1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

Diskutiere 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...

1. #1 webwood, 11.01.2018
    webwood

webwood

Hallo,
    erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier.
    Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4 Liter im bayrischen Voralpenland, Nun nach dem Software-Update gut einen Liter mehr Verbrauch und was mich echt irritiert. Nach dem Update leuchtet bei mir bei dem Einschalten der Zündung das gelbe Symbol "Partikelfilter" auf. Das war vor dem Update nicht so und der 1,2er Motor hat doch gar keinen Partikelfilter, oder liege ich da verkehrt.
    Danke schon mal für eure Antworten
    Thomas

2. #2 skodabauer, 11.01.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem höheren Verbrauch resultiert aus erhöhten Anzahl der Regenrationen des Partikelfilters. Deiner hat einen, zu erkennen an der DPF Lampe. Wenn du die Motorhaube offen hast solltest du auf dem rechten Federdom 3 Stecker sehen. 1x orange, 1x schwarz und 1x braun.
    Außerdem haben alle Common Rail TDI bei Skoda einen DPF. Sonst wäre für deine auch nicht das Update verfügbar.

fireball gefällt das.
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Wie ist denn so dein Fahrprofil?

4. #4 HeinerDD, 12.01.2018
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Wie viele Kilometer hat der guten den runter?
    Bei meinen Greenline 1,2 TDi war der Verbrauch sehr von der Regeneration des DPF abhängig. Speziell im Winter und bei kürzeren Strecken kam er aus dem Regenerationsmodus nicht raus und der Verbrauch war deutlich höher.

5. #5 Rigobert, 12.01.2018
    Rigobert

Rigobert

Die Möglichkeit einen Verbrauch zu beurteilen ist relativ schwierig. Ich dokumentiere schon sehr lange meinen Verbrauch am Dieselmotor. Da der Kraftstoff im Tank relativ heiß wird, ist Der Bordcomputer oft nicht geeignet.
    Ein Mehrverbrauch ist im Winter bei mir auch normal. Zu viele Faktoren sind das.
    Um den tatsächlichen Mehrverbrauch nach den Update bestimmen zu können, brauchst mindestens einen Fahrzyklus von einem Jahr. Das mit dem DPF Freibrennen ist eh ein Part für sich, wird die Russmenge zu groß, wird zu Asche verbrannt und es bleibt immer etwas Asche zurück.
    Der Gegendruck wird immer größer und immer schlechter für den Motor, und dadurch immer schlimmer für die Abgasrückführung, welche nach dem Update "intensiver" arbeitet.
    Wie viel km hat der Motor schon gedreht, weil mit dem Update die Probleme kommen?

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Du hast ein FII Facelift, ab Facelift nur noch Common-Rails und die haben alle zu 100% einen DPF

Thema: 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia II 1 2 tdi 55kw

,
  2. skoda fabia 2011 partikelfilter

Die Seite wird geladen...

1,2 TDI 55 kw Partikelfilter??? - Ähnliche Themen

1. Schneeketten auf Reifen größer als 215/55 R17

Schneeketten auf Reifen größer als 215/55 R17: Hallo! Ich bekomme im Dezember einen neuen Superb 2.0 TSI 4x4, wohne im Flachland und benötige nur alle 2-3 Jahre mal Ketten, will mir aber die...
  2. Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an

Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an: Hallo Leute, sorry für die nicht so tolle Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich es am besten auf den Punkt bringen sollte. Ich hab ihn von...
  3. Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau

Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau: Hallo Leute, kommen wir nun einmal zur Vorstellung meines neuen Flitzers. Nachdem Ende Juni ja mein geliebter Octavia nach 4 Jahren und 93.000km...
  4. Suche Suche Original Rückleuchten für meinen Octavia Rs Tdi Baujahr 2011

Suche Original Rückleuchten für meinen Octavia Rs Tdi Baujahr 2011: Ich suche einen gebrauchten, aber gut erhaltenen Satz Rückleuchten für meinen Octavia RS TDI Baujahr 2011. Wer hat noch was? Bitte ohne Risse,...
  5. Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW )

Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW ): Der Verbrauch des Karoq 2.0 TDI nach WLTP wird sehr unspezifisch angegeben. sehr schnell 6,9 L/ 100 km schnell 5,6 L/100 km langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden