1.000.000 plus X - Teil 4 - ... weiter geht's

Diskutiere 1.000.000 plus X - Teil 4 - ... weiter geht's im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 6 absolut fantastischen und bewegenden Tagen mit Skodafahrern (und Freunden) aus der Skodacommunity, fabia4fun, motortalk, FB etc. bin ich...

  1. #1 pietsprock, 07.07.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333
    Nach 6 absolut fantastischen und bewegenden Tagen mit Skodafahrern (und Freunden) aus der Skodacommunity, fabia4fun, motortalk, FB etc. bin ich heute an frühen Abend gut zurück daheim in Sprockhövel angekommen...

    Nach der Millionfahrt nach Mlada Boleslav ging es nach Prag, wo wir zu zweit einen tollen Abend mit Essem unter freiem Himmel mit Blick auf die Burg hatten. Am Donnerstag sind wir dann zu vierzehn durch Prag und auf den Burgberg, bevor es zurück nach Dresden ging... Der Abend verflog mit rabbit, RennschneckeRS und felicianer im Fluge..

    Freitag früh sind wir dann noch ins Verkehrsmuseum gegangen und dann ging es auf zum 5. Internationalen Skodatreffen in Pobershau... Ich bin sehr beeindruckt, was Maik da in 5 Jahren aufgebaut hat - etwa 425 Skodas haben sich dort im hintersten Erzgebirge eingetroffen und bei optimalen Wetter war es ein tolles Treffen und ich hab viele bekannte Gesichter aus all den Jahren wiedergetroffen, viele Skodafahrer erstmals getroffen mit denen ich seit Jahren Kontakt über verschiedene Foren habe und etliche neue Leute... Sehr gefreut habe ich mich über den Sonderpokal für 1 Million Kilometer...

    Heute ging es dann im Konvoi mit Miro, RennschneckeRS, rabbit und stmuthig (und Gudrun, Carmen und einemaus) von Satzungen aus Richtung Autobahn, wo sich nach und nach der Konvoi auflöste... stmuthig + Gudrun sind zusammen mit mir bis kurz vorm Ziel im Sparkonvoi gefahren und somit sind alle wieder gut daheim gelandet...


    :thumbsup:


    Daheim bin ich noch fix eine kleine Runde ums Dorf gefahren, denn mit einer handvoll zusätzlicher Kilometer endete die Milliontour mit exakt 1.111 Kilometern (nach 0)... 8o


    Noch muss ich die ganze Woche noch sacken lassen und freue mich sehr, dass es für alle die dabei gewesen sind, eine tolle Erinnerung bleiben wird! Für mich auf jeden Fall!

    Sehr freue ich mich darüber, dass meine User-Bezeichnung geändert wurde - danke dafür!


    Mit dem Fabia geht es nun im ganz normalen Alltagsgebrauch weiter und schon morgen starte ich in eine kilometerreiche neue Woche...


    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann viel Erfolg beim weiteren Kilometersammeln!
    Gruß, Chris!


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  4. #3 felicianer, 08.07.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.446
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Dann weiterhin viel Spaß beim Kilometersammeln!

    Das Ziel für die 1.100.000 steht ja bereits und für die 1.111.111 ja sowieso.

    Bleibt der 1.000.000 km Aufkleber jetzt eigentlich drauf?
     
  5. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    98677
    Hallo Peter,

    viel Spaß weiterhin beim Kilometersammeln.
    Habe ich da was nicht mitbekommen ?(
     
  6. #5 pietsprock, 09.07.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333

    Nachdem ich nun seit der Wiedervereinigung 35 mal in Dresden war, habe ich das Ziel für den nächsten Hunderttausender einfach für dort festgelegt. :love:


    Gruß
    Peter
     
  7. #6 Oktavius_86, 09.07.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Cool. Da bin ich wieder dabei. :thumbup:

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  8. #7 Nasenbaerx, 09.07.2013
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Dresden ist immer einer Reise wert, ich könnte mir vorstellen da auch mit zu kommen 8)
     
  9. #8 Muthig_GbR, 09.07.2013
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Mal sehen ob es zeitlich hinhaut.
    Evtl. haben wir dann mehr Zeit für die Stadt.
     
  10. #9 felicianer, 09.07.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.446
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Dresden ist immer eine Reise wert :P
     
  11. #10 Super-Matze, 09.07.2013
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Manuel, da stimme ich Dir absolut zu :)
     
  12. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    98677
    Das ist wohl wahr! Der Ausblick von der Kreuzkirche war phänomenal.
    Wir freuen uns schon auf Ende September ...

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 4 Beta
     
  13. #12 mycell24, 09.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Dann viel Glück bis 1,1Mio :thumbup:
     
  14. #13 Rumgebastel, 09.07.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Dann streng dich mal an, dass die 1,1 Mio. Kilometer im September beim DD-Treffen vor der Frauenkirche oder auf der dann schon eröffneten Waldschlösschenbrücke fallen ;)
     
  15. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Nur muss der Skoda da angeschlossen werden, sonst ist er auf Heimreise ;( .
    Ich würde ja gerne schreiben das es nur spass ist, ist es ja leider nicht aber egal.


    Ja, Dresden ist schon eine schöne Stadt :thumbup: .
     
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Die 1.1 Mio in DD ? Bin im September wieder hier, vielleicht klappts dann ja schon ;-)
     
  17. #16 felicianer, 09.07.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.446
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Naja zum DD-Treffen kommst du ja dann auf jeden Fall...?!
     
  18. #17 FabiaOli, 09.07.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.233
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also in DD wär ich sicherlich auch dabei :)
    War schön dich endlich mal wieder zu sehen Peter, hat mich gefreut.
    Wenn du über Chemnitz nach Dresden fährt (entweder im September zum Dresdentreffen oder zur 1,1mio) dann können wir gern zusammen nach DD fahren.
    Auch wenn mir deine Fahrweise schwer fallen wird ^^
     
  19. #18 pietsprock, 09.07.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333
    Wenn ich mir die gefahrenen Kilometer der letzten 3 Jahre anschaue und dann mal die nächste Zeit vor Augen habe, dann wird es auf keinen Fall kilometerärmer. Jobmäßig bin ich durch ein EDV-Projekt in den nächsten Monaten (wie auch in den zurückliegenden) ziemlich oft in Marsberg (A44 Richtung Kassel) und dadurch kommt einfach einiges an Kilometern zusammen. Auch an den privaten Gegebenheiten hat sich nichts geändert, so dass auch hier die Kilometer konstant bleiben...

    Genau kann ich den Termin für den nächsten Hunderttausender momentan - anders als es bisher IMMER der Fall gewesen ist - nicht berechnen, aber angesichts der zuvor genannten Kilometer-Gegebenheiten und der Tatsache, dass per 30.06.2014 hier im Ruhrpott für meinen Fabia ENDE ist, könnte es tatsächlich der Freitag vor dem IST 2014 werden.


    Gruß
    Peter
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 09.07.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.233
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hm?
    Das wären ja über 100.000km in dem einen Jahr.
    So viel bist du doch noch nie gefahren, so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab.
     
  22. #20 pietsprock, 09.07.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333
    Das zweite Ziel, was mein Fabia auf jeden Fall noch erreichen soll, ist die siebenstellige Schnapszahl: 1.111.111

    Wann dieses soweit sein wird, kann ich natürlich noch weniger vorhersagen, da ab 1.100.000 KM keine Alltagsnutzung mehr möglich und geplant ist (ab 30.06.2014). Dann kann ich ihn nur noch ab und an für die Wochenendfahrten in den Norden nutzen, die zum einen "Umweltzonenfrei" sind und zum anderen pro Wochenende dann für jede Strecke hin und wieder zurück ca. 400 Kilometer ausmachen...

    Wenn ich konsequent für die Wochenendfahrten in den Norden den Fabia einplane, dann könnte ich die nächste Schnapszahl tatsächlich im Zeitrahmen des gerade neu erteilten TÜVs schaffen, also bis Sommer 2015.

    Es könnte natürlich sein, dass ich ab Zulassung des Nachfolgers dann lieber mit dem fahre und dann wäre auch eine weitere HU denkbar, so dass ich für die fehlenden Kilometer bis zur Schnapszahl dann bis Mitte 2017 Zeit hätte...

    Wie es also ausschaut, bleibt der Fabia noch eine Weile dem Forum erhalten...



    Gruß
    Peter
     
Thema:

1.000.000 plus X - Teil 4 - ... weiter geht's

Die Seite wird geladen...

1.000.000 plus X - Teil 4 - ... weiter geht's - Ähnliche Themen

  1. Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?

    Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?: Hallo, noch eine Frage an euch: Verwendet von euch jemand die Felge der Ausstattungsvariante "Style" (Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - STRATOS)...
  2. Privatverkauf Teile elek. Heckklappe Superb

    Teile elek. Heckklappe Superb: Moin, sollte jemand Teile der elektrischen Heckklappe benötigen, einfach mal melden! Vorhanden sind: Verkleidung Heckklappe Schalter Heckklappe...
  3. Privatverkauf 4 x Skoda Ilias 6,5x16 / Sommerreifen Conti

    4 x Skoda Ilias 6,5x16 / Sommerreifen Conti: Ich biete vier Kompletträder an: Alufelgen Skoda Ilias 6,5Jx16 ET46 Lochkreis 5x112 Teile-Nr. 5E0071496D Sommerreifen Conti Ecocontact 5 205/55...
  4. Suche 4 x Alufelge Antia schwarz oder Tausch

    4 x Alufelge Antia schwarz oder Tausch: Hallo, suche 4 original Skoda Alufelgen Antia schwarz 7Jx16 ET 46 für Fabia 3. Teilenummer: 5JA071496C FL8 Möglich wäre auch ein Tausch. Habe 4...
  5. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...