1.2 Liter Motor für den Fabia!?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von alex2002, 02.02.2002.

  1. #1 alex2002, 02.02.2002
    alex2002

    alex2002 Guest

    Mir ist aufgefallen, dass im Datenblatt meiner Betriebsanleitung ein 1,2 - Liter Dreizylindermotor aus dem VW - Regal enthalten ist. Der Motor hat eine Leistung von 40kW und wird derzeit im Polo verbaut. Ich denke, dieser Antrieb wird wohl demnächst den "alten" 1400er mit 44kW ablösen. Hat jemand schon nähere Infos?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Siehe altes Forum ... da hatte ich dazu schon gepostet... Versuche dazu liefen in MB wohl schon etwa September 01
     
  4. ?

    ? Guest

    Hier das entsprechende Posting aus dem alten Forum.
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Na das finde ich aber mal sehr interessant, dann gibts also langsam fakten zum thema Motorenpalette!

    Ich wunder mich aber ein wenig das nicht der 65PS motor genommen wird...

    Steht zufällig auch noch was von anderen noch unbekannten Motoren in der anleitung?? Wie zum Bleistift was zu nem 150PS 1,8T den ich schon länger sehnlichst erwarte?? ;-)
     
  6. #5 alex2002, 03.02.2002
    alex2002

    alex2002 Guest

    Von dem 1,8T - Motor ist leider keine Rede, es ist lediglich dieser 1200er aufgeführt. Schade eigentlich, vielleicht gibt es aber demnächst noch ein paar Ergänzungen im Bereich Motorenpalette. Schön wäre auch der 1400er PD - TDI mit 55kW. Das würde die Sache doch ein wenig abrunden.
     
Thema:

1.2 Liter Motor für den Fabia!?

Die Seite wird geladen...

1.2 Liter Motor für den Fabia!? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...