1,2 HTP von 2004: Größere Inspektionen Wartungen um die 100 000

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hd_bw, 21.12.2012.

  1. hd_bw

    hd_bw

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin gerade dabei o.g. Skoda bei nem Händler "im Kundenauftrag" zu kaufen, hat 110 000 auf der Uhr.
    Der Händler bot an nochmal ne Inspektion zu machen, ohne das zu konretisieren.
    Mir war es wichtig, dass insbesondere dicke Posten die vielleicht schon gemacht werden mussten oder bald anstehen erledigt werden.

    Dachte da natürlich zuerst an den Zahnriemen, aber der Karren hat ne Steurkette.


    Gibt es andere große Dinge, welche zu diesem Zeitpunkt zwangsläufig fällig sind? Der Händler meinte, ansosnten steht da nichts großes an, nur der übliche Jahresinspektionskram...

    Gemäß dem Motto Vertrauen gut, Kontrolle besser usw. die Frage in die Runde: Kann das wer so bestätigen?


    Vielen Dank, Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 21.12.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    mei was soll man da sagen? vermutlich wird halt nur Ölwechsel gemacht und Rumdumsicht.
    da im Kundenauftrag gibts wohl auch keine Gebrauchtwagengarantie.
    so wie sich das anhört, wird bestimmt nicht eine Grundinspektion für den Verkauf gemacht.
    Warum auch bei "Kundenauftrag". Wer soll die große Inspektion zahlen?
    Das musst selber rausarbeiten, was gemacht werden muss, wir haben ja keine Einsicht ins Serviceheft.
    Bremsflüssigkeit?
    Luftfilter?
    Pollenfilter?
    Kraftstoffilter?
    Bremsen
    Zündkerzen
    wie gesagt würde mich selber fragen der die Inspektion zahlt??? der Verkäufer? ist doch wischi waschi... was der Händler anbot
    usw...

    Sicherlich kein hoher Kaufpreis das Auto, oder 1500-2000 Euro?
     
  4. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Wo soll es denn solche Preise geben? 1500€ für einen 2004er Fabia mit 110tkm?
     
  5. #4 alimustafatuning, 21.12.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    ja ich will dich jetzt nicht unsicher machen,
    gucken kannst du auf Dat.de mehr würd ich niciht bezahlen wenn das Auto in guten Zustand ist. (Reifen, Bremsen)
    oder eben Mobile.de
    na ja dem 1,2l Motor würde ich schon noch einen Abschlag nach unten gönnen.
    Wie gesagt kenne die Ausstattung auch nicht.

    Macken beim Fabia bei den Km
    Sind die Querlenkergummis vorne neu oder noch die ersten?
    Radlager beginnen zwischen 100-150 000 kaputt zu gehn (vorne)
    Stellmotor für Umluftklappe defekt?
    Stellmotor für Heizungsregelung defekt?
    Wenn also alles noch alt ist würd ich keine 2000 Euro bezahlen (ohne Händlergarantie)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,2 HTP von 2004: Größere Inspektionen Wartungen um die 100 000

Die Seite wird geladen...

1,2 HTP von 2004: Größere Inspektionen Wartungen um die 100 000 - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  3. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  4. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...