1.2 90PS Nockenwellenversteller Rückruf?

Diskutiere 1.2 90PS Nockenwellenversteller Rückruf? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin , habe hier einen Rapid mit der ea211 90PS Maschine und bin über folgendes Thema gestoßen "kapitale-motorschaeden-beim-1-2-tsi-ea211" bei...

1. #1 MX-driver, 20.05.2018
    MX-driver

MX-driver

Moinmoin , habe hier einen Rapid mit der ea211 90PS Maschine und bin über folgendes Thema gestoßen "kapitale-motorschaeden-beim-1-2-tsi-ea211" bei motor-talk

Kann mir jemand sagen ob die Rapids auch betroffen sind und wenn ja wie kann ich es selbst anhand der Fahrgestellnr. oder Motorcode erkennen? Habe ein EU Fahrzeug Motor ist ein cjz von 19.11.15 M .

Zudem suche ich ein Handbuch (ggf auch Wie mache ich es selbst ) oder ähnliches. Vor allem um die nötigen Drehmomente für normale Arbeiten ggf auf weiterfürende Sachen zu haben.

2. #2 dathobi, 20.05.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dazu eignet sich eher die skoda Seite eWin.
    Und zu dem Rückruf, das ist kein Rückruf im eigentlichen Sinne, eher eine TPI.
    Ob du nun betroffen bist kannst du ganz einfach in einer Skoda Vertretung erfragen.

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    TPI: irgendein Skoda-AH fragen, kann dir jedes SKoda AH beantworten.

Handbuch Reparatur:
    Die sind leider immer schlechter geworden.
    Es gibt jetzt alleridings lizenzierte Nachdrucke vom Reparaturleidfaden.
    Bei Fabia III gibts den hier, für den Rapid hab ich noch nicht geschaut, was die taugen weiß ich nicht, da ich noch keins davon hatte, aber sollten besser sein als die immer schlechter gewordenen herkömmlichen Selbsthilfehandbücher:
    https://www.ebay.de/itm/SKODA-Fabia-Typ-NJ-14-Instandhaltung-Inspektion-Wartung-Reparaturanleitung-/391682685970?clk_rvr_id=1536976652096&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDk2YzQ0Y2FkNjM3ZDNlMWYyMWEwNmE5OTY1YzVjMCIsImkiOiIzOTE2ODI2ODU5NzAiLCJ0cyI6MTUyNjgyMTc1MCwidiI6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjE4MzcyMX0=&rmvSB=true

4. #4 MX-driver, 23.05.2018
    MX-driver

MX-driver

War heute bei Skoda und bin wohl nicht betroffen. Aber ein Softwareupdate gab es fürs energiemanagement oder so. Dauerte ca 30 min dann war alles erledigt, hatte erst gedacht die stellen sich vielleicht quer wegen EU Fahrzeug aber alles bestens. Wenn man sich dann aber die Preise auf dem Hof vom Händler ansieht kann man nur mit dem Kopf schütteln

Thema: 1.2 90PS Nockenwellenversteller Rückruf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ea211 rückruf

,
  2. vw nockenwellenversteller rückruf

,
  3. Reparaturanleitung Motor CJZ

,
  4. aktion nockenwellenversteller vw 1 2,
  5. : kapitale motorschäden beim 1.2 tsi ea211,
  6. nockenwellenversteller 1 2 tsfi,
  7. Nockenwellenversteller VW 1.2 TPI
Die Seite wird geladen...

1.2 90PS Nockenwellenversteller Rückruf? - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?

Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?: Hallo zusammen, ich möchte uns als neue "Familienkutsche" einen Rapid zulegen. Ich habe mich da auch schon tief in die Materie (Motoren,...
  2. Rückruf Kamiq Pushmeldung „MySkoda“- App

Rückruf Kamiq Pushmeldung „MySkoda“- App: Soeben habe ich eine Push Nachricht aufs Handy bekommen. Für meinen Kamiq soll ich Kontakt zum AH aufnehmen wegen eines Rückrufs. Werde morgen...
  3. Rapid 1.2 TSI 120.000er Inspektion - Was wird gemacht?

Rapid 1.2 TSI 120.000er Inspektion - Was wird gemacht?: Hallo in die Runde, bei meinem Rapid steht die 120.000 KM Inspektion an. Da ich kein Service-Heft mit Wartungsplan in Papierform für den Wagen...
  4. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  5. Rampen für Ölwechsel HTP 1.2

Rampen für Ölwechsel HTP 1.2: Hallo Leute, ich möchte an meinem Fabia 2 Bj 2008 mit einem HTP 1.2 Motor den Ölwechsel selbst machen. Da ich leider keine Grube oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden