1.2 DSG Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von tantris, 03.04.2010.

  1. #1 tantris, 03.04.2010
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit einer Woche den 1.2 DSG und habe jetzt bei 1.200 km einen Vebrauch von 8 Litern im Schnitt bei Stadt/Land und AB,(mit Einfahrgeschwindigkeit!!!) ich hoffe es wird weniger.... 8| Ansonsten tolles Auto mit DSG, PanoDach,EXP. :thumbsup: Wer hat den noch erfahrung mit dem DSG gemacht :?: :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das kann am Kilometerstand liegen. Bei 1.200 ist der Motor ja noch nicht ganz eingefahren. Mit DSG-Werten kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe einen Vergleich mit zwei Vorführwagen mit dem 1.2 TSI. Meine erste Probefahrt ergab über 80 km einen Durchschnitt von 7,2 Litern, der Motor hatte 15 km auf der Uhr. Heute machte ich bei einem anderen Händler eine Probefahrt (ich gab mich als Kaufinteressent aus ;) ). Der Motor hatte 6.700 km runter und mein Verbrauch lag bei 6.7 Litern. Dabei bin ich dem heutigen Yeti ganz anders in die Eisen gestiegen als dem damaligen (der war ja eingefahren, der damalige nagelneu). :D
     
  4. #3 tantris, 12.04.2010
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich 2000 km runter und der Verbrauch ist immer noch bei 8 Litern..... 8|
     
  5. #4 206ccrunner, 12.04.2010
    206ccrunner

    206ccrunner

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Bei Kurzstrecken braucht er wirklich relativ viel, wir brauchen ca, bis zu 8,5 l/100 km.

    Aber, wenn ich damit zur Arbeit fahre (50km), braucht er nur ca. 6,7 L. Mein Eos 1.4l 122PS braucht bei gleicher Fahrweise und Strecke nur 6,3L.

    Gruß Jürgen
     
  6. #5 pelmenipeter, 12.04.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    8-8,5l ?( das sind ja fast octavia rs tfsi werte mit 200 ps 8|
     
  7. #6 xenon4d, 12.04.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Naja was erwartet man wenn man mit einem SUV rumfährt? Bei Youtube gibt es ein interessantes Video von DMAX zum Thema "Spritlüge". Daher kann man auf die Herstellerwerten nichts halten.

    Die Frage ist eher wie die 8 L zustande gekommen sind ;) Wobei das noch tollerable Werte sind.
     
  8. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern mit meinem neuen (bis dahin ca. 500km drauf) Yeti (manuelles Getriebe) 450km am Stück gefahren. 5% Stadt, 20% Landstraße, 75% Autobahn. Autobahn max. 150km/h, meist so um 130. Nie über 3000 U/min. Generell sehr defensiv.

    Verbrauch: 8,0l.

    Bin gespannt ob sich das noch ändert.
     
  9. #8 parsifal, 14.04.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wieso SUV??? (1.2 DSG) In meinem Kfz-Schein steht:" Kombilimosine" 8o
     
  10. #9 parsifal, 14.04.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Tagestour von 400 km kam ich letztens auf 7,2 im Schnitt(Stadt/Land/AB) :thumbup:
     
  11. #10 xenon4d, 14.04.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG

    Interessant. Aber gut der Golf ist ja auch "Untere Mittelklasse" und nicht GOLFklasse :D
     
  12. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn SUV überhaupt ne Klasse im Kfz-Schein? Oder ist der Name nur Marketing-deutsch?
     
  13. #12 parsifal, 14.04.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na ja der Yeti ist immerhin "mittlere Mittelklasse" :thumbsup: , aber obere Tiguan-Klasse :D
     
  14. #13 xenon4d, 14.04.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Tatsächlich laut ADAC steht da Mittelklasse. Genau wie beim Octavia.

    Naja VW wird wohl bald reagieren müssen, wenn die gleichen Fahzeuge aus dem gleichen Haus mit einem andern Symbol auf einmal eine Klasse höher sind 8|
    Aber ich glaube den alten Skoda-Chef haben sie ja genau des wegen gekündigt.


    Die Bezeichnung SUV ist auf jeden Fall ein Modebegriff.

    Zitat Wiki:

    Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von off-roaders (etwa Geländetaugliche). Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige).

    Einige Automobilhersteller bezeichnen Komfort-Geländewagen auch als Sport Activity Vehicles (SAV, Sportaktivitätsfahrzeug), um sie von den klassischen Geländewagen zu unterscheiden und um der Assoziation mit einem betrieblichen Nutzfahrzeug vorzubeugen (in Australien versteht man unter Utility Vehicle z. B. speziell einen Pritschenwagen).
     
  15. #14 Carsten K., 14.04.2010
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    bedenkt bitte auch, dass es ggf. einen unterschied macht, ob ihr 205er WR oder 215 oder gar 225 sommerschlappen drauf habt. dazu wurde auch schon in einem anderen fred geschrieben.

    bei mir ist zB der tolle verbrauch mit WR (schnitt so um die 6,7) mit den 215 SR dahin. ich schaffe es irgendwie gar nicht mehr unter 7. heute bei autobahnfahrt mit max. 150, schnitt 115 waren es dann wieder 8,2...
     
  16. #15 hugo 1122, 14.04.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
  17. #16 YETIMOBIL, 14.04.2010
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallöle,
    genau diese Erfahrung musste ich auch machen.... eine leichte Ernüchterung.... Siehe dazu auch andere threads. Der Unterschied der beiden Reifentypen liegt bei ca 1L/100 km.
    Viele Grüße
    YETIMOBIL :)
     
  18. #17 parsifal, 11.05.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich 3700 km mit dem 1.2 DSG runter und bin bei einem gesammtschnitt von 7.8 l angekommen!( bei passiver Fahrweise) :S Ist aber eigentlich immer noch zu viel, ob das noch weniger wird.... :whistling: :?: Ansonsten tolles Auto!!! :thumbsup:
     
  19. #18 jogi1234, 11.05.2010
    jogi1234

    jogi1234

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG
    Hallo,

    ich kann dir nur sagen das bei meinem octavia RS TFSI der verbrauch erst nach 11000km extrem zurückgegangen ist. hab damals so immer um die 9,5 ltr gebraucht. nach 11000 km ist er vom verbrauch her gut um 1 ltr runter auf 8,5. werksangabe war damals 7,9 ltr.warum das so war kann ich mir nicht erklären, fahrweise war auch nicht anders. hab jetzt auch das problem mit meinem superb, beweg mich da momentan so zwischen 8,0 bis 8,5 ltr. werksangabe ist aber 7,3 ltr. bin aber da zuversichtlich und hoffe das er nochmal nach unten geht. mich würde also das ganze nicht beunruhigen. ach ja wie schon geschreiben kommt es halt auch auf die strecke an ich fahre im schnitt immmer 25km am stück.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 grfilip, 11.05.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Ich bon schon 4.600 km gefahren. Der Verbrauch ist 7.5 (konservatives Fahrweise - Stadt/Land/AB).
     
  22. #20 YetiBOT, 12.05.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Einfach mal auf meine Signatur klicken - da gibt´s noch ein paar DSG-Werte. Mein bisheriger Rekord auf meiner 40 KM Strecke von/zur Arbeit waren 5,5 lt. BC ... und der ist relativ genau. Sobald auch mal kürzere Strecken dabei sind oder unser Fellmonster in die Stadt muß, genehmigt er sich auch mal bis zu 8 Liter. Aus meiner Sicht ist das aber absolut im Rahmen.
     
Thema: 1.2 DSG Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 1.2 dsg

    ,
  2. yeti 1 2dsg neu

Die Seite wird geladen...

1.2 DSG Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...