1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader

Diskutiere 1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe beim Ölcheck ein auffälliges Loch in der Abdeckung ( Turbolader ?? ) festgestellt. Da ich meinen Freundlichen erst in einer Woche...

  1. #1 roomster2, 02.09.2012
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo,

    habe beim Ölcheck ein auffälliges Loch in der Abdeckung ( Turbolader ?? ) festgestellt.
    Da ich meinen Freundlichen erst in einer Woche wegen der selbstöffenden Rollos im Panoramadach aufsuchen wollte, meine Frage:

    Was ist verlorengegangen ( Befestigungsschraube oder was ). :?:

    Danke für die Infos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheWape, 02.09.2012
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Bei unserem 63kW-TSI ist da einfach genau so eine Schraube drin wie weiter rechts in dem Bild.
     
  4. #3 Rumgebastel, 02.09.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Sieht mir aus wie nen Hitzeschutzblech und die Schraube eher wie nen Niet. Wenn dem so ist, sollte das für nen "Dankeschön" behoben werden können...
     
  5. #4 Holger01, 02.09.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    In besagtes Loch gehört eine Befestigungs Schraube (Torx 30 ) mit nem breiten Kopf siehe Schraube weiter rechts.
    Gruß Holger01
     
  6. #5 roomster2, 02.09.2012
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Wenn hier die Befestigungschraube fehlt, denke ich das es sich um eine Spätfolge der "Turbolader Aktion " vor ca.3 Monaten handelt.

    Danke für die Infos

    Gruß Hans
     
Thema:

1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader

Die Seite wird geladen...

1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...