1.2 Liter Motor für den Fabia!?

Diskutiere 1.2 Liter Motor für den Fabia!? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist aufgefallen, dass im Datenblatt meiner Betriebsanleitung ein 1,2 - Liter Dreizylindermotor aus dem VW - Regal enthalten ist. Der Motor hat...
  • 1.2 Liter Motor für den Fabia!? Beitrag #1

alex2002

Guest
Mir ist aufgefallen, dass im Datenblatt meiner Betriebsanleitung ein 1,2 - Liter Dreizylindermotor aus dem VW - Regal enthalten ist. Der Motor hat eine Leistung von 40kW und wird derzeit im Polo verbaut. Ich denke, dieser Antrieb wird wohl demnächst den "alten" 1400er mit 44kW ablösen. Hat jemand schon nähere Infos?

• 1.2 Liter Motor für den Fabia!? Beitrag #2

Daniel

Guest
Siehe altes Forum ... da hatte ich dazu schon gepostet... Versuche dazu liefen in MB wohl schon etwa September 01

• 1.2 Liter Motor für den Fabia!? Beitrag #4

Benni

Na das finde ich aber mal sehr interessant, dann gibts also langsam fakten zum thema Motorenpalette!

Ich wunder mich aber ein wenig das nicht der 65PS motor genommen wird...

Steht zufällig auch noch was von anderen noch unbekannten Motoren in der anleitung?? Wie zum Bleistift was zu nem 150PS 1,8T den ich schon länger sehnlichst erwarte?? ;-)

• 1.2 Liter Motor für den Fabia!? Beitrag #5

alex2002

Guest
Von dem 1,8T - Motor ist leider keine Rede, es ist lediglich dieser 1200er aufgeführt. Schade eigentlich, vielleicht gibt es aber demnächst noch ein paar Ergänzungen im Bereich Motorenpalette. Schön wäre auch der 1400er PD - TDI mit 55kW. Das würde die Sache doch ein wenig abrunden.

Thema:

1.2 Liter Motor für den Fabia!?

1.2 Liter Motor für den Fabia!? - Ähnliche Themen

Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Langzeiterfahrung nach 160000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben