1,2 Htp 70 Ps Asr

Diskutiere 1,2 Htp 70 Ps Asr im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Fabia 2 meiner Frau mit dem 70 PS 1,2 HTP Motor Baujahr 2008 mit 100 000 KM macht seit heut Abend ein wenig zicken. Die ASR Lampe...

  1. #1 Holger01, 19.10.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo, der Fabia 2 meiner Frau mit dem 70 PS 1,2 HTP Motor Baujahr 2008 mit 100 000 KM macht seit heut Abend ein wenig zicken.
    Die ASR Lampe leuchtet dauerhaft und der Motor Ruckelt beim Fahren, stellt man den Motor ab und startet erneut ist die Lampe wieder aus.
    Hat jemand ne Ahnung wodrann es liegen könnte? Wäre schön wenn ich schonmal was überprüfen könnte bevor ich am Montag zum :) Fahre um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen:
    Gruß Holger 01
     
  2. #2 dathobi, 20.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Grundsätzlich ist es notwendig das Steuergerät auszulesen...Beim ASR könnte es ein Radsensor sein...der ein falsches Signal gibt und den Motor drosselt weil er der Meinung ist das die Räder durchdrehen, so zumindest meine Vermutung.
     
  3. #3 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wie Dathobi schon geschrieben hat mal das ABS-Steuergerät auslesen lassen.
    Auch kann die leichtende ASR-Lampe auf einen Fehler im Motorsteuergerät hinweisen. Deswegen bitte auch dieses auslesen lassen.
    Bremslichter funktionieren?

    getapatalked
     
  4. #4 Holger01, 20.10.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Werde die Bremslichter gleich mal kontrollieren, hab eben den Reifendruck geprüft und es waren auf allen Reifen nur 1,6 Bar drauf ( schäme mich das ich zu lang nich geprüft hab), kann das eventuell auch nen Grund sein?
    Aber mal dumm gefragt was haben die Bremslichter mit der ASR Leuchte zu tun?
     
  5. #5 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn beide äusseren Bremslichter defekt sind wird vom ABS-STeuergerät und/oder vom Motorsteuergerät ein Fehler vom Bremslichtschalter vermutet.
    Der gleichmässig zu niedrige Reifendruck hat damit nichts zu tun.

    getapatalked
     
  6. #6 MaddinRS, 20.10.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    ASR holt die Signale von den ABS-Sensoren. Eine Vollbremsung mit ABS-Eingriff könnte Aufschluss über die Funktion der Sensoren geben
     
  7. #7 Holger01, 25.10.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    So der Fehlerspeicher sagt es ist die Drosselklappe, unser :) hat das Teil noch schnell bestellt und morgen Mittag soll er fertig sein.
    Schneller Service das muss ich echt mal loben. Bin mal gespannt was das kostet
     
Thema:

1,2 Htp 70 Ps Asr

Die Seite wird geladen...

1,2 Htp 70 Ps Asr - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung

    Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung: Hey, mal eine Frage an alle Sportliner. Ist bei euch auch bei egal welchem Fahrmodi Sport, Normal Comfort.. etc. das Fahrwerk bzw. die Dämpfung...