1,2 HTP von 2004: Größere Inspektionen Wartungen um die 100 000

Diskutiere 1,2 HTP von 2004: Größere Inspektionen Wartungen um die 100 000 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin gerade dabei o.g. Skoda bei nem Händler "im Kundenauftrag" zu kaufen, hat 110 000 auf der Uhr. Der Händler bot an nochmal ne Inspektion...

1. hd_bw

hd_bw

Hallo,
    bin gerade dabei o.g. Skoda bei nem Händler "im Kundenauftrag" zu kaufen, hat 110 000 auf der Uhr.
    Der Händler bot an nochmal ne Inspektion zu machen, ohne das zu konretisieren.
    Mir war es wichtig, dass insbesondere dicke Posten die vielleicht schon gemacht werden mussten oder bald anstehen erledigt werden.

Dachte da natürlich zuerst an den Zahnriemen, aber der Karren hat ne Steurkette.

Gibt es andere große Dinge, welche zu diesem Zeitpunkt zwangsläufig fällig sind? Der Händler meinte, ansosnten steht da nichts großes an, nur der übliche Jahresinspektionskram...

Gemäß dem Motto Vertrauen gut, Kontrolle besser usw. die Frage in die Runde: Kann das wer so bestätigen?

Vielen Dank, Daniel

2. #2 alimustafatuning, 21.12.2012
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

mei was soll man da sagen? vermutlich wird halt nur Ölwechsel gemacht und Rumdumsicht.
    da im Kundenauftrag gibts wohl auch keine Gebrauchtwagengarantie.
    so wie sich das anhört, wird bestimmt nicht eine Grundinspektion für den Verkauf gemacht.
    Warum auch bei "Kundenauftrag". Wer soll die große Inspektion zahlen?
    Das musst selber rausarbeiten, was gemacht werden muss, wir haben ja keine Einsicht ins Serviceheft.
    Bremsflüssigkeit?
    Luftfilter?
    Pollenfilter?
    Kraftstoffilter?
    Bremsen
    Zündkerzen
    wie gesagt würde mich selber fragen der die Inspektion zahlt??? der Verkäufer? ist doch wischi waschi... was der Händler anbot
    usw...

Sicherlich kein hoher Kaufpreis das Auto, oder 1500-2000 Euro?

3. Zombie

Zombie

Wo soll es denn solche Preise geben? 1500€ für einen 2004er Fabia mit 110tkm?

4. #4 alimustafatuning, 21.12.2012
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

ja ich will dich jetzt nicht unsicher machen,
    gucken kannst du auf Dat.de mehr würd ich niciht bezahlen wenn das Auto in guten Zustand ist. (Reifen, Bremsen)
    oder eben Mobile.de
    na ja dem 1,2l Motor würde ich schon noch einen Abschlag nach unten gönnen.
    Wie gesagt kenne die Ausstattung auch nicht.

Macken beim Fabia bei den Km
    Sind die Querlenkergummis vorne neu oder noch die ersten?
    Radlager beginnen zwischen 100-150 000 kaputt zu gehn (vorne)
    Stellmotor für Umluftklappe defekt?
    Stellmotor für Heizungsregelung defekt?
    Wenn also alles noch alt ist würd ich keine 2000 Euro bezahlen (ohne Händlergarantie)

Thema:

1,2 HTP von 2004: Größere Inspektionen Wartungen um die 100 000

Die Seite wird geladen...

1,2 HTP von 2004: Größere Inspektionen Wartungen um die 100 000 - Ähnliche Themen

1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Keine Inspektion nach 30.000km?

Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  3. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  4. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...