1.2 TSI+DSG-Getriebe

Diskutiere 1.2 TSI+DSG-Getriebe im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist der 1.2 TSI Motor und das DSG-Getriebe das gleich wie bei VW oder baut dies Skoda selbst?

  1. #1 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ist der 1.2 TSI Motor und das DSG-Getriebe das gleich wie bei VW oder baut dies Skoda selbst?
     
  2. #2 NilsMcFly, 30.01.2010
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    32
    Hey,

    Skoda baut die Motoren im Motorenweg in Tschechien und werden dann an VW geliefert!
     
  3. #3 parsifal, 30.01.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das heist also das Skoda die TSI Motoren für VW baut?
     
  4. #4 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    ja meines Wissens nach kommen die Motoren aus Tschechien und die DSG-Getriebe aus dem Getriebewerk Kassel.
    ALF
     
  5. #5 skodovka, 30.01.2010
    skodovka

    skodovka

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hab am Freitag den 1.2 + DSG bestellt. ;)
    ich hab auch ein paar Bilder gefunden von der Schaltmaske (lederbezogene Schaltkulisse mit einr geraden Gasse) und
    d,s,n,p,r Betriebsarten. Aber kann man auch die Yeti Version "manuell" bedienen/schalten, klar Schaltpadels gibt's nicht (würde ich auch nicht wollen!), aber eben manuell schalten?!
    bei Audi Tipptronic gibt es eine kleine +/- Schaltgasse....
     
  6. #6 ALF1986, 30.01.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    im D-Modus kann man den Wählebel nach rechts drücken und da dann die Gänge manuell hoch und runter schalten.
    Gruss
    ALF
     
Thema: 1.2 TSI+DSG-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 1.2 tsi getriebe

    ,
  2. skoda 1.2 tsi dsg

    ,
  3. dsg getriebe yeti

    ,
  4. 1.2 tsi dsg getriebespreizung,
  5. skoda yeti motor 1 2 dsg forum,
  6. dsg getriebe aus tschechien,
  7. Skoda Octavia 1.2 TSI DSG getriebe,
  8. TSI 1.2 l DSG,
  9. 1.2dsg getriebe
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI+DSG-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  2. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  3. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  4. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  5. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...