1,2 12V rassel geräusche aus dem Kettenkasten - typisches Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kitta97, 04.11.2007.

1. #1 kitta97, 04.11.2007
    kitta97

kitta97

Hallo,

nachdem mein vorheriges Auto Polo 9N mit 1,2L 6V Motor bei 45tkm nach einer neuen Steuerkette schrie bekam ich eine auf Garantie.

Nun ist der Polo weg und ich fahre einen Fabia mit 1,2L 12V Motor mit dem ich zufrieden bin (jetzt 37tkm) allerdings rasselt dieser nun genauso wie mein Polo vor dem Werkstatttermin... . Der 12Ventiler hat ja einen anderen Kettentrieb als der 6V -da 2 nockenwellenräder- aber das Problem scheint das gleich zu sein.

Gibt es Verbesserungen an einigen Teilen? Was muss alles getauscht werden? Auch die Kettenräder? Schade dass die Garantie rum ist.

Gruß Kitta97

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.11.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da gibt es einen Repsatz,der alles wesentliche enthält(Spanner,Gleitschiene,Nockenwellenräder,Kurbelwellenrad,Zentralschraube) und nicht die Welt kostet-ich glaube es waren ca.60€.Leider ist der Eingriff zeitintensiv und daher schlagen die Arbeitskosten relativ hoch zu Buche.Skoda hat als Norm glaube ich ca 4,5Std veranschlagt,die natürlich auch zu bezahlen sind.

Lt altem Kulanzkatalogvom 01.05.2006 beteiligt sich Skoda bei bis 36Monaten/50TKM mit 70% der Material-und Lohnkosten.

Neuere Regelungen bitte bei der Skoda-Werkstatt erfragen.

Thema: 1,2 12V rassel geräusche aus dem Kettenkasten - typisches Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 2l EA211 rasselt

,
  2. skoda fabia rasselgeräusche

Die Seite wird geladen...

1,2 12V rassel geräusche aus dem Kettenkasten - typisches Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...