1,2 12V rassel geräusche aus dem Kettenkasten - typisches Problem?

Diskutiere 1,2 12V rassel geräusche aus dem Kettenkasten - typisches Problem? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem mein vorheriges Auto Polo 9N mit 1,2L 6V Motor bei 45tkm nach einer neuen Steuerkette schrie bekam ich eine auf Garantie. Nun...

  1. #1 kitta97, 04.11.2007
    kitta97

    kitta97

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    nachdem mein vorheriges Auto Polo 9N mit 1,2L 6V Motor bei 45tkm nach einer neuen Steuerkette schrie bekam ich eine auf Garantie.

    Nun ist der Polo weg und ich fahre einen Fabia mit 1,2L 12V Motor mit dem ich zufrieden bin (jetzt 37tkm) allerdings rasselt dieser nun genauso wie mein Polo vor dem Werkstatttermin... . Der 12Ventiler hat ja einen anderen Kettentrieb als der 6V -da 2 nockenwellenräder- aber das Problem scheint das gleich zu sein.

    Gibt es Verbesserungen an einigen Teilen? Was muss alles getauscht werden? Auch die Kettenräder? Schade dass die Garantie rum ist.

    Gruß Kitta97
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.11.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da gibt es einen Repsatz,der alles wesentliche enthält(Spanner,Gleitschiene,Nockenwellenräder,Kurbelwellenrad,Zentralschraube) und nicht die Welt kostet-ich glaube es waren ca.60€.Leider ist der Eingriff zeitintensiv und daher schlagen die Arbeitskosten relativ hoch zu Buche.Skoda hat als Norm glaube ich ca 4,5Std veranschlagt,die natürlich auch zu bezahlen sind.

    Lt altem Kulanzkatalogvom 01.05.2006 beteiligt sich Skoda bei bis 36Monaten/50TKM mit 70% der Material-und Lohnkosten.

    Neuere Regelungen bitte bei der Skoda-Werkstatt erfragen.
     
Thema: 1,2 12V rassel geräusche aus dem Kettenkasten - typisches Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 2l EA211 rasselt

    ,
  2. skoda fabia rasselgeräusche

Die Seite wird geladen...

1,2 12V rassel geräusche aus dem Kettenkasten - typisches Problem? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  4. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  5. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...