1.2 TSI = 3-Zylinder?

Diskutiere 1.2 TSI = 3-Zylinder? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehe ich das richtig, dass der 1.2 TSI 105 PS ( 77 kW ) ein 3-Zylinder sein wird? JR

  1. #1 Russellmobil, 23.08.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Sehe ich das richtig, dass der 1.2 TSI 105 PS ( 77 kW ) ein 3-Zylinder sein wird?

    JR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 23.08.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja.
     
  4. #3 Russellmobil, 23.08.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ach Du dickes Ei ;( Da werde ich mich wohl von dieser Motorisierung verabschieden. Ein SUV mit 3-Zylindern, gut ausgestattet für 25.000 € ...sowas geht doch nun gar nicht.

    JR
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. #5 meisterLars, 23.08.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
  7. #6 Russellmobil, 23.08.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Danke :thumbsup: Damit ist meine Sonntagslaune erstmal gerettet. Ich dachte schon, ich muss mit einem Motor aus Muttis Einkaufspolo los...

    JR
     
  8. #7 Quax 1978, 23.08.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich kann das nicht ganz glauben. Würde doch nicht unbedingt Sinn machen einen Motor der ohne Turbo mit 3 Pötten läuft nur damit ein Turbo druf kann auf 4 Zylinder zu erhöhen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Yeti als 3-Zylinder eingeführt wird. Selbst hier widersprechen sich die angegebenen Quellen. Und ein Druck- bzw. Eingabefehler ist bei Skoda keine unbedingte Neuheit.

    Ich würde diesen Motor sowieso nicht in Betracht ziehen, da er auf jeden Fall zu schwach für den doch relativ schweren Yeti ist.
     
  9. #8 hugo 1122, 23.08.2009
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Das Datenblatt ist soweit in Ordnung, nur 2 x OHC stimmt nicht. Wie bereits von saVoy geschrieben , hat der 1.2 TSI nur 1 Nockenwelle, die natürlich per Kette angetrieben wird. Der 1.2 TSI ist eine komplette Neukonstruktion und nicht etwa ein aufgemotzter 3-Zylinder. Deshalb dauert es auch so lange, bis er endlich ausgetestet ist und verbaut werden kann (ab November 2009). Habe den Yeti 1.2 TSI Anfang August mit Panorama-Schiebedach bestellt (Kann noch nicht konfiguriert werden, läuft temporär unter Zubehör für 970 Euro!) , geliefert werden "soll" er im Februar 2010. Bis spätestens Juni 2010 muss er aber da sein (Umweltprämie).
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für den VW UP und seinen Skodaableger, evtl auch für den fabia sollen noch 1.0 TSI kommen, dann als Dreizylinder.
     
  11. #10 Fauspeck, 23.08.2009
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    da der 1.2 TSI mit sehr hohem ladedruck betrieben wird, reicht ein einlassventil auch vollkommen um einen guten füllungsgrad sowie homogenes gemisch zu erreichen

    ich denke, dass dies ein toller motor ist - freu mich schon auf eine probefahrt - falls ich demnächst mal einen kleinwagen kaufe, dann mit diesem motor :)
     
  12. #11 schwarzer bobo aus R, 23.08.2009
    schwarzer bobo aus R

    schwarzer bobo aus R

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hand aufs herz, wer kauf einen kleinen suv, mit ch-wert 0,37, mit dem gewicht 1,5 tonnen aufwärts, 1.2 motörchen und vorderantrieb? wie pervers ist das denn? Ich gehe jede wette ein, nachdem die ersten 1.2 yeti ausgeliefert werden, gibts einen elendlangen thread ala "1.2 hat schluckbeschwerden"... :whistling: nichts ändert sich....
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich glaube, der 1.2 TSI wird der meistverkaufte Motor im Yeti werden. Es gibt ja keinen kleineren Motor :-) Und 105 PS reichen dem Roomster ja auch.
     
  14. #13 schwarzer bobo aus R, 23.08.2009
    schwarzer bobo aus R

    schwarzer bobo aus R

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    nö, klar, mangels alternativen an motoren sowie automatikgetrieben. ich frag mich nur, was kann man mit solchen technischen bediengungen des fahrzeugs vom yeti 1.2 erwarten? "spareffekte"? fahleistungen? geländereingenschaften mit 4x2? also, höchstens ein hochgebockter einkaufswagen :) 1.2T für fabia, rommy oder polo - feine sache, aber für einen suv...
     
  15. #14 joskofa, 24.08.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe in der Autobild gelesen das VW eine ganze Palette an 1.2 3Zylinder auflegen will, sowohl Benziner als auch Diesel und das dies die Zukunft ist für sparsame Motoren, sogar Mercedes denkt darüber nach.
     
  16. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon mehrfach geschrieben ist der 1.2TSI ein Vierzylinder mit Kette.

    Da ich diesen bereits fahren konnte, kann ich nur sagen das er bis 100km/h ausgesprochen gut geht, danach eher mau. Der 1.2TSI ist auch lange nicht so schwer wie die anderen Motoren- Leergewicht bei 1345kg.
    Das wird das den meisten Stadtverkehrfahrern sicherlich reichen - ich habe bereits für meine Eltern einen bestellt.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    1.2 Liter TSI ist eine absolute 4 zylindrische Neukonstruktion ! und nicht mit dem ALTEN 3 Zyl. Sauger vergleichbar .

    Wie gut oder schlecht er wird steht in den Sternen .. . dieser Motor wurde ( auch für VW ) in Tschechien konstruiert , bei Skoda wenn die Fachpresse richtig informiert war .

    Er besitzt eine Steuerkette , eine Nockenwelle und eine eletr. betätigte ( schnellere ) Ladedruckreglung die auch noch

    ihre Dauerhaltbarkeit beweisen muß !

    Also gut oder schlecht muß die Zeit zeigen !!!

    Ein Basismotor wird es ( immer) bleiben aber ggf. auch ein relativ genügsamer Geselle , der leider viel Gewicht in Bewegung bringen soll und noch einigermaßen Fahrspaß .. ., oder auch nicht !? :thumbsup: ?( :D :D :D
     
  19. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Habe auch für meine Eltern einen YETI bestellt , wegen guter Sitze , höherem Einstieg , Übersichtlichkeit , modernem Motor und Getriebe , gutem Fahrwerk , Variablität und weis der Geier nicht was noch ALLES ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema: 1.2 TSI = 3-Zylinder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 tsi zylinder

    ,
  2. yeti 1.2 tsi 3 zylinder

    ,
  3. zylinderanzahl 1 2 TSI Motor Skoda

    ,
  4. vw 1.2 tsi 3 cilindara,
  5. 1 2 tsi 3 zylinder ,
  6. 1 2 tsi zylinder,
  7. tsi 3 zylinder,
  8. polo 1.2 wieviel zylinder,
  9. 1.2 tsi motor 3zylinder ,
  10. skoda yeti dreizylinder,
  11. skoda tsi 1.2 4 zylinder,
  12. wie viele zylinder hat der skoda rapid 1.2 tsi,
  13. VW Motor 1.2 TSI Zylinder,
  14. skoda 1 2 tsi motor Zylinder,
  15. skoda 1 2 liter hat wieviele zylinder,
  16. skoda yeti 1 2 liter zylinder,
  17. skoda fabia II 1.2 tsi wieviel zylinder,
  18. 1.2 tsi motor 3 zylinder,
  19. 1.2tsi motor wieviel zylinder,
  20. 1.2 TSI-Motoren wie viele zylinder?,
  21. wieviel zylinder hat der VW Polo 1.2 TSI,
  22. wieviel zylinder hat skoda octavia joy,
  23. skoda yeti läuft auf 3 zylinder,
  24. 1.2 liter motor wieviel Zylinder,
  25. yeti tsi zylinder
Die Seite wird geladen...

1.2 TSI = 3-Zylinder? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...