1.2 HTP Laufleistung

Diskutiere 1.2 HTP Laufleistung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem mir bei meiner letzten Frage super geholfen wurde, hoffe ich, dass das so weiter geht. Also, wie schon im letzten Thread...

  1. #1 Hagstrom, 12.04.2008
    Hagstrom

    Hagstrom Guest

    Hallo,
    nachdem mir bei meiner letzten Frage super geholfen wurde,
    hoffe ich, dass das so weiter geht.
    Also, wie schon im letzten Thread geschrieben, hat meine Freundin seit knapp 2Jahren einen Fabia 1.2 HTP mit 55 PS.
    In den letzten 22 Monaten haben wir dem kleinen Dreizylinder schon 60.000 KM zugemutet und das wird vorraussichtlich so weitergehen.
    Hätten wir beim Neuwagenkauf schon vom zukünftigen Arbeitsweg gewusst, wäre ein Diesel wohl die bessere Wahl gewesen.
    OK, die Frage ist also, welche Erfahrungen ihr in Sachen Laufleistung gemacht habt, oder ab wann wohl mit den ersten großen Reparaturen. zu rechnen ist.
    In der Hauptsache wird unser Fabia auf der Landstrasse und in der Stadt bewegt.
    Grüße
    Hagstrom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 12.04.2008
    Interpares

    Interpares Guest

    hab auch den htp er hat aber nur 54ps also ned im 1 ps bescheissen ;-)

    motor ist super hab 65tausend, ist ja ein motor aus dem vag konzern, interne tests und laufleistungs angabe 300000km also hällt noch ne weile
     
  4. #3 turbo-bastl, 12.04.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es wird wohl aussichtslos, darauf konkrete Antworten zu bekommen. Grundsätzlich hängt die Lebensdauer eines Motors von zu vielen individuellen Faktoren ab, so dass eigentlich nur Spekulationen und Anhaltspunkte zu erwarten sind.

    Davon mal abgesehen: ihr habt den Wagen ja jetzt schon ne Zeit lang, da kann man durchaus mal überlegen, den (wohl nicht so hohen) Wertverlust zu realisieren und sich ein etwas kräftigeres Motörchen zuzulegen - mit 54 PS 30 Tkm pro Jahr auf der Landstraße rumzutuckern ist ja sicherlich auch nicht immer ein Vergnügen.
     
  5. #4 Hagstrom, 13.04.2008
    Hagstrom

    Hagstrom Guest

    Also danke schon mal für die Antworten,
    ja, damit habe ich schon gerechnet, dass ich da tausend Faktoren miteinbeziehen muss, aber mir ging es mehr um eine Richtung.
    Ich wollte die Langlebigkeit des kleinen Benziners im Vergleich zum Diesel einordnen, denn da sind ja, auch unter Berücksichtigung vieler Faktoren, unglaubliche Laufleistungen drin, wie ich hier im Forum lesen konnte.

    Viele Grüße
    Hagstrom
     
  6. #5 stefan br, 13.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Schau doch mal bei mobile.de
     
  7. #6 Mystique, 13.04.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Zum Vergleich, ich hatte mal einen Golf III mit 1.6l Benziner, als ich ihn verkauft habe standen 210.000km auf der Uhr. Ohne Probleme und Öl "gefressen" hat er auch nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stefan br, 13.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den höchsten 1,2 Liter Motor den ich gefunden habe, hatte 270000km gelaufen. Dieser hatte allerdings 64PS der mit 54PS müsste somit noch haltbarer sein. Wenn du soviel fährst, würde ich mal über Autogas nachdenken.
     
  10. #8 computer says noo, 13.04.2008
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Hm, also ich habe bis jetzt so 57.000 ohne Probleme zurückgelegt und solange man die Maschine vernünftig fährt und pflegt, denke ich schon, dass die Laufleistung eine ziemliche Höhe erreicht- der Motor gilt durchaus als robust und hat ja ne praktisch wartungsfreie Steuerkette...

    Auf Landstraßen ist er ja recht sparsam, er langt ja nur auf hohen Autobahngeschwindigkeiten wirklich über die Maßen zu. Von daher ist die Ersparnis zum Diesel eh nicht allzuhoch- vor allem bei der gegenwärtigen Differenz Benzin --> Diesel an der Zapfsäule.
     
Thema: 1.2 HTP Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp motor haltbarkeit

    ,
  2. skoda fabia 1 benzin hohe laufleistung

    ,
  3. laufleistung 1.2 htp

    ,
  4. lebensdauer fabia 1.2,
  5. skoda fabia 1.2 tdi lebensdauer motor,
  6. Lebensdauer 1.2 liter motor mit75ps.roomster,
  7. fabia 1 2 haltbarkeit,
  8. skoda htp laufleistung,
  9. skoda fabi 1 2 laufleistung,
  10. haltbarkeit 1 2 htp,
  11. fabia htp haltbarkeit,
  12. skoda fabia 1.2 htp haltbarkeit,
  13. lebensdauer Skoda 1.2 Thp
Die Seite wird geladen...

1.2 HTP Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI

    Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fabia III 1.2 TSI mit 110 PS und 6-Gang-Getriebe besonders jetzt, wo es minusgrade hat, beim Beschleunigen...
  2. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  3. Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?

    Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?: Guten Morgen liebe Skodagemeinde, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur alte Beiträge, nicht meinen Modellentsprechend gefunden....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI

    Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI: Hallo zusammen, da unser neuer Fabia III Combi nun vor der Tür steht, kann der bewährte Fabia II Combi ein neues Zuhause suchen:...
  5. 1.2 TSI 90PS oder 1.4 TSI 125PS

    1.2 TSI 90PS oder 1.4 TSI 125PS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe die Woche vor einem Kauf eines SB Emotion mit DSG getriebe. Zur auswahl steht ein 1.2TSI Motor mit...