1.2 HTP Laufleistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hagstrom, 12.04.2008.

1. #1 Hagstrom, 12.04.2008
    Hagstrom

Hagstrom Guest

Hallo,
    nachdem mir bei meiner letzten Frage super geholfen wurde,
    hoffe ich, dass das so weiter geht.
    Also, wie schon im letzten Thread geschrieben, hat meine Freundin seit knapp 2Jahren einen Fabia 1.2 HTP mit 55 PS.
    In den letzten 22 Monaten haben wir dem kleinen Dreizylinder schon 60.000 KM zugemutet und das wird vorraussichtlich so weitergehen.
    Hätten wir beim Neuwagenkauf schon vom zukünftigen Arbeitsweg gewusst, wäre ein Diesel wohl die bessere Wahl gewesen.
    OK, die Frage ist also, welche Erfahrungen ihr in Sachen Laufleistung gemacht habt, oder ab wann wohl mit den ersten großen Reparaturen. zu rechnen ist.
    In der Hauptsache wird unser Fabia auf der Landstrasse und in der Stadt bewegt.
    Grüße
    Hagstrom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 12.04.2008
    Interpares

Interpares Guest

hab auch den htp er hat aber nur 54ps also ned im 1 ps bescheissen ;-)

motor ist super hab 65tausend, ist ja ein motor aus dem vag konzern, interne tests und laufleistungs angabe 300000km also hällt noch ne weile

4. #3 turbo-bastl, 12.04.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es wird wohl aussichtslos, darauf konkrete Antworten zu bekommen. Grundsätzlich hängt die Lebensdauer eines Motors von zu vielen individuellen Faktoren ab, so dass eigentlich nur Spekulationen und Anhaltspunkte zu erwarten sind.

Davon mal abgesehen: ihr habt den Wagen ja jetzt schon ne Zeit lang, da kann man durchaus mal überlegen, den (wohl nicht so hohen) Wertverlust zu realisieren und sich ein etwas kräftigeres Motörchen zuzulegen - mit 54 PS 30 Tkm pro Jahr auf der Landstraße rumzutuckern ist ja sicherlich auch nicht immer ein Vergnügen.

5. #4 Hagstrom, 13.04.2008
    Hagstrom

Hagstrom Guest

Also danke schon mal für die Antworten,
    ja, damit habe ich schon gerechnet, dass ich da tausend Faktoren miteinbeziehen muss, aber mir ging es mehr um eine Richtung.
    Ich wollte die Langlebigkeit des kleinen Benziners im Vergleich zum Diesel einordnen, denn da sind ja, auch unter Berücksichtigung vieler Faktoren, unglaubliche Laufleistungen drin, wie ich hier im Forum lesen konnte.

Viele Grüße
    Hagstrom

6. #5 stefan br, 13.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Schau doch mal bei mobile.de

7. #6 Mystique, 13.04.2008
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Zum Vergleich, ich hatte mal einen Golf III mit 1.6l Benziner, als ich ihn verkauft habe standen 210.000km auf der Uhr. Ohne Probleme und Öl "gefressen" hat er auch nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stefan br, 13.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den höchsten 1,2 Liter Motor den ich gefunden habe, hatte 270000km gelaufen. Dieser hatte allerdings 64PS der mit 54PS müsste somit noch haltbarer sein. Wenn du soviel fährst, würde ich mal über Autogas nachdenken.

10. #8 computer says noo, 13.04.2008
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Hm, also ich habe bis jetzt so 57.000 ohne Probleme zurückgelegt und solange man die Maschine vernünftig fährt und pflegt, denke ich schon, dass die Laufleistung eine ziemliche Höhe erreicht- der Motor gilt durchaus als robust und hat ja ne praktisch wartungsfreie Steuerkette...

Auf Landstraßen ist er ja recht sparsam, er langt ja nur auf hohen Autobahngeschwindigkeiten wirklich über die Maßen zu. Von daher ist die Ersparnis zum Diesel eh nicht allzuhoch- vor allem bei der gegenwärtigen Differenz Benzin --> Diesel an der Zapfsäule.

Thema: 1.2 HTP Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp motor haltbarkeit

,
  2. laufleistung 1.2 htp

,
  3. lebensdauer fabia 1.2

,
  4. fabia 1 2 haltbarkeit,
  5. skoda htp laufleistung,
  6. skoda fabi 1 2 laufleistung,
  7. haltbarkeit 1 2 htp,
  8. fabia htp haltbarkeit,
  9. skoda fabia 1.2 htp haltbarkeit,
  10. lebensdauer Skoda 1.2 Thp
Die Seite wird geladen...

1.2 HTP Laufleistung - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  4. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  5. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...