1.2 3Zyl zickig wenn kalt

Diskutiere 1.2 3Zyl zickig wenn kalt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mich morgens in den halben V6 setze und losfahre (bzw. immer dann wenn Motor komplett kalt) dann zickt er ab und an en bissel. Er nimmt...

1. #1 Bumble Bee, 26.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wenn ich mich morgens in den halben V6 setze und losfahre (bzw. immer dann wenn Motor komplett kalt) dann zickt er ab und an en bissel. Er nimmt dann das Gas so etwas weg. Klappert aber nicht und läuft auch sonst normal. Aber er will net so richtig vom Fleck. Es ist so ein sanftes ruckeln. Nach 1-2 Kilometern isses weg. Habt ihr das auch? Sorge?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 26.01.2010
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Bestellt: Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    189000
    So ähnlich hatte ich das Problem auch! War in der Werkstatt und die haben irgendwas rested seitdem geht es wieder. Frag mich aber nicht was die da genau noch gemacht haben. Fahr einfach ins AH und schildere dein Problem. Wenn die nix wissen auf die schnelle sagst das was ich geschrieben hab. Vielleicht fällt da einen was ein!

Jedenfalls hatte ich dann deine Beschrieben Probleme nicht mehr.

MFG

4. #3 Lutzsch, 26.01.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In der Werkstatt mal nach einem Softwareupdate anfragen.

5. #4 Bumble Bee, 26.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich habs vorhin wieder gehabt. Also wenn man beschleunigt, dann zieht er nicht sauber durch, er hat kurz so eine Hemmung. So im 2. Gang bei 40 und im 3. bei 55. Wenn ich jetzt früher schalte wie ich normal fahre dann isses fast nie bzw. es ist fast nicht spürbar. Der 44KW 1.2 meiner Freundin hat das auch

6. #5 Dodger77, 26.01.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Kann jemand genau sagen, was da "resetet" oder "geupdatet" wird?

7. #6 Fabiall, 26.01.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Ich hatte so etwas `mal mit einem Fahrzeug der Marke mit dem Blitz. Da war ein Abgassensor defekt. Letztlich wird der :) alles weitere durchführen!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.2 3Zyl zickig wenn kalt

Die Seite wird geladen...

1.2 3Zyl zickig wenn kalt - Ähnliche Themen

1. Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI

Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fabia III 1.2 TSI mit 110 PS und 6-Gang-Getriebe besonders jetzt, wo es minusgrade hat, beim Beschleunigen...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  4. Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?

Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?: Guten Morgen liebe Skodagemeinde, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur alte Beiträge, nicht meinen Modellentsprechend gefunden....
  5. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...