1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von roomicab, 28.09.2015.

  1. #1 roomicab, 28.09.2015
    roomicab

    roomicab

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Yeti 1,2 TSI DSG,EZ 3/2011, 51000 km, alle Services und Updates gemacht

    Nach ca. 7 km normaler Fahrt trat plötzlich folgendes auf:
    Motor beschleunigt nur ruckweise auf ca. 40-50 km/h, läuft stotternd
    diverse Warnsymbole leuchten gelb auf, u.A. ESP, ECP, Reifendruck, Lampensymbol, Symbol f. abgasrelevante Störung usw.
    Text im Display sinngemäß: Motorfehler, Motor arbeitet im Notlaufprogramm, sofort Werkstatt aufsuchen
    nach Ausschalten und neu Starten das gleiche wieder.
    Entfernung zur nächsten Skoda Werkstatt (Schweden) waren mind. 50 km.
    Skoda Hotline in D angerufen. Empfehlung von dort: eigentlich kann gefahren werden solange nicht rot aufleuchtet, aber wir schicken einen Abschleppwagen, Mob.Garantie gilt, sofern kein Marderschaden.
    Hat alles gut geklappt, Lob an die Hotline! Die haben sogar nochmal angerufen und gefragt ob alles gut gelaufen ist.

    Reparaturdauer 2 Tage, laut Werkstatt defekt an den Zündkabeln, aber kein Marderschaden. Weitere Infos wg. Sprachschwierigkeiten nicht möglich.
    Reparaturkosten rund 300 Euro, davon ca. die Hälfte Materialkosten, Abschleppkosten trägt Skoda

    Fragen ans Forum:
    Habt Ihr ähnliches beim Yeti erlebt?
    Ist die Werkstattaussage plausibel?
    Sind die Kosten plausibel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Für schwedische Verhältnisse ist es doch gut...
     
  4. #3 Weichkeks, 08.10.2015
    Weichkeks

    Weichkeks

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich Dep.37
    Fahrzeug:
    Skoda YETI Active Plus Edition mit AHK / ZENEC NC-2010 / DVBT / Farbe: Mattobraun
    Werkstatt/Händler:
    in Balingen / dezeit in Tours Frankreich
    Kilometerstand:
    88250
    Hallo roomiecab......hatte in 2014 haargenau die gleichen Probleme mit meinem Yeti 1,2 liter 105 Ps ( Fabrikationsdatum 11/2011) in Frankreich....auch hier Abschleppen ueber MobGarantie ohne Probleme....Reperaturdauer ebenfalls 2 Tage.....Aussage vom freundlichen : innerer Kabelbruch an einen Zuendkabel....ging bei mir ueber Anschlussgarantie.....sonst waeren es ca. 300€ geworden.....

    habe aber ansonsten noch von keinen weiteren Faellen gehoert.....
    Gruss Weichkeks
     
  5. #4 roomicab, 09.10.2015
    roomicab

    roomicab

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weichkeks
    Danke für Deine Info! Laut der Werkstatt in Schweden soll diese Problematik beim Yeti gar nicht so selten sein. Konnte aber nicht heraus finden ob sie nur den 1,2 TSI meinten oder alle Benziner. Vielleicht kommt hier noch mehr Echo?
    Gruß
    roomicab
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi 1.2 leuft nicht rund

Die Seite wird geladen...

1,2 TSI DSG 3/2011 Zündkabelprobleme bekannt? - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...