1.2 l Motor gegen 1.4 l Motor austauschen ohne Komplikationen möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RTS15, 18.10.2013.

1. RTS15

RTS15

Hallo,

meine Frage ist es, ob es möglich ist, bei einem Skoda Fabia 6Y (Baujahr 2003) mit dem 1.2 Liter Motor, einen 1.4 Liter Motor ohne Komplikationen einzubauen.
    Dies betrifft z.B. Getriebe, Bremsanlage etc.

Vielen Dank schonmal in voraus ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ohne größeren Aufwand geht es leider nicht. Die Getriebe sind zwar baugleich haben aber andere Übersetzungen. Auch muss ggf die Bremse auf FS III umgerüstet werden wenn noch nicht verbaut. Die kleinen 1,er mit 40Kw hatten die FS II -Bremse drin, die großen 47KW-Motoren hatten entweder die FS II oder die FS III drin.

Auch könnte der Stabi im Durchmesser anders sein.

Alles in allem glaube ich das es sich nicht rechnet mit dem Umbau.

4. #3 Quax 1978, 19.10.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du wirklich umbauen willst dann nicht für die 10PS. Dann nimm gleich den 2.0er oder einen 1.8t. Der Aufwand ist in etwa gleich groß aber die Ausbeute ist deutlich größer.

Gesendet von meinem HTC One X

Thema:

1.2 l Motor gegen 1.4 l Motor austauschen ohne Komplikationen möglich?

Die Seite wird geladen...

1.2 l Motor gegen 1.4 l Motor austauschen ohne Komplikationen möglich? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...