1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von AndreasN, 17.06.2014.

  1. #1 AndreasN, 17.06.2014
    AndreasN

    AndreasN

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an eine Ampel ausrolle, ein drehzahlabhängiges surren (ähnlich wie ein Lüftergeräusch, etwas drehendes) zu hören ist. Sowas ähnliches war schon vorher da, und ist denke ich bei dem Motor normal (klingt wie so ein Turbopfeifen, habe ich schon von anderen Fahrern dieses Modells gehört). Das jetzige Geräusch ist aber besser hörbar, nicht so hochfrequent. Zuerst dachte ich an den Klimakompressor, wenn ich die Klimaanlage laufen habe, kling das nämlich ähnlich - das Geräusch ist aber auch ohne Klima/Lüftung da.
    Auffallen tut es mir wenn ich bis 30km/h im 2 oder 1 Gang ausgekuppelt ausrollen lasse.

    Was ich sonst noch beobachtet habe:
    - Im Leerlauf brummt es ganz leise, wenn ich die Kupplung drücke, ist es weg. Kupplung scheint aber sonst i.O. zu sein.
    - Wenn ich die Klima laufen hatte und ausschalte, hört man wie ein Lüfter aufhört zu drehen (als würde da was drin stecken), aber nicht immer.
    - Bin heute eine halbe Stunde in die Arbeit gefahren, hab danach den Motorraum geöffnet, und der Kühlerlüfter hat nicht gedreht -> sollte der in dieser Zeit nicht anlaufen? Motortemp.-Anzeige war genau in der Mitte.

    Ideen?
    Danke,
    lg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasN, 12.08.2014
    AndreasN

    AndreasN

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War inzwischen beim Service, die haben nix gefunden und meinten das sind normale Motorgeräusche...
    Es ist auch leider nicht besser geworden.
     
  4. #3 Andretti, 12.08.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Radlagern mal geschaut, wenn es beim rollen ist.
     
Thema:

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Die Seite wird geladen...

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...