1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Diskutiere 1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an...

  1. #1 AndreasN, 17.06.2014
    AndreasN

    AndreasN

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an eine Ampel ausrolle, ein drehzahlabhängiges surren (ähnlich wie ein Lüftergeräusch, etwas drehendes) zu hören ist. Sowas ähnliches war schon vorher da, und ist denke ich bei dem Motor normal (klingt wie so ein Turbopfeifen, habe ich schon von anderen Fahrern dieses Modells gehört). Das jetzige Geräusch ist aber besser hörbar, nicht so hochfrequent. Zuerst dachte ich an den Klimakompressor, wenn ich die Klimaanlage laufen habe, kling das nämlich ähnlich - das Geräusch ist aber auch ohne Klima/Lüftung da.
    Auffallen tut es mir wenn ich bis 30km/h im 2 oder 1 Gang ausgekuppelt ausrollen lasse.

    Was ich sonst noch beobachtet habe:
    - Im Leerlauf brummt es ganz leise, wenn ich die Kupplung drücke, ist es weg. Kupplung scheint aber sonst i.O. zu sein.
    - Wenn ich die Klima laufen hatte und ausschalte, hört man wie ein Lüfter aufhört zu drehen (als würde da was drin stecken), aber nicht immer.
    - Bin heute eine halbe Stunde in die Arbeit gefahren, hab danach den Motorraum geöffnet, und der Kühlerlüfter hat nicht gedreht -> sollte der in dieser Zeit nicht anlaufen? Motortemp.-Anzeige war genau in der Mitte.

    Ideen?
    Danke,
    lg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasN, 12.08.2014
    AndreasN

    AndreasN

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War inzwischen beim Service, die haben nix gefunden und meinten das sind normale Motorgeräusche...
    Es ist auch leider nicht besser geworden.
     
  4. #3 Andretti, 12.08.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Radlagern mal geschaut, wenn es beim rollen ist.
     
Thema:

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Die Seite wird geladen...

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...