1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster2, 02.09.2012.

  1. #1 roomster2, 02.09.2012
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo,

    habe beim Ölcheck ein auffälliges Loch in der Abdeckung ( Turbolader ?? ) festgestellt.
    Da ich meinen Freundlichen erst in einer Woche wegen der selbstöffenden Rollos im Panoramadach aufsuchen wollte, meine Frage:

    Was ist verlorengegangen ( Befestigungsschraube oder was ). :?:

    Danke für die Infos
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheWape, 02.09.2012
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Bei unserem 63kW-TSI ist da einfach genau so eine Schraube drin wie weiter rechts in dem Bild.
     
  4. #3 Rumgebastel, 02.09.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Sieht mir aus wie nen Hitzeschutzblech und die Schraube eher wie nen Niet. Wenn dem so ist, sollte das für nen "Dankeschön" behoben werden können...
     
  5. #4 Holger01, 02.09.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    In besagtes Loch gehört eine Befestigungs Schraube (Torx 30 ) mit nem breiten Kopf siehe Schraube weiter rechts.
    Gruß Holger01
     
  6. #5 roomster2, 02.09.2012
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Wenn hier die Befestigungschraube fehlt, denke ich das es sich um eine Spätfolge der "Turbolader Aktion " vor ca.3 Monaten handelt.

    Danke für die Infos

    Gruß Hans
     
Thema:

1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader

Die Seite wird geladen...

1,2 TSI 77 KW Abdeckung Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...