1.2 3Zyl zickig wenn kalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 26.01.2010.

  1. #1 Bumble Bee, 26.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wenn ich mich morgens in den halben V6 setze und losfahre (bzw. immer dann wenn Motor komplett kalt) dann zickt er ab und an en bissel. Er nimmt dann das Gas so etwas weg. Klappert aber nicht und läuft auch sonst normal. Aber er will net so richtig vom Fleck. Es ist so ein sanftes ruckeln. Nach 1-2 Kilometern isses weg. Habt ihr das auch? Sorge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 26.01.2010
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    So ähnlich hatte ich das Problem auch! War in der Werkstatt und die haben irgendwas rested seitdem geht es wieder. Frag mich aber nicht was die da genau noch gemacht haben. Fahr einfach ins AH und schildere dein Problem. Wenn die nix wissen auf die schnelle sagst das was ich geschrieben hab. Vielleicht fällt da einen was ein!

    Jedenfalls hatte ich dann deine Beschrieben Probleme nicht mehr.

    MFG
     
  4. #3 Lutzsch, 26.01.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In der Werkstatt mal nach einem Softwareupdate anfragen.
     
  5. #4 Bumble Bee, 26.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich habs vorhin wieder gehabt. Also wenn man beschleunigt, dann zieht er nicht sauber durch, er hat kurz so eine Hemmung. So im 2. Gang bei 40 und im 3. bei 55. Wenn ich jetzt früher schalte wie ich normal fahre dann isses fast nie bzw. es ist fast nicht spürbar. Der 44KW 1.2 meiner Freundin hat das auch
     
  6. #5 Dodger77, 26.01.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Kann jemand genau sagen, was da "resetet" oder "geupdatet" wird?
     
  7. #6 Fabiall, 26.01.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Ich hatte so etwas `mal mit einem Fahrzeug der Marke mit dem Blitz. Da war ein Abgassensor defekt. Letztlich wird der :) alles weitere durchführen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.2 3Zyl zickig wenn kalt

Die Seite wird geladen...

1.2 3Zyl zickig wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  3. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

    defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  4. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  5. Skoda Yeti 1.2 TSI

    Skoda Yeti 1.2 TSI: woran erkenne ich mein wartungsintervall für ölwechsel. Und welches öl brauche ich? PS: ich finde die QG1 und QG2 angaben nicht.