1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt?

Diskutiere 1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Yeti 1,2 TSI DSG,EZ 3/2011, 51000 km, alle Services und Updates gemacht Nach ca. 7 km normaler Fahrt trat plötzlich folgendes auf: Motor...

  1. #1 roomicab, 28.09.2015
    roomicab

    roomicab

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Yeti 1,2 TSI DSG,EZ 3/2011, 51000 km, alle Services und Updates gemacht

    Nach ca. 7 km normaler Fahrt trat plötzlich folgendes auf:
    Motor beschleunigt nur ruckweise auf ca. 40-50 km/h, läuft stotternd
    diverse Warnsymbole leuchten gelb auf, u.A. ESP, ECP, Reifendruck, Lampensymbol, Symbol f. abgasrelevante Störung usw.
    Text im Display sinngemäß: Motorfehler, Motor arbeitet im Notlaufprogramm, sofort Werkstatt aufsuchen
    nach Ausschalten und neu Starten das gleiche wieder.
    Entfernung zur nächsten Skoda Werkstatt (Schweden) waren mind. 50 km.
    Skoda Hotline in D angerufen. Empfehlung von dort: eigentlich kann gefahren werden solange nicht rot aufleuchtet, aber wir schicken einen Abschleppwagen, Mob.Garantie gilt, sofern kein Marderschaden.
    Hat alles gut geklappt, Lob an die Hotline! Die haben sogar nochmal angerufen und gefragt ob alles gut gelaufen ist.

    Reparaturdauer 2 Tage, laut Werkstatt defekt an den Zündkabeln, aber kein Marderschaden. Weitere Infos wg. Sprachschwierigkeiten nicht möglich.
    Reparaturkosten rund 300 Euro, davon ca. die Hälfte Materialkosten, Abschleppkosten trägt Skoda

    Fragen ans Forum:
    Habt Ihr ähnliches beim Yeti erlebt?
    Ist die Werkstattaussage plausibel?
    Sind die Kosten plausibel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Für schwedische Verhältnisse ist es doch gut...
     
  4. #3 Weichkeks, 08.10.2015
    Weichkeks

    Weichkeks

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich Dep.37
    Fahrzeug:
    Skoda YETI Active Plus Edition mit AHK / ZENEC NC-2010 / DVBT / Farbe: Mattobraun
    Werkstatt/Händler:
    in Balingen / dezeit in Tours Frankreich
    Kilometerstand:
    88250
    Hallo roomiecab......hatte in 2014 haargenau die gleichen Probleme mit meinem Yeti 1,2 liter 105 Ps ( Fabrikationsdatum 11/2011) in Frankreich....auch hier Abschleppen ueber MobGarantie ohne Probleme....Reperaturdauer ebenfalls 2 Tage.....Aussage vom freundlichen : innerer Kabelbruch an einen Zuendkabel....ging bei mir ueber Anschlussgarantie.....sonst waeren es ca. 300€ geworden.....

    habe aber ansonsten noch von keinen weiteren Faellen gehoert.....
    Gruss Weichkeks
     
  5. #4 roomicab, 09.10.2015
    roomicab

    roomicab

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weichkeks
    Danke für Deine Info! Laut der Werkstatt in Schweden soll diese Problematik beim Yeti gar nicht so selten sein. Konnte aber nicht heraus finden ob sie nur den 1,2 TSI meinten oder alle Benziner. Vielleicht kommt hier noch mehr Echo?
    Gruß
    roomicab
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi 1.2 leuft nicht rund

Die Seite wird geladen...

1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...