1,2 Htp 70 Ps Asr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Holger01, 19.10.2013.

  1. #1 Holger01, 19.10.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo, der Fabia 2 meiner Frau mit dem 70 PS 1,2 HTP Motor Baujahr 2008 mit 100 000 KM macht seit heut Abend ein wenig zicken.
    Die ASR Lampe leuchtet dauerhaft und der Motor Ruckelt beim Fahren, stellt man den Motor ab und startet erneut ist die Lampe wieder aus.
    Hat jemand ne Ahnung wodrann es liegen könnte? Wäre schön wenn ich schonmal was überprüfen könnte bevor ich am Montag zum :) Fahre um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen:
    Gruß Holger 01
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich ist es notwendig das Steuergerät auszulesen...Beim ASR könnte es ein Radsensor sein...der ein falsches Signal gibt und den Motor drosselt weil er der Meinung ist das die Räder durchdrehen, so zumindest meine Vermutung.
     
  4. #3 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie Dathobi schon geschrieben hat mal das ABS-Steuergerät auslesen lassen.
    Auch kann die leichtende ASR-Lampe auf einen Fehler im Motorsteuergerät hinweisen. Deswegen bitte auch dieses auslesen lassen.
    Bremslichter funktionieren?

    getapatalked
     
  5. #4 Holger01, 20.10.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Werde die Bremslichter gleich mal kontrollieren, hab eben den Reifendruck geprüft und es waren auf allen Reifen nur 1,6 Bar drauf ( schäme mich das ich zu lang nich geprüft hab), kann das eventuell auch nen Grund sein?
    Aber mal dumm gefragt was haben die Bremslichter mit der ASR Leuchte zu tun?
     
  6. #5 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn beide äusseren Bremslichter defekt sind wird vom ABS-STeuergerät und/oder vom Motorsteuergerät ein Fehler vom Bremslichtschalter vermutet.
    Der gleichmässig zu niedrige Reifendruck hat damit nichts zu tun.

    getapatalked
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaddinRS, 20.10.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    ASR holt die Signale von den ABS-Sensoren. Eine Vollbremsung mit ABS-Eingriff könnte Aufschluss über die Funktion der Sensoren geben
     
  9. #7 Holger01, 25.10.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    So der Fehlerspeicher sagt es ist die Drosselklappe, unser :) hat das Teil noch schnell bestellt und morgen Mittag soll er fertig sein.
    Schneller Service das muss ich echt mal loben. Bin mal gespannt was das kostet
     
Thema:

1,2 Htp 70 Ps Asr

Die Seite wird geladen...

1,2 Htp 70 Ps Asr - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

    1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...