1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt?

Diskutiere 1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Yeti 1,2 TSI DSG,EZ 3/2011, 51000 km, alle Services und Updates gemacht Nach ca. 7 km normaler Fahrt trat plötzlich folgendes auf: Motor...

1. #1 roomicab, 28.09.2015
    roomicab

roomicab

Yeti 1,2 TSI DSG,EZ 3/2011, 51000 km, alle Services und Updates gemacht

Nach ca. 7 km normaler Fahrt trat plötzlich folgendes auf:
    Motor beschleunigt nur ruckweise auf ca. 40-50 km/h, läuft stotternd
    diverse Warnsymbole leuchten gelb auf, u.A. ESP, ECP, Reifendruck, Lampensymbol, Symbol f. abgasrelevante Störung usw.
    Text im Display sinngemäß: Motorfehler, Motor arbeitet im Notlaufprogramm, sofort Werkstatt aufsuchen
    nach Ausschalten und neu Starten das gleiche wieder.
    Entfernung zur nächsten Skoda Werkstatt (Schweden) waren mind. 50 km.
    Skoda Hotline in D angerufen. Empfehlung von dort: eigentlich kann gefahren werden solange nicht rot aufleuchtet, aber wir schicken einen Abschleppwagen, Mob.Garantie gilt, sofern kein Marderschaden.
    Hat alles gut geklappt, Lob an die Hotline! Die haben sogar nochmal angerufen und gefragt ob alles gut gelaufen ist.

Reparaturdauer 2 Tage, laut Werkstatt defekt an den Zündkabeln, aber kein Marderschaden. Weitere Infos wg. Sprachschwierigkeiten nicht möglich.
    Reparaturkosten rund 300 Euro, davon ca. die Hälfte Materialkosten, Abschleppkosten trägt Skoda

Fragen ans Forum:
    Habt Ihr ähnliches beim Yeti erlebt?
    Ist die Werkstattaussage plausibel?
    Sind die Kosten plausibel?

2. #2 dathobi, 28.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Für schwedische Verhältnisse ist es doch gut...

3. #3 Weichkeks, 08.10.2015
    Weichkeks

Weichkeks

Fahrzeug:
    Skoda YETI Active Plus Edition mit AHK / ZENEC NC-2010 / DVBT / Farbe: Mattobraun
    Werkstatt/Händler:
    in Balingen / dezeit in Tours Frankreich
    Kilometerstand:
    88250
    Hallo roomiecab......hatte in 2014 haargenau die gleichen Probleme mit meinem Yeti 1,2 liter 105 Ps ( Fabrikationsdatum 11/2011) in Frankreich....auch hier Abschleppen ueber MobGarantie ohne Probleme....Reperaturdauer ebenfalls 2 Tage.....Aussage vom freundlichen : innerer Kabelbruch an einen Zuendkabel....ging bei mir ueber Anschlussgarantie.....sonst waeren es ca. 300€ geworden.....

habe aber ansonsten noch von keinen weiteren Faellen gehoert.....
    Gruss Weichkeks

4. #4 roomicab, 09.10.2015
    roomicab

roomicab

Hallo Weichkeks
    Danke für Deine Info! Laut der Werkstatt in Schweden soll diese Problematik beim Yeti gar nicht so selten sein. Konnte aber nicht heraus finden ob sie nur den 1,2 TSI meinten oder alle Benziner. Vielleicht kommt hier noch mehr Echo?
    Gruß
    roomicab

Thema: 1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi 1.2 leuft nicht rund

Die Seite wird geladen...

1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt? - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...