1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Diskutiere 1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an...

  1. #1 AndreasN, 17.06.2014
    AndreasN

    AndreasN

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an eine Ampel ausrolle, ein drehzahlabhängiges surren (ähnlich wie ein Lüftergeräusch, etwas drehendes) zu hören ist. Sowas ähnliches war schon vorher da, und ist denke ich bei dem Motor normal (klingt wie so ein Turbopfeifen, habe ich schon von anderen Fahrern dieses Modells gehört). Das jetzige Geräusch ist aber besser hörbar, nicht so hochfrequent. Zuerst dachte ich an den Klimakompressor, wenn ich die Klimaanlage laufen habe, kling das nämlich ähnlich - das Geräusch ist aber auch ohne Klima/Lüftung da.
    Auffallen tut es mir wenn ich bis 30km/h im 2 oder 1 Gang ausgekuppelt ausrollen lasse.

    Was ich sonst noch beobachtet habe:
    - Im Leerlauf brummt es ganz leise, wenn ich die Kupplung drücke, ist es weg. Kupplung scheint aber sonst i.O. zu sein.
    - Wenn ich die Klima laufen hatte und ausschalte, hört man wie ein Lüfter aufhört zu drehen (als würde da was drin stecken), aber nicht immer.
    - Bin heute eine halbe Stunde in die Arbeit gefahren, hab danach den Motorraum geöffnet, und der Kühlerlüfter hat nicht gedreht -> sollte der in dieser Zeit nicht anlaufen? Motortemp.-Anzeige war genau in der Mitte.

    Ideen?
    Danke,
    lg
    Andreas
     
  2. #2 AndreasN, 12.08.2014
    AndreasN

    AndreasN

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War inzwischen beim Service, die haben nix gefunden und meinten das sind normale Motorgeräusche...
    Es ist auch leider nicht besser geworden.
     
  3. #3 Andretti, 12.08.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Radlagern mal geschaut, wenn es beim rollen ist.
     
Thema:

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Die Seite wird geladen...

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...