. . . Wäre schön wenn es ( soweit möglich ) ein paar Antworten gäbe . Danke erstmal :thumbsup: nur leider gibt es beim Yeti außer dem normalen Schaltgetriebe keine Alternativen ! ?( ;(
     
  5. #4 ALF1986, 23.11.2009
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Hallo Yetifreak,
    erstmal Danke für Deine Antwort!
    Habe mir schon sowas gedacht, aber wie mein Vorgänger meint: betrifft das die 7 Gang DSG mit Trockenkupplung?
    Schade, wenns so wäre...die DSG wäre für meine Behinderung (linker Fuss) eine echte Alternative gewesen.
    Aber ich kann gerade als Behinderter kein Geld zum Fenster rauswerfen...
    VG
    ALF
     
  6. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Ich / wir bleiben erst mal bei der DSG Bestellung , habe auch beim Octavia 2 Forum hier mal die Frage zum DSG 7 Gang eingestellt

    -da gibt es ggf. schon Erfahrungen mit 1.4 l TSI !!! mal warten ob jemand Lust u. Zeit hat für eine Antwort . (( Geld ist bei uns auch nicht so vorhanden--- aber DSG wenn es funkioniert dann richtig gut )) und 2..3 Leute die ich mal so befragte waren ( bis jetzt) mit ihren DSG zufrieden , einer auch bis 100000Km - also alles ?????????????? :whistling:
     
  7. #6 kapesch, 24.11.2009
    kapesch

    kapesch

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Experience
    Hallo allerseits,

    also ich fahre ein A3 (2.0TDI, 140PS) mit 6-Gang-DSG (bis jetzt ca. 70.000km). Kleiner Nachteil: Bei Stop-and-Go-Betrieb ist bei gaaaaanz langsamen fahren ein leichtes ruckeln zu verspüren - ist auch bei Tests von Auto-Motor-und-Sport aufgetreten. Sensibles umgehen mit dem Gasfuß, und schon ist alles ok.

    Allerdings trat bei rund 60.000km ein Defekt auf. Das Auto fuhr nur noch im 2.Gang. Erst nach Motor-Aus/Ein funktionierte es wieder. Im Fehlerspeicher nichts zu sehen. Nach Auskunft des Werkstattmeisters gibt es kein Austauschgetriebe und Neu soll es ohne Einbau ca. €3500.- kosten. Nun fährt das Auto bis jetzt ohne weitere Fehler - die Elektronik führt halt schon gern mal ein "Eigenleben".

    Dies nur mal als Erfahrung nach 5 1/2 Jahren Betrieb - ansonsten gerade im Großstadtrevier optimal - und auf kurvigen Landstrassen mit den Schaltwippen am Lenkrad macht es richtig Spaß (allerdings weniger das dabei auftretene Motorgeräusch ;) ).

    Hoffe geholfen zu haben - obwohl es sich im Yeti um das 7-Gang-Getriebe handelt.
    kapesch
     
  8. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Ja auch 6 Gang DSG Erfahrungen sind genauso wichtig/ gut , da ja bestimmte Getriebeaufbaufunktionen zumind. ähnlich sind.

    Wichtig ist ja auch wann und welche Probleme entstanden sind usw. . :rolleyes:
     
  9. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde immer das DSG bestellen denn der Fahrkomfort ist einfach genial. 1000x besser als diese alten Automatikgetriebe die sich unschön fuhren und sprit soffen ohne ende. Und das DSG ist sehr beliebt in Sportwagen weil es so schnell ist. Selbst Porsche baut das in seine Renner ein. Und seit mal ehrlich würdet ihr euch einen Porsche kaufen mit einer klassichen Automatik? Klar kann mal was kaputt gehen aber das kann bei allen sachen der fall sein. Wenn ihr mal jemanden ärgern wollt geht zu Audi und fragt nach Zuverlässigkeit der multitronic. Bei der konnte man schon fast genau sagen wann die kaputt gehen wird.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schwarzer bobo aus R, 24.11.2009
    schwarzer bobo aus R

    schwarzer bobo aus R

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Es reicht schon völlig aus bei xyz-Suchmaschine "DSG Mechatronic" einzugeben, um nach durchlesen von einigen tausend Beiträgen zu erkennen, dass die "veraltete Tiptronic-6" das geniale DGS/S-tronic, wenn es funktioniert, in die Tasche einsteckt, abgesehen vom 1-2 Liter Mehrverbrauch, was irrelevant ist.[font='&quot'] So langsam entwickelt sich das DSG zum No-Go-Kriterium.[/font]
     
  12. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    mit der Multitronic hast du Recht und deshalb steht ja auch die Frage wie viel Probleme macht das DSG ? Das es wenn es funktioniert top ist, ist ja klar... :D ;(
     
Thema: 1.2 TSI DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti 1.2 TSI DSG

    ,
  2. skoda yeti 1.2 dsg

    ,
  3. skoda yeti 1 2 tsi dsg te

    ,
  4. Erfahrung Yeti mit 1.2 DSG,
  5. 1.2 tsi und dsg
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...