1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis

Diskutiere 1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...

t0m4h4wk

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend zusammen,

die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS).

Ich habe bei dem wagen vor zwei Wochen die Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel, sowie den Turbolader Bypass Stellmotor gewechselt und angelernt.

Letzte Woche hat dann noch die Batterie ihren Geist aufgegeben und der Kumpel hat eine neue verbaut.

Vor drei Tagen hat er dann erneut angerufen: Motorkontrollleuchte brennt und der Motor ist im Notlauf...
Also wieder hin und ausgelesen:

P256400
- Turbolader Laderegelung Stellungssensorstromkreis;Niedrig
- Permanent

Man kann den Fehler anstandslos löschen, er kommt aber nach unbestimmter Zeit wieder. Manchmal ein paar Minuten, manchmal ein paar stunden.

Laut Fahrerin tritt das wohl besonders dann auf, wenn es Geregnet hat oder nass ist.
Ich habe mir den Stecker am Stellmotor des Bypass genau angesehen, schaut alles wunderbar aus, nicht nass oder oxidiert. Die ersten Zentimeter Kabel, die man sieht ohne was zu zerlegen, sehen ebenfalls gut aus.

Da ich mit dem Model leider keine Erfahrung habe und bevor ich das Messgerät auspacke wollte ich euch nun fragen, ob es bei dem Modell bekannte Schwachstellen in diese Richtung gibt. Vielleicht eine bestimmte Stelle im Kabelbaum, bei der die Isolierung durchscheuert oder sowas in die Richtung?

Ansonsten wäre es super wenn Ihr Ideen habt um das Problem einzugrenzen. Ein Belegungsplan des Steckers am Steuergerät wäre super, dass ich die Kabel durchmessen kann. Hat da jemand von euch zufällig einen?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße
Frank
 
Thema:

1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis

1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis - Ähnliche Themen

11825 - Ladedrucksteller P334B 00 - mechanischer Fehler: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Motorstart öfters die Motorkontrolleuchte und manchmal die EPC. Obigen Fehler habe ich mit meinem...
Ruckeln bei ca. 2000rpm bei Teillast: Hallo, habe schon einige Threads durchgelesen und bin schon auf mehrere vermeidliche Ursachen gestoßen aber. Wollte mal hier in die Runde Fragen...
Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit: Moin, ich habe ein großes Problem bei meinem Fabia. Anfangs zeigte sich das Problem sobald es draußen feucht/ nass war. Wenn ich den...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Oben