1.2 TSI+DSG-Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von parsifal, 30.01.2010.

  1. #1 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ist der 1.2 TSI Motor und das DSG-Getriebe das gleich wie bei VW oder baut dies Skoda selbst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NilsMcFly, 30.01.2010
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Hey,

    Skoda baut die Motoren im Motorenweg in Tschechien und werden dann an VW geliefert!
     
  4. #3 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das heist also das Skoda die TSI Motoren für VW baut?
     
  5. #4 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    ja meines Wissens nach kommen die Motoren aus Tschechien und die DSG-Getriebe aus dem Getriebewerk Kassel.
    ALF
     
  6. #5 skodovka, 30.01.2010
    skodovka

    skodovka

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hab am Freitag den 1.2 + DSG bestellt. ;)
    ich hab auch ein paar Bilder gefunden von der Schaltmaske (lederbezogene Schaltkulisse mit einr geraden Gasse) und
    d,s,n,p,r Betriebsarten. Aber kann man auch die Yeti Version "manuell" bedienen/schalten, klar Schaltpadels gibt's nicht (würde ich auch nicht wollen!), aber eben manuell schalten?!
    bei Audi Tipptronic gibt es eine kleine +/- Schaltgasse....
     
  7. #6 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    im D-Modus kann man den Wählebel nach rechts drücken und da dann die Gänge manuell hoch und runter schalten.
    Gruss
    ALF
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.2 TSI+DSG-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2dsg getriebe

Die Seite wird geladen...

1.2 TSI+DSG-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...