1.2 TSI+DSG-Getriebe

Diskutiere 1.2 TSI+DSG-Getriebe im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist der 1.2 TSI Motor und das DSG-Getriebe das gleich wie bei VW oder baut dies Skoda selbst?

1. #1 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

parsifal

Ist der 1.2 TSI Motor und das DSG-Getriebe das gleich wie bei VW oder baut dies Skoda selbst?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NilsMcFly, 30.01.2010
    NilsMcFly

NilsMcFly

Hey,

Skoda baut die Motoren im Motorenweg in Tschechien und werden dann an VW geliefert!

4. #3 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

parsifal

Das heist also das Skoda die TSI Motoren für VW baut?

5. #4 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    ja meines Wissens nach kommen die Motoren aus Tschechien und die DSG-Getriebe aus dem Getriebewerk Kassel.
    ALF

6. #5 skodovka, 30.01.2010
    skodovka

skodovka

hab am Freitag den 1.2 + DSG bestellt. ;)
    ich hab auch ein paar Bilder gefunden von der Schaltmaske (lederbezogene Schaltkulisse mit einr geraden Gasse) und
    d,s,n,p,r Betriebsarten. Aber kann man auch die Yeti Version "manuell" bedienen/schalten, klar Schaltpadels gibt's nicht (würde ich auch nicht wollen!), aber eben manuell schalten?!
    bei Audi Tipptronic gibt es eine kleine +/- Schaltgasse....

7. #6 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    im D-Modus kann man den Wählebel nach rechts drücken und da dann die Gänge manuell hoch und runter schalten.
    Gruss
    ALF

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.2 TSI+DSG-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebe aus tschechien

,
  2. Skoda Octavia 1.2 TSI DSG getriebe

,
  3. TSI 1.2 l DSG

,
  4. 1.2dsg getriebe
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI+DSG-Getriebe - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. TSI mit Kette

TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  5. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...