1.2 TSI+DSG-Getriebe

Diskutiere 1.2 TSI+DSG-Getriebe im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist der 1.2 TSI Motor und das DSG-Getriebe das gleich wie bei VW oder baut dies Skoda selbst?

  1. #1 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ist der 1.2 TSI Motor und das DSG-Getriebe das gleich wie bei VW oder baut dies Skoda selbst?
     
  2. #2 NilsMcFly, 30.01.2010
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    31
    Hey,

    Skoda baut die Motoren im Motorenweg in Tschechien und werden dann an VW geliefert!
     
  3. #3 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das heist also das Skoda die TSI Motoren für VW baut?
     
  4. #4 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    ja meines Wissens nach kommen die Motoren aus Tschechien und die DSG-Getriebe aus dem Getriebewerk Kassel.
    ALF
     
  5. #5 skodovka, 30.01.2010
    skodovka

    skodovka

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hab am Freitag den 1.2 + DSG bestellt. ;)
    ich hab auch ein paar Bilder gefunden von der Schaltmaske (lederbezogene Schaltkulisse mit einr geraden Gasse) und
    d,s,n,p,r Betriebsarten. Aber kann man auch die Yeti Version "manuell" bedienen/schalten, klar Schaltpadels gibt's nicht (würde ich auch nicht wollen!), aber eben manuell schalten?!
    bei Audi Tipptronic gibt es eine kleine +/- Schaltgasse....
     
  6. #6 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    im D-Modus kann man den Wählebel nach rechts drücken und da dann die Gänge manuell hoch und runter schalten.
    Gruss
    ALF
     
Thema: 1.2 TSI+DSG-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.2 tsi dsg

    ,
  2. dsg getriebe yeti

    ,
  3. 1.2 tsi dsg getriebespreizung

    ,
  4. skoda yeti motor 1 2 dsg forum,
  5. dsg getriebe aus tschechien,
  6. Skoda Octavia 1.2 TSI DSG getriebe,
  7. TSI 1.2 l DSG,
  8. 1.2dsg getriebe
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI+DSG-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...