1.2 3Zyl zickig wenn kalt

Diskutiere 1.2 3Zyl zickig wenn kalt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mich morgens in den halben V6 setze und losfahre (bzw. immer dann wenn Motor komplett kalt) dann zickt er ab und an en bissel. Er nimmt...

  1. #1 Bumble Bee, 26.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wenn ich mich morgens in den halben V6 setze und losfahre (bzw. immer dann wenn Motor komplett kalt) dann zickt er ab und an en bissel. Er nimmt dann das Gas so etwas weg. Klappert aber nicht und läuft auch sonst normal. Aber er will net so richtig vom Fleck. Es ist so ein sanftes ruckeln. Nach 1-2 Kilometern isses weg. Habt ihr das auch? Sorge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 26.01.2010
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    So ähnlich hatte ich das Problem auch! War in der Werkstatt und die haben irgendwas rested seitdem geht es wieder. Frag mich aber nicht was die da genau noch gemacht haben. Fahr einfach ins AH und schildere dein Problem. Wenn die nix wissen auf die schnelle sagst das was ich geschrieben hab. Vielleicht fällt da einen was ein!

    Jedenfalls hatte ich dann deine Beschrieben Probleme nicht mehr.

    MFG
     
  4. #3 Lutzsch, 26.01.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In der Werkstatt mal nach einem Softwareupdate anfragen.
     
  5. #4 Bumble Bee, 26.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich habs vorhin wieder gehabt. Also wenn man beschleunigt, dann zieht er nicht sauber durch, er hat kurz so eine Hemmung. So im 2. Gang bei 40 und im 3. bei 55. Wenn ich jetzt früher schalte wie ich normal fahre dann isses fast nie bzw. es ist fast nicht spürbar. Der 44KW 1.2 meiner Freundin hat das auch
     
  6. #5 Dodger77, 26.01.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Kann jemand genau sagen, was da "resetet" oder "geupdatet" wird?
     
  7. #6 Fabiall, 26.01.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Ich hatte so etwas `mal mit einem Fahrzeug der Marke mit dem Blitz. Da war ein Abgassensor defekt. Letztlich wird der :) alles weitere durchführen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.2 3Zyl zickig wenn kalt

Die Seite wird geladen...

1.2 3Zyl zickig wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  4. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...