1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Diskutiere 1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an...

1. #1 AndreasN, 17.06.2014
    AndreasN

AndreasN

Hi,

ich habe einen Skoda Fabia II Combi 1,2 HTP (5J, BJ 2009) mit Klima, ca. 65.000km.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. an eine Ampel ausrolle, ein drehzahlabhängiges surren (ähnlich wie ein Lüftergeräusch, etwas drehendes) zu hören ist. Sowas ähnliches war schon vorher da, und ist denke ich bei dem Motor normal (klingt wie so ein Turbopfeifen, habe ich schon von anderen Fahrern dieses Modells gehört). Das jetzige Geräusch ist aber besser hörbar, nicht so hochfrequent. Zuerst dachte ich an den Klimakompressor, wenn ich die Klimaanlage laufen habe, kling das nämlich ähnlich - das Geräusch ist aber auch ohne Klima/Lüftung da.
    Auffallen tut es mir wenn ich bis 30km/h im 2 oder 1 Gang ausgekuppelt ausrollen lasse.

Was ich sonst noch beobachtet habe:
    - Im Leerlauf brummt es ganz leise, wenn ich die Kupplung drücke, ist es weg. Kupplung scheint aber sonst i.O. zu sein.
    - Wenn ich die Klima laufen hatte und ausschalte, hört man wie ein Lüfter aufhört zu drehen (als würde da was drin stecken), aber nicht immer.
    - Bin heute eine halbe Stunde in die Arbeit gefahren, hab danach den Motorraum geöffnet, und der Kühlerlüfter hat nicht gedreht -> sollte der in dieser Zeit nicht anlaufen? Motortemp.-Anzeige war genau in der Mitte.

Ideen?
    Danke,
    lg
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasN, 12.08.2014
    AndreasN

AndreasN

War inzwischen beim Service, die haben nix gefunden und meinten das sind normale Motorgeräusche...
    Es ist auch leider nicht besser geworden.

4. #3 Andretti, 12.08.2014
    Andretti

Andretti

Nach den Radlagern mal geschaut, wenn es beim rollen ist.

Thema:

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen

Die Seite wird geladen...

1,2 HTP, Surrende Geräusche beim ausrollen - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...