1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader

Diskutiere 1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe beim Ölcheck ein auffälliges Loch in der Abdeckung ( Turbolader ?? ) festgestellt. Da ich meinen Freundlichen erst in einer Woche...

  1. #1 roomster2, 02.09.2012
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo,

    habe beim Ölcheck ein auffälliges Loch in der Abdeckung ( Turbolader ?? ) festgestellt.
    Da ich meinen Freundlichen erst in einer Woche wegen der selbstöffenden Rollos im Panoramadach aufsuchen wollte, meine Frage:

    Was ist verlorengegangen ( Befestigungsschraube oder was ). :?:

    Danke für die Infos
     

    Anhänge:

  2. #2 TheWape, 02.09.2012
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Bei unserem 63kW-TSI ist da einfach genau so eine Schraube drin wie weiter rechts in dem Bild.
     
  3. #3 Rumgebastel, 02.09.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Sieht mir aus wie nen Hitzeschutzblech und die Schraube eher wie nen Niet. Wenn dem so ist, sollte das für nen "Dankeschön" behoben werden können...
     
  4. #4 Holger01, 02.09.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    In besagtes Loch gehört eine Befestigungs Schraube (Torx 30 ) mit nem breiten Kopf siehe Schraube weiter rechts.
    Gruß Holger01
     
  5. #5 roomster2, 02.09.2012
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Wenn hier die Befestigungschraube fehlt, denke ich das es sich um eine Spätfolge der "Turbolader Aktion " vor ca.3 Monaten handelt.

    Danke für die Infos

    Gruß Hans
     
Thema:

1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader

Die Seite wird geladen...

1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...