1.2 Liter Motor für den Fabia!?

Diskutiere 1.2 Liter Motor für den Fabia!? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist aufgefallen, dass im Datenblatt meiner Betriebsanleitung ein 1,2 - Liter Dreizylindermotor aus dem VW - Regal enthalten ist. Der Motor hat...

1. #1 alex2002, 02.02.2002
    alex2002

alex2002 Guest

Mir ist aufgefallen, dass im Datenblatt meiner Betriebsanleitung ein 1,2 - Liter Dreizylindermotor aus dem VW - Regal enthalten ist. Der Motor hat eine Leistung von 40kW und wird derzeit im Polo verbaut. Ich denke, dieser Antrieb wird wohl demnächst den "alten" 1400er mit 44kW ablösen. Hat jemand schon nähere Infos?

2. Daniel

Daniel Guest

Siehe altes Forum ... da hatte ich dazu schon gepostet... Versuche dazu liefen in MB wohl schon etwa September 01

3. ?

? Guest

Hier das entsprechende Posting aus dem alten Forum.

4. Benni

Benni

Na das finde ich aber mal sehr interessant, dann gibts also langsam fakten zum thema Motorenpalette!

Ich wunder mich aber ein wenig das nicht der 65PS motor genommen wird...

Steht zufällig auch noch was von anderen noch unbekannten Motoren in der anleitung?? Wie zum Bleistift was zu nem 150PS 1,8T den ich schon länger sehnlichst erwarte?? ;-)

5. #5 alex2002, 03.02.2002
    alex2002

alex2002 Guest

Von dem 1,8T - Motor ist leider keine Rede, es ist lediglich dieser 1200er aufgeführt. Schade eigentlich, vielleicht gibt es aber demnächst noch ein paar Ergänzungen im Bereich Motorenpalette. Schön wäre auch der 1400er PD - TDI mit 55kW. Das würde die Sache doch ein wenig abrunden.

Thema:

1.2 Liter Motor für den Fabia!?

Die Seite wird geladen...

1.2 Liter Motor für den Fabia!? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever

Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever: waren letzte Woche mal wieder in unseren Autohaus um sich mal den neuen Fabia anzusehen. Dort hat uns der Verkäufer ein Ondermodel angeboten....
  2. Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen

Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen: Hallo, ich fahre seit 8/16 einen F3 Combi Monte Carlo mit dem 1.2 TSI 81 KW und recht umfangreicher Sonderausstattung. Ich hatte damals eine...
  3. Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors

Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors: Moin zusammen, ich habe einen komischen Fehler bemerkt, der immer wieder auftritt, aber dummerweise nicht immer - lässt sich also beim Händler...
  4. Skoda Fabia Innentechnische Probleme

Skoda Fabia Innentechnische Probleme: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia 1.2 HTP Bj. 2006 zugelegt. Leider Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen das absolut kein Licht innen...
  5. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...